Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Lesejury Star
offline

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronja_reads_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Action geladene Verfolgungsjagd um die halbe Welt

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel
0

Als mein erstes Buch von dem Autor war ich zunächst positiv überrascht von den einfachen Worten, dem lockeren Schreibstil und der gut verständlichen Story. So hatte ich das Buch ratz fatz durch und wurde ...

Als mein erstes Buch von dem Autor war ich zunächst positiv überrascht von den einfachen Worten, dem lockeren Schreibstil und der gut verständlichen Story. So hatte ich das Buch ratz fatz durch und wurde was die Spannung und Action angeht nicht enttäuscht.

Lukas Crowe ist ein sehr begabter junger Mann. Er ist nicht nur in der Lage unausweglose Situationen mit seinem Können und Knowhow zu bewältigen, sondern bleibt im Angesicht jeglicher Gefahr immer cool und gelassen. Gerade sein Humor und die Schlagfertigkeit gegenüber Ryan hat mich schon schmunzeln lassen. Lukas scheint manchmal ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt zu sein, aber bei so viel Glück wie er hat, darf er das wohl ruhig;).
Mal ganz ehrlich, selbst mir waren manche Dinge zu unrealistisch, die der gute Lukas da ausgeführt hat. Wäre er in irgendeiner Special Task Force ausgebildet worden okay, aber wir erfahren als Leser leider nicht, woher er die Ausbildung & das Wissen hat, so unbezwingbar zu sein. Auch das der doch so introvertierte distanzierte Boy nur ein Blick auf die liebe Una legen muss und sofort beschließt sein Leben für sie zu opfern hat mich schon fasziniert.

Wie schon erwähnt gab es sehr unrealistische Szenen, aber alles in allem hab ich gekriegt was ich wollte. Eine Mix aus Ermittlungen, Verfolgungjagd und wie ein geheimer Agent um die halbe Welt zu reisen und böse Typen aufzumischen. Mir hat dann doch, so unwahrscheinlich es auch war, gefallen wie Lukas sich immer knapp aus patzigen Situationen retten konnte und immer gewiefte Ideen parat hatte.

Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten, hatte einen roten Faden, keine zu unerwarteten Wendungen und einen sehr fähigen Protagonisten der seinen Job kennt. Ich hätte mir nur gewünscht zu wissen was dieser Job oder ein "Secret Protector" ist und so mehr über Lukas Vergangenheit zu lernen. Band 2 steht trotzdem bis her nicht auf meiner Wunschliste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2020

Nette Geschichte mit viel Spannung

Hailey Blake
0

Das Buch bietet Vielfalt und einen angenehmen Schreibstil. Schon auf den ersten Seiten wird man mit der schonungslosen Welt konfrontiert, in der Protagonistin Hailey und ihr bester Freund Alex leben.

Haley ...

Das Buch bietet Vielfalt und einen angenehmen Schreibstil. Schon auf den ersten Seiten wird man mit der schonungslosen Welt konfrontiert, in der Protagonistin Hailey und ihr bester Freund Alex leben.

Haley hat es in Leben schwer, da ihre Familieverhältnisse etwas zerwürfelt sind und eine kindgerechte Umgebung so nicht gegeben ist, wenn die Mutter ihr Kind vernachlässigt. Sie muss bald lernen, dass sie sich auf nur wenige Menschen in ihrer Umgebung verlassen kann und findet schließlich wieder Anschluss, bei den neu hinzu gezogenen Jungs Ray und Kai. Besonders zu letzterem fühlt sich Hailey durch seine mysteriöse Art hingezogen, auch wenn er mit seiner schroffen Außenseitermäßigen Form viele Abschreckt. Kai hat eben selbst Geheimnisse und Probleme und so fällt es ihm schwer sich anderen zu öffnen.

Storytechnisch fand ich die Geschichte nicht wirklich abgerundet. Ständig passiert was unerwartetes oder bedrohliches und das kommt einem richtig unrealistisch vor. Es fallen auch häufig zu viele verschiedene Namen, die ab und zu eine Rolle spielen, aber mir hat grundsätzlich der rote Faden gefehlt oder wurde bei so vielen Ereignissen einfach unrelevant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Anfangs stark doch dann leider enttäuscht

Mister Romance
0

Nachdem der Inhalt des Buches sich schon viel versprechend anhörte, habe ich mich auf leichte Lektüre die mich unterhalten kann gehofft. Meine Vorstellungen wurden sogar übertroffen!

Der Kern der Geschichte ...

Nachdem der Inhalt des Buches sich schon viel versprechend anhörte, habe ich mich auf leichte Lektüre die mich unterhalten kann gehofft. Meine Vorstellungen wurden sogar übertroffen!

Der Kern der Geschichte besteht auf 3 Dates die sich Journalistin Eden in einem Deal mit Escort Max beschafft hat. Die ambitionierte, selbstständige Frau braucht nämlich endlich einen Knaller für den Durchbruch ihrer Karriere. Also soll dieser suspekte arrogante Mann sie durch seine Art von Umgang mit Frauen überzeugen, dass er eben doch nicht alte reiche Frauen ausnimmt.

Doch was es schließlich mit den Dates und Max auf sich hat, hat nicht nur Eden, auch mich, überrascht. Diese Dates bestehen nicht wie bei jedem üblichen New Adult Roman aus gegenseitigem abschlabbern und Sex, sondern sollen etwas ganz anderes und meines erachtens wundervolles bezwecken. Hochachtung an die Autorin das sie sich dadurch von anderen New Adult Romanen abhebt, da sie eine ganz andere Seite in ihrem Buch in den Vordergrund stellt.

Leider hat sie mich dann im letzten Drittel des Buches doch komplett enttäuscht. Nach der ganzen Romantik von vorher wollte ich mehr davon und man hat dann leider doch zum altüblichen Bettspielchen gegriffen. Einmal hätte ruhig gereicht, aber das ganze muss sich ja natürlich wiederholen. Auch ein plötzlich eingefügtes Drama und das darauffolgende Happy End war für mich einfach zu künstlich. Warum muss man ein Buch so verschlechtern nur weil einem nichts besseres einfällt? Generell hat mich das Ende dann doch ganz schön unzufrieden da gelassen.

Gerade bei der Protagonistin Eden habe ich dann bemerkt, wie sie ihre Prinzipien die sie Jahre lang lebte über Bort warf. Ich empfand sie eigentlich als willensstark, aber wenn die Handlung es so verlangt. Auch Max war anfangs etwas zu arrogant und kühl hat sich dann aber verändert und mehr von sich gezeigt und erzählt. Ihn fand ich eigentlich richtig süß und passend für die Geschichte wie auch viele Nebencharakter z. B. eine Ente, eine ältere Dame und andere Nebencharakter die gerade wenns passt in die Geschichte eingeschoben wurden.

Alles in allem ist und bleibt es leider nur eine von diesen leichten Lektüren. Dabei war der Anfang so vielversprechend, bis man am Ende doch all die vorher aufgebaute ungekünstelte Romantik mit zu viel Körperkontakt zerstörte.

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Gefühl
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 09.11.2019

Umschweifend detailierte Fantasywelt, die schwer zu überblicken ist

Der Untergang der Könige
0

Der junge Kihrin wird von seinem eher bescheidenen und doch ruhigen Diebesleben in die Intrigen und Pläne machtbessener Eroberer geworfen. Wir begleiten ihn auf seiner Reise und erfahren so die Lebensgeschichte ...

Der junge Kihrin wird von seinem eher bescheidenen und doch ruhigen Diebesleben in die Intrigen und Pläne machtbessener Eroberer geworfen. Wir begleiten ihn auf seiner Reise und erfahren so die Lebensgeschichte unseres kleinen Unglücksraben.

Meinung: Man kann die Geschichte gar nicht wirklich zusammen fassen. Es passiert so unglaublich viel in den über 800 Seiten, sodass man die komplette Fülle gar nicht greifen kann.
Zu Beginn des Buches wird man grob ins Geschehen hinein geworfen. Wir wissen rein gar nichts über die Situation und die Personen am Anfang und lernen diese erst Stück für Stück kennen. Wirklich verwirrend wird es aber, als Kihrin und seine Gefängniswärterin anfangen Kihrins Geschichte zu erzählen. Die beiden erzählen nämlich aus unterschiedlichen Zeitperioden aus Kihrins Leben und es wird schwer zwischen den beiden Erzählsträngen zu differenzieren und sich auf sie zu konzentrieren. Mit der Zeit wird es leichter, aber gerade den Anfang hat die Autorin wirklich plump gestaltet. Man wird nämlich zu gleich auch mit Ellen langen Fußnoten bombardiert, die noch verwirrender sind und eigentlich das Verständnis zur Welt aufbessern sollen. Aber auch NUR auf den ersten 100 Seiten ist es so vollgepackt, was ich dann einfach nicht verstehen kann.

Ansonsten kann ich nicht wirklich sagen, was alles passiert. Es würde Spoilern, da viele Erlebnisse Kihrins auf künftige Geschehnisse aufbauen. Ich finde nur, dass viele unnütze Szenen dabei waren, die zwar Welt und Gesellschaft bildhafter machen sollten und einen Einblick auf die VIELEN Nebencharaktere liefern sollten, aber dadurch ging der rote Faden und keine Ahnung, vielleicht das Weiterkommen der schon genug langen Geschichte zum Stehen.

Keine Frage ist zu spüren, wie viel Mühe sich die Autorin mit den komisch klingenden Namen, den unterschiedlichen Adelshäuser und Königreiche sowie Fabelwesen und Bösewichte gegeben hat. Manchmal ist weniger einfach mehr und das kam bei dem Buch ganz stark zur Geltung. Man muss aber sagen, dass der Schreibstil trotzdem erlaubt hat schnell und mit Lesefreude durch die einzelnen Kapitel zu kommen und an sich hat das Buch in Punkto Highfantasy auch super unterhalten. Es wurde an manchen Stellen halt einfach zu viel des Guten und wenn man das Buch ein paar Tage weglegt, kommt man schon wieder gar nicht mit den ganzen Namen und Orten klar. Fraglich ob ich mir Band 2 und 3 hole.

Veröffentlicht am 10.08.2019

schnell lesbarer Erotikroman

Always Nikki & Damien (Stark Novellas 7-9)
0

Die Novella 7-9 handelt weiterhin von drei Geschichten (Dich berühren, Dich fühlen, Dich erleben) über die Beziehung der liebreizenden Nikki und des milliardenschweren Damiens.

Meinung: Vorab muss ich ...

Die Novella 7-9 handelt weiterhin von drei Geschichten (Dich berühren, Dich fühlen, Dich erleben) über die Beziehung der liebreizenden Nikki und des milliardenschweren Damiens.

Meinung: Vorab muss ich sagen, dass ich die Vorgeschichten zum Pärchen nicht gelesen habe. Dennoch kann man die Teile unabhängig voneinander lesen, wird dann allerdings zu vorherigen Ereignissen/ Informationen gespoilert werden.
Das Cover ist schlicht gestaltet und lässt gleichzeitig erahnen, um was für eine Art von Geschichte es sich handelt.

Der Anfang der Geschichte war gut gestaltet. Ich kam sofort in die Story rein und auch der Lesefluss war sehr angenehm. Auch die Handlungen und Gefühle der Hauptcharaktere waren für mich verständlich und nachvollziehbar, auch wenn ich, außer bei manchen Stellen, nicht wirklich mit ihnen mitfühlen konnte. Allerdings waren die Charaktere jedoch allesamt sympathisch und klar ist auch, dass Nikki und Damien ein nettes Pärchen abgeben und für einander geschaffen sind.

Leider nahm für mich die Geschichten von Mal zu Mal ab. Nach dem die erste Story noch relativ lässig und leicht wirkt, kam bei der zweiten ein gewaltiger Zeitsprung hinzu. Ich drücke es mal so aus, man wird aus heiterem Himmel neuen Charakteren vorgestellt und auch so hat sich viel zur Geschichte davor hin verändert und Ereignisse dazwischen wurden nur kurz beleuchtet. War für mich nicht unbedingt schlimm, aber die dritte Geschichte hat sich für mich einfach nur in die Länge gezogen gefühlt und es wurde irgendeine Problematik aus dem Nichts aufgetischt. Wirklich kreativ und originell sind die Geschichten oder eher Dramen über die Zwei nicht und es wirkt klischeehaft und ist sehr voraussehbar.

Fazit: Für mich nahm die Stärke sowie der Inhalt nach und nach ab. An sich war es auch kein außergewöhnlicher Erotikroman, sondern handelte schlichtgesagt meistens von Drama und Sex. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich finde für zwischendurch ist dieser Roman super schnell weg zu lesen.