Cover-Bild Daughter of Darkness and Light. Schattenprophezeiung
Karin Kratt

Daughter of Darkness and Light. Schattenprophezeiung

**Verliere dich im Labyrinth der Schatten**

Veröffentlicht am 29.01.2021

alles was ein gutes Buch braucht

Meinung
Bei diesem Titel schlug mal wieder mein Coverliebhaber-Herz zu, denn auch wenn ich was Personen auf den Covern angeht sehr skeptisch bin hat es mich in diesem Zusammenhang schlichtweg angesprochen.

Kurz ...

Meinung

Kurz nachdem das Buch bei mir eingeflogen ist und ich nach einer schönen Geschichte für zwischendurch suchte griff ich dazu und machte mich bereit für ein klassische Romantasy-Story. Inhaltlich wurde mir aber so viel mehr geboten, als nur die Zusammensetzung der typischen Klischees.

Allen voran machte es mir der Stil der Autorin Karin Kratt leicht in die Story zu finden und ich begann jede einzelne Seite zu genießen. Zudem war ich fasziniert von den Charakteren, welche an Tiefe, Ausdruck und Charisma besaßen, welches ich so sehr schätze, Zudem brachte sie auch mein Adrenalin zum brodeln, denn durch manche brenzlige Situation musste ich gemeinsam mit den Protagonisten gehen und verlor mich immer mehr und mehr in dieser schönen Story. Oft wirken die romantischen Beziehungen in Werken dieser Art platt oder überzogen, dies war hier definitiv nicht der Fall. Es geht langsam voran und ich nahm es den beiden ab, dass sie sich zueinander hingezogen fühlten. Es wirkte keineswegs überstürzt oder hatte diese Symbolik von "Liebe auf den ersten Blick - bis in den Tod", sondern die Umsetzung, das langsame Näherkommen, das Kennen lernen usw verlieh dieser Ebene einen authentischen Touch.

Als Leser fühlte ich direkt Sympathie zu Jenna, welche mit den ersten Worten sympathisch und auch familiär hinsichtlich ihrer Schwester wirkte. Der männliche Part Katesh ist das klassische Mysterium, er wirkte unnahbar, verrucht und wirkte auch auf mich eine Art von Anziehung aus.

Fazit
Daughter of Darkness and Light hat mich sehr unterhalten. Die Charaktere waren mehr als nur Namen, das Setting bildlich umgesetzt und von Spannung bis Gefühl wurde mir alles auf einen Silbertablett serviert. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.01.2020

gut, aber nicht komplett ausgereift

Band 1 von ? (bis zum Janur 2020 habe ich keine Anündgung zu dem nächsten Band gefunden)

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Jenna Sanders führt ein Leben, von dem andere nur träumen können. Sie ist in einem noblen Stadtpalais zuhause, besucht eine exklusive Privatschule und hat eine wundervolle Familie. Doch als ihre Eltern ermordet werden, stellt sich alles, was sie bisher zu wissen glaubte, als Lüge heraus. Denn die Sanders waren nie ihre wahre Familie. Jenna begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihr einziger Hinweis dabei ist eine magische Kupferscheibe, auf der ein Labyrinth abgebildet ist. Sie führt Jenna in eine Welt, in der die Finsternis herrscht. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit beginnen sich erst zu lüften, als sie einem geheimnisvollen Fremden begegnet – Katesh, der ebenso anziehend wie gefährlich ist… "

Die Geschehnisse der Geschichte sind richtig gut und spannend.

Auch die verschiedenen Charaktere werden sehr gut eingeführt. Mir gefällt es dass man zu den meisten einen kurzen Einblick in ihre Vergangenheit bekommt.

Allerdings hat mir dies bei der Protagonistin etwas gefehlt, also mir hätte es gefallen wenn man erst noch etwas aus ihrem normalen Alltag gelesen hätte und dann die Veränderung gekommen wäre.

Die Idee von der Geschichte (von wegen normaler Mensch, der dann doch etwas besonders ist, kommt in eine andere Welt) ist teilweise auch in anderen Büchern umgesetzt, aber auch diese Version ist sehr gut.
Allerdings würde ich gerne noch mehr in diese Welt erleben, aber dies wird ja wahrscheinlich in Band zwei erfolgen.

Bis jetzt fehen mir noch ein bisschen die besondern Fähigkeiten von Jenna auch wenn sie manches Außergewöhnliches schon kann, aber ich hoffe sie kann noch viel mehr.

Katesh fand ich als Charakter sehr cool, auch wenn er mir irgendwie zu blass war, da fehlt mir noch mehr Informationen, Emotionen und co.

Die Geschehnisse waren zwar cool, aber der Schreibstil war mir irgendwie nicht ausgereift genug. Teilweise gab es Handlungen, die durch einen besseren Schreibstil mehr zur Geltung bzw. mehr Tiefe und Lebendigkeit bekommen hätten.

An sich hätte die Geschichte auch noch mehr Potential entwickelt, wenn der Schreibstil besser gewesen wäre.
Der Schreibstil war meiner Meinung nach etwas zu einfach und auf einem Nivieau für Leser in einem jüngern Alter, also nicht ganz passend zur Geschichte, denn diese war teilweise (sehr selten) schon blutig.

Das Ende hat einen mehr oder weniger spannenden Cliffhänger, aber auf jeden Fall wird einem viel in Aussicht gestellt.

Allem in allem trotzdem ein gutes fantasy Buch für zwischendurch und ich freue mich auf den nächsten Band und hoffe das dieser eine gelungene Fortsetzung wird, die die offenen Themen wieder aufnimmt.