Cover-Bild 72
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
LiLo Seidl

Die Geschichte einer Radikalisierung
"Diese Schlampe hat alles kaputtgemacht!"
Nasris Traum von der großen Liebe platzt zum zweiten Mal. Verzweifelt und von seinen Freunden unverstanden, versucht er, sich das Leben zu nehmen. Er wird gerettet, bekommt aber eine zweite Chance: Ein IS-Anführer will ihn als Attentäter rekrutieren. Nasri ist der ideale Kandidat für eine Gehirnwäsche. Für seine perfiden Pläne streut der charismatische IS-Mann Salz in alle Wunden, auch in jene, die der Bürgerkrieg und die Flucht aus Syrien geschlagen haben. Und er lockt mit einem verlogenen Versprechen: "Jeden Märtyrer erwarten 72 Jungfrauen im Paradies!"
Nasri macht sich bereit, er will seinen Seelenqualen ein Ende setzen. Ein flammendes Inferno droht, schlimmer als Sodom und Gomorra!
Doch seine Freunde geben ihn nicht auf, einer von ihnen stellt sich ihm in den Weg. Ist Liebe stärker als Hass?

72 - Eine ergreifende Geschichte von erschreckender Realität!

Veröffentlicht am 05.01.2020

LiLo Seidl  - 72 - Die Geschichte einer Radikalisierung

Klappentext

LiLo Seidl  - 72 - Die Geschichte einer Radikalisierung

Klappentext

"Diese Schlampe hat alles kaputtgemacht!"

72 - Eine ergreifende Geschichte von erschreckender Realität!
_
Mein Fazit

Dieses Buch hat leider viel zu lange auf meinem Stapel gelegen, jetzt nachdem ich es gelesen habe ärgere ich mich sehr darüber. Dieses Buch hat mir einige Gänsehautmomente beschert und mich oft über Sachen, Situation, Menschen und Ängste nachdenken lassen.
Dieses Werk der Autorin ist ein absolutes Muss.
Eine Thematik die so greifbar und ergreifend ist. Immer wieder fragte ich mich beim lesen, wie einfach dies doch geht, wie gravierend einzelne Menschen alles zerstören können. Erschreckend und absolut Realitätsnah. Dennoch ist diese Story reine Fiktion.

LiLo Seidl hat einen grandiosen Schreibstil. Es war für mich ausschlaggebend, dass ich das Buch nicht aus der Hand gelegt habe und nachdem ich das Buch beendet habe noch lange darüber nachgedacht habe.

Das Cover finde ich unglaublich gut gewählt, denn bevor man nicht den Klappentext und das Buch gelesen hat versteht man die Zahl 72 nicht. Die 72 hat eine krasse, aber im Laufe des Buches eine wirklich tolle Bedeutung.

Nasri ist ein Flüchtling, lebt bei einer deutschen Familie und macht eine Ausbildung bei Audi in Ingolstadt. Außerdem ist er absolut verliebt in seine Mitazubine Leonie. Leider läuft diesbezüglich nicht alles so wie er es sich gewünscht hat und er ist tief verletzt. Für sich sieht er keinen anderen Ausweg und versucht sich das Leben zu nehmen. In der psychiatrischen Klinik arbeitet er mit einem sehr sympatisch wirkenden Arzt zusammen. Unter den Tabletten und der Zeit mit dem Arzt verändert sich Nasri enorm. Aus dem früher lebenslustige junge Mann, der das Verhalten seiner Landsmänner nicht versteht, dem Familie und Freunde alles bedeuten, wird ein kühler, abweisender und egoistischer Mensch. Was passiert dort in der Klinik und welche Rolle spielt der Arzt dabei? Was passiert noch alles?

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Die Handlung ist unfassbar gut. Ich sass hier mit offenem Mund bezüglich der Wendung und der Thematik. Ich hab die ganze Zeit für Nasri gehofft.

Absolut verdient bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.