Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ziemlich vorhersehbar und kaum fesselnd

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
0

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma ...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen.
Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

Mein Fazit:
Erst fand ich das Hörbuch gar nicht so schlecht. Die Sprecher sind verdammt gut. Ich mag die Sprecherin, da sie die toughe Emma Jean sehr rauchig, eigen und glaubhaft fantastisch spricht. Dietmar Wunder hat sich schon so oft bewiesen, er ist immer genial :)

Die Geschichte an sich ist total vorhersehbar. Es passiert nichts, was man nicht vorhergesehen hätte. Es gibt kaum Witz, die Dunkelheit der Geschichte war extrem und überschattete die angebliche Liebesgeschichte, die T.M. Frazier hier erschaffen wollte. Die Liebe der beiden fand ich ebenfalls unglaubhaft. Es lag daran, dass alles so schnell geht. Die Begegnungen, die damit entstehende Dramatik... mir wurde es irgendwann zu bunt und zu langweilig.
Mir fehlte das gewisse etwas und den zweiten Teil werde ich erstmal nicht hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

alles ganz nett, mehr aber auch nicht

The One Best Man (Love and Order 1)
0

Getrennt von ihrem Ehemann versucht Viktoria ihre gemeinsame Tochter jade großzuziehen. Dabei hilft ihr ihre MS kranke Mutter, denn Viktoria versucht ihre vergeudeten Jahre wiederzubekommen, in dem sie ...

Getrennt von ihrem Ehemann versucht Viktoria ihre gemeinsame Tochter jade großzuziehen. Dabei hilft ihr ihre MS kranke Mutter, denn Viktoria versucht ihre vergeudeten Jahre wiederzubekommen, in dem sie ihren Schulabschluss nachholt und gleichzeitig nich zur Arbeit geht. Einfach ist das Leben und nicht und eigentlich hat sie einfach zu gar nichts Zeit. Doch als dann reede auftaucht beginnt die steinharte Fassade zu bröckeln. Langsam versucht er sie aufzubrechen, doch das ist nicht ganz einfach für ihn, schließlich ist er alles, was sie hasst. Anwalt wie ihr ex und sein Trauzeuge.

mein Fazit:

Naja... könnte besser sein. Die Charaktere sind ganz nett. Die romanze auch. Es passiert reichlich wenig. Das fand ich sehr schade, denn Potenzial für ein bisschen Drama wäre da gewesen. Man kann es so mal eben in wenigen Stunden am Stück hören. Was ich auch getan habe.
für zwischendurch geht es, mehr ist aber auch Nicht drin. Ist ne kleine Liebesgeschichte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2019

Ich kam einfach nicht rein

Miss Gladys und ihr Astronaut
0

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt ...

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan.

Mein Fazit:
Leider, leider kam ich nicht in die Geschichte rein. Sie war einzigartig und eine tolle Idee, aber ich habe einfach keinen Zugang gefunden. Vllt. war ich nicht in der richtigen Stimmung, wer weiß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2019

Hochsensibilität- Der neue Glaube an einen verkannten Menschentyp

Hochsensibel – Was tun?
0

Haben Sie manchmal das Gefühl, Sie können in dieser Welt nicht bestehen? Dann gehören Sie vielleicht auch zu der Gruppe der hochsensiblen Menschen, und dieses Hörbuch kann für Sie zu einer wahren Offenbarung ...

Haben Sie manchmal das Gefühl, Sie können in dieser Welt nicht bestehen? Dann gehören Sie vielleicht auch zu der Gruppe der hochsensiblen Menschen, und dieses Hörbuch kann für Sie zu einer wahren Offenbarung werden. Autorin und Therapeutin Sylvia Harke – selbst eine sogenannte HSP (Highly Sensitive Person) – hat dieses Phänomen erforscht und gibt nicht nur praktische Hilfe für den Alltag, sondern zeigt Ihnen Wege, Ihre Gabe sinnstiftend einzusetzen.
Dieser Ratgeber bietet hochsensiblen Menschen und ihren Angehörigen wertvolle Lebenshilfe und eröffnet neue Perspektiven für die eigene Lebensgestaltung.
Mein Fazit:
Das Hörbuch an sich ist wirklich schön gegliedert, die Leserin sehr angenehm und gut gewählt. Der Inhalt ist teilweise gut. Ich fand die verschiedenen Geschichten und Gesichter der Hochsensibilität spannend, doch vermute fast, dass sich hier sehr viele wiederfinden können. Ich konnte es, bin auch sehr sensibel und empathisch, aber ich verliere mich nicht darin und komme sehr gut klar. Ich finde, dass dieses Hörbuch einen zunächst in eine Opferrolle steckt, so sagt die Autorin anfangs so etwas wie "man kann mit seiner Hochsensibilität leben lernen, man kann sie akzeptieren, sie ist nichts schlimmes und man ist zwar anders, aber nicht falsch". Ich muss zugeben mir vorher deshalb nie Gedanken gemacht zu haben, in dem Moment tat ich es urplötzlich... Ich bin immer wieder erstaunt, wie angepasst manche Menschen wohl sein wollen, wenn sie es nicht mal als normal und schön erachten, wenn sie sich in Menschen hineindenken können, in Menschenmassen die Krise bekommen, all das ist für mich normal und gehört zum Leben. Zu meinem Leben. Dann gehen meine Freundinnen halt auf jede Party und ich nur auf jede Zweite. Who cares?
Zudem gibt sie manchmal Praxistipps und Übungen vor, die ich als ziemlich banal und haltlos empfand. Das kann jeder selber beurteilen, aber mich hat es nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Dieses Hörbuch ist vor allem für Menschen geeignet, die sich selbst verloren haben und wenig Selbstbewusstsein haben. Für die anderen habe ich den Tipp: Liebt das Leben und euch, wie ihr seid, denn ihr seid genau richtig :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 06.12.2019

Dieser Band wirkt wie ein KLückenfüller

Rising
0

Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit …

Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame ...

Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit …

Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame Verhalten der Menschen um ihn herum. Als er erfährt, dass es Terras nächstes Ziel ist, ganz Sydney zu zerstören, muss er handeln. Doch es gibt jemanden, der ihn mit seinem neuen Wissen nicht davonkommen lassen will - ein Naturgeist hat sich Terras Racheplan verschrieben und stellt sich ihm in den Weg. Kann Liam die drohende Katastrophe noch verhindern? Die Zeit läuft! Nicht nur für Liam, sondern auch für Addy, Younes, Ayumi und die ganze Welt.
Mein Fazit:
Leider fehlte mir in diesem Teil etwas. Der erste Band war wirklich richtig gut. Eine fantastische Idee und super umgesetzt. Dieser hier wirkt eher wie ein Lückenfüller. Die Geschehnisse sind hier vorhersehbar und dadurch langweilig. Der Erzählstil ist zwar gleichbleiben gut, aber im Ganzen fehlte mir der Pfiff für eine gute Geschichte.
Kann man lesen, aber ist nicht herausragend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere