Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

Hätte gerne noch spannender sein können

Draussen
0

Die Geschwister Cayenne und Joshua kennen nur ein Leben im Wald, ohne Zuhause und immer auf der Flucht. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie dort sind und stillt sie aufs Härteste. Doch Cayenne sehnt ...

Die Geschwister Cayenne und Joshua kennen nur ein Leben im Wald, ohne Zuhause und immer auf der Flucht. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie dort sind und stillt sie aufs Härteste. Doch Cayenne sehnt sich eigentlich nach einem normalen Teenager-Alltag. Doch dann kommt der Tag, als sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, benötigt, denn plötzlich steht der Mann vor ihr, der sie töten will.

Ich kannte bisher kein Buch dieser Autoren und bin deshalb ganz unbedarft an dieses für sie neue Thriller-Genre herangegangen. Mir hat das Buch gut gefallen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn das Buch ließ sich zügig lesen. Die Beschreibungen waren passend, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Auch die Spannung wurde gut aufgebaut.
Die Charaktere wurden real beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte und auch in der Lage war, sie zu verstehen und deren Handlungen nachzuvollziehen. 
Der Beginn gefiel mir gut und es wurde auch gleich Spannung aufgebaut. Dann zog sich die Handlung ein klein wenig. Auch fehlte mir die atemberaubende Spannung, wie sie bei einem Thriller vorhanden sein sollte. Die Prepper-Szene fand ich interessant und lesenswert. Der Grund, weshalb die Drei untergetaucht sind, wurde anhand von Tagebucheinträgen eines Fremdenlegionärs offenbart. Ich habe mich gefragt, wer dieser Fremdenlegionär war und welche Verbindung es zu Wagner gab. Am Ende wurden dann alle Fäden zusammengeführt.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, obwohl es auch ein paar Längen gab und mir die große Thriller-Spannung fehlte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

Ein spannender Thriller

Dunkle Botschaft
0

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz soll einen Unfalltod untersuchen. Doch schon bald erweist sich der Fall als Mord, denn der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper des Opfers hinterlassen. ...

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz soll einen Unfalltod untersuchen. Doch schon bald erweist sich der Fall als Mord, denn der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper des Opfers hinterlassen. Die Aufgabe, die sie lösen muss, lässt sowohl sie als auch Kriminalkommissar Florian Kassler verzweifeln. Dann steht das Leben einer weiteren Frau aff dem Spiel.

Mir haben bisher alle Thriller dieser tollen autorin gefallen, so dass ich wahnsinnig neugierig auf dieses Hörbuch war.
Der Schreibstil war fesselnd und dabei leicht verständlich. Ich könnte sofort sehr gut in die Geschichte eintauchen. Die Sprecherin Svenja Pages hat mir sehr gut gefallen, denn sie konnte prima die jeweiligen Stimmungen herüber bringen. Ich könnte mich ganz auf sie und ihre Stimme konzentrieren.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und wirkten lebendig. Julia fand ich sehr sympatisch und ich konnte mich gut in die hineinfühlen. Die Einblicke in ihr Privatleben fand ich super. Allerdings neigte sie auch zu Alleingängen, was aber gleichzeitig die Spannung erhöhte.
Der Plot war super und es ging auch gleich spannend los mit einem erschreckenden Prolog. Die Bedeutung des Prologs für den Fall hat sich mir ganz schnell erschlossen. Doch der Täter blieb mir dennoch bis zum Ende verborgen. Was mir auch gut gefallen hat waren die Perspektivwechsel, die die Spannung immer weiter antrieben. 

Ein spannender Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Humorvoll und satirisch

Du hast meine Leere gefüllt
0

Sophie Gabaschwili ist sehr warmherzig und eine totale Hundeliebhaberin. Kein Wunder, dass Hund Chicco das Wichtigste für sie ist und er den Platz eines Kindes für sie einnimmt. Doch dann tritt Volker ...

Sophie Gabaschwili ist sehr warmherzig und eine totale Hundeliebhaberin. Kein Wunder, dass Hund Chicco das Wichtigste für sie ist und er den Platz eines Kindes für sie einnimmt. Doch dann tritt Volker in ihr Leben und sie erkennt, dass es mehr als ihren Hund gibt.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine satirische Erzählung rund um Hunde- bzw. Tierliebhaber. Das Buch ließ sich zügig und flüssig lesen. Einzig die Fußnoten haben mich beim Lesen etwas gestört.
Die Idee hat mir gut gefallen, denn als Tierliebhaberin, die ganz vernarrt in ihre Vierbeiner ist, konnte ich mich mit einem Augenzwinkern ein klein wenig wiederfinden.
Mir gefiel es gut, dass ich ziemlich viel schmunzeln konnte, denn Chicco samt Alltag und Probleme war witzig beschrieben. Auch die verschiedenen kulturellen Unterschiede von Hunden und deren Bedeutung bei uns und in Georgien war interessant und lehrreich.

Eine ironische und humorvolle Geschichte, die mit einem deutlichen Augenzwinkern die heutige Kindersatzbeziehung zu Hunden thematisiert. Ich wurde gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Eine schöne Geschichte, toll gesprochen

Eine Samtpfote zum Verlieben
0

Jamie ist mit ihrem Kater MacGyver in eine kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen, um als Single einen Neustart zu wagen. Doch MacGyver hat seine eigenen Pläne, denn er weiß, dass Jamie einsam ist. Genauso ...

Jamie ist mit ihrem Kater MacGyver in eine kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen, um als Single einen Neustart zu wagen. Doch MacGyver hat seine eigenen Pläne, denn er weiß, dass Jamie einsam ist. Genauso wie David, der gut zu seiner Jamie passen würde. MacGyver muss sich was einfallen lassen, um die beiden zusammen zu bringen.

Auf dieses Hörbuch habe ich mich als Katzennärrin sehr gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich hatte tolle Hörstunden.
Die Sprecherin Sandra Voss hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte eine angenehme Stimme und hat diese auch den jeweiligen Rollen toll angepasst. Insbesondere bei MacGyver gefiel mir das sehr gut.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie individuelle Eigenarten hatten und sie dadurch menschlich wirkten.
Die Geschichte fand ich zauberhaft und unterhaltsam. MacGyver musste sich einiges einfallen lassen, damit die beiden Menschen zusammen fanden. Dass sie seine Hinweise nicht immer gleich verstanden haben, konnte er nicht verstehen. Es gab also auch viele Szenen, bei denen ich schmunzeln bzw. lachen musste. Eine tolle Mischung.
Insgesamt war die Story recht seicht, so dass ich mich prima entspannen konnte beim Hören.

Eine schöne Story, die von einer tollen Sprecherin erzählt wurde und mich gut unterhalten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2019

Spannend

Der Aussteiger
0

Kommissar Tom Simon, der gerade zum boxenden Superbullen gekürt wurde, steht im Visier eines Zielfahnders. Der Grund dafür ist sein Zwillingsbruder Marco, der wegen Mordverdachts gesucht wird. Währenddessen ...

Kommissar Tom Simon, der gerade zum boxenden Superbullen gekürt wurde, steht im Visier eines Zielfahnders. Der Grund dafür ist sein Zwillingsbruder Marco, der wegen Mordverdachts gesucht wird. Währenddessen wird Tom mit seiner Kollegin Mira zu einem neuen Tatort gerufen. Der Politikberater Lars Lutteroth wurde tot aufgefunden. Die Ermittlungen führen zu einem millionenschweren Pharmaskandal.

Auf diesen Hamburg-Krimi war ich sehr gespannt, weil mich das Cover und die Beschreibung angesprochen haben.
Der Einstieg ist mir gut gelungen, denn das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Ich kam sofort in die Geschichte rein und war gespannt, wie es weitergeht. 
Tom Simon fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Er wurde detailliert und bildhaft beschrieben und besaß Tiefe. Dies wurde dadurch geschaffen, dass es sehr viele Einblicke in ihn und sein Privatleben gab. Den Umfang fand ich gut bemessen und der Krimi rückte nicht allzu sehr in den Hintergrund. Nur manchmal war es einen kleinen Tick zu viel Privates.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte viele Fragen im Kopf und wollte wissen, was bzw. wer dahintersteckt. Die Spannung war bei mir durchgängig vorhanden und stieg am actionreichen Ende dann nochmal ordentlich an.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere