Profilbild von vronika22

vronika22

Lesejury Star
offline

vronika22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vronika22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Spannung pur bis zum Ende

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)
0

Dies ist der erste Band in der Reihe um FBI Special Agent Sayer Altair.
In Washington DC wird in einem Käfig eine Mädchenleiche gefunden. Es ist die Tochter des Senators, die schon etliche Monate vermisst ...

Dies ist der erste Band in der Reihe um FBI Special Agent Sayer Altair.
In Washington DC wird in einem Käfig eine Mädchenleiche gefunden. Es ist die Tochter des Senators, die schon etliche Monate vermisst wurde. Noch dazu bleibt es nicht bei diesem einzigen Fall. Bald schon taucht die nächste Mädchenleiche auf. Special Agent Sayer Altair gerät bei den Ermittlungen immer mehr unter Druck, da bereits das nächste Mädchen vermisst wird.

Dieser Thriller war der Debüt-Thriller von Ellison Cooper. Und ich muss sagen, ich wurde angenehm überrascht. Das Buch ist durchgehend von Anfang bis zum Ende sehr spannend und man kann wirklich nicht erahnen, wer der Täter ist. Trotz der knapp 500 Seiten war ich absolut schnell durch das Buch, da ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.
Der Plot ist in sich schlüssig und gut durchdacht. Die Charaktere sind gut gezeichnet und interessant. Ich freue mich darauf mehr von Special Agent Sayer Altair zu erfahren. Sie ist wirklich eine tolle Ermittlerin und absolut sympathisch.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig und lebendig. Zwischendurch gibt es auch immer wieder kleine Einschübe der Opfer. Stellenweise ist die Handlung etwas brutal und knallhart. Vielleicht ist dieser Thriller nichts für zu zart besaitete Gemüter. Aber mich hat er restlos begeistert und gefesselt. Ich brenne jetzt regelrecht darauf den 2. Band zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Wunderbarer Auftakt einer neuen Serie

Wer flüstert, der liebt
0

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer neuen Serie von Susan Mallery, der „Mischief Bay-Serie“. Der Plot spielt also in Mischief Bay, einem Küstenstädtchen in Kalifornien.

In diesem Auftaktband ...

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer neuen Serie von Susan Mallery, der „Mischief Bay-Serie“. Der Plot spielt also in Mischief Bay, einem Küstenstädtchen in Kalifornien.

In diesem Auftaktband geht es um drei beste Freundinnen, die erstens unterschiedlichen Alters und zweitens auch von ihrer Art her ganz unterschiedlich sind. Nicole hat ein eigenes Pilates-Studio. Eigentlich könnte sie glücklich und zufrieden sein. Allerdings kriselt es in ihrer Ehe sehr stark und ihr Mann hat an ihr und an dem kleinen Sohn kaum noch Interesse. Shannon ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, aber immer noch auf der Suche nach Mister Right. Gerne würde sie endlich eine Familie gründen. Pam, die älteste in der Runde hat bereits erwachsene Kinder, die aus dem Haus sind und wird nun bald Großmutter, als ein Schicksalsschlag sie ereilt.

Ich liebe den Schreibstil von Susan Mallery. Sie schreibt ihre Bücher mit unheimlich viel Herzblut. So handelt es sich auch diesmal wieder um eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Tiefgang. Die Charaktere sind wieder absolut toll beschrieben und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein. Sie kommen beim Lesen sehr authentisch rüber. Mit sehr viel Gefühl und genauso viel Feingefühl beschreibt die Autorin die alltäglichen Probleme dieser drei Frauen. Es geht in weiten Strecken auch sehr viel um Freundschaft und Zusammenhalt.Trotz eingebauter Themen wie Trennung, Trauer und Tod liest sich das Buch absolut schön und unterhaltsam und ich bin gerade so durch das Buch geflogen und habe mit den einzelnen Protagonisten gezittert und gelitten.
So ist dieser Auftaktband wieder wunderbar zu lesen und macht auf jeden Fall eindeutig Lust auf die Folgebände. Allen Fans von Susan Mallery kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Cover und der Titel werden diesem schönen Buch nicht wirklich gerecht. Das Buch enthält nämlich sehr viel mehr Tiefgang und Niveau als man aufgrund des Titels und des Covers erwarten würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2019

Schönes Kochbüchlein für Pfannenrezepte

1 Pfanne - 50 Rezepte
0

Dieses kleine und handliche Büchlein bietet hier auf 62 Seiten 50 Rezepte für Pfannengerichte, die nicht allzu viel Arbeit und vor allem nicht so viel schmutziges Geschirr machen. Diese Rezepte sind auf ...

Dieses kleine und handliche Büchlein bietet hier auf 62 Seiten 50 Rezepte für Pfannengerichte, die nicht allzu viel Arbeit und vor allem nicht so viel schmutziges Geschirr machen. Diese Rezepte sind auf jeden Fall auch für kleine Küchen gut geeignet.
Unterteilt ist das Buch in folgende Rubriken:
-Fertig in 20 Minuten
-Fertig in 40 Minuten
-Fertig in 60 Minuten

Diese Einteilung nach dem Zeitaufwand habe ich bisher noch nicht so gesehen, aber ich finde dies absolut hilfreich und genial. Schon bei der Auswahl des Rezeptes spart man hier also Zeit.
Um einen kleinen Eindruck zu bekommen, hier eine kleine Rezeptauswahl:
Bei den 20-Minuten-Rezepten gibt es beispielsweise eine Süsskartoffelpfanne oder auch Gemüse in Hafercreme oder Maultaschen mit Möhrencreme.
Bei den 40-Minuten-Rezepten findet man eine Bratkartoffelsupper (mal eine ganz andere Idee und absolut lecker), oder eine „Möhren-Dinkel-Pfanne“ oder auch eine Orangenschmarren.
Bei den 60-Minuten-Rezepten findet man nur 10 Gerichte wie beispielsweise Pesto-Rucola-Kartoffeln oder auch einen Himbeer-Zitronen-Kuchen für den man keinen Backofen benötigt, sondern nur eine beschichtete Pfanne. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber er sieht wirklich interessant aus.
Alles in allem bietet dieses Buch eine absolut interessante Auswahl sowohl an Fleischgerichten, als auch an Fisch- oder vegetarischen Gerichten. Hier wird man sozusagen immer fündig und ich finde dieses Kochbuch wirklich super!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 22.12.2019

schönes Kochbuch für Salate und Dressings

1 Salat - 50 Dressings
0

Auf 62 Seiten findet man hier ca 50 Rezepte um Salate und vor allem Dressings. Alle Rezepte sind mit einem appetitlichen Bild versehen und auch das Coverbild sieht absolut einladend aus.
Das Buch ist untergliedert ...

Auf 62 Seiten findet man hier ca 50 Rezepte um Salate und vor allem Dressings. Alle Rezepte sind mit einem appetitlichen Bild versehen und auch das Coverbild sieht absolut einladend aus.
Das Buch ist untergliedert in folgende Themenbereiche:
-Vinaigretten
-cremige Dressings
-Dressings aus aller Welt

Bei Vinaigretten findet man eine gängige Vinaigrette mit Kräutern oder eine Balsamico-Vinaigrette genauso wie auch ausgefallenere Dressings, beispielsweise eine Orangen-Chili-Vinaigrette oder eine rosa Grapefruit-Vinaigrette. Es sind in diesem Kapitel auch schöne Rezepte wie „Nudelsalat im Glas mit Tomaten-Vinaigrette“, die sich auch für Buffets oder Feste eignen.

Bei den cremigen Dressings gibt es durchaus gängige Rezepte wie Thousand-Island-Dressing, aber auch eher ausgefallenes wie Tahin-Dressig oder Blue-Cheese-Dressing.

Unter der Rubrik „Dressings aus aller Welt“ sind wirklich sehr ungewöhnliche, aber durchaus verlockende Rezepte vorhanden, so beispielsweise „Kichererbsen-Bowl mit scharfem Harissa-Dressing“, „Mandel-Dattel-Dressing“ oder „Süßes Mojito-Dressing“.

Alles in allem ein Ratgeber für alle, die gerne Salate essen und hier mehr variieren und ausprobieren möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 22.12.2019

schönes Kochbuch für alle Pastafans

1 Nudel – 50 Saucen
0

Auf 62 Seiten findet man hier im handlichen Format viele leckere Pasta-Rezepte.
Das Buch ist untergliedert in folgende Kapitel:
-Ruckzuck gezaubert
-Schnell gekocht
-Gemütlich geschmort
Zu jedem dieser ...

Auf 62 Seiten findet man hier im handlichen Format viele leckere Pasta-Rezepte.
Das Buch ist untergliedert in folgende Kapitel:
-Ruckzuck gezaubert
-Schnell gekocht
-Gemütlich geschmort
Zu jedem dieser Kapitel findet man so 15-20 Rezepte. Jedes Rezept ist mit einem Bild versehen. Manchmal findet man auf einer Doppelseite 2-4 Rezepte, manchmal auch nur eines mit großem Bild.
Man findet im Prinzip für jede Vorliebe die passenden Rezepte, egal ob mit Fleisch, vegetarisch, klassisch oder ausgefallen.
So ist von der klassischen Bolognesesosse oder Gorgonzolasosse über die Kürbis-Ricotta-Sosse oder das Tintenfischragout beispielsweise auch ein Rezept für Preiselbeersosse mit Ente enthalten.
Sehr interessant finde ich auch, dass es hier auch einige Rezepte für Pestos gibt.
Alles in allem sind die Rezepte relativ einfach nachzukochen und nicht allzu aufwendigt. Also ein sehr schönes Rezeptbüchlein für alle Pastafans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover