Profilbild von kathi_booksta

kathi_booksta

aktives Lesejury-Mitglied

kathi_booksta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathi_booksta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Toller Auftakt!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken

Preis: 16,99 € HC, 12,99 € EBook
Verlag: One
Seitenanzahl: 507
ISBN: 978-3-8466-0009-2

„Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden ...

Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken

Preis: 16,99 € HC, 12,99 € EBook
Verlag: One
Seitenanzahl: 507
ISBN: 978-3-8466-0009-2

„Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.“ – Quelle Bastei Luebbe

(enhält eventuell Spoiler)

Inhalt: Laia hat früh ihre Eltern und ihre ältere Schwester verloren. Sie lebt nun mit ihrem älteren Bruder bei den Großeltern. Als wieder mal eines Nachts ihr Bruder Darin nach Hause kommt, wie immer mit seinem geheimnisvollen Zeichenheft, nimmt dies kein gutes Ende. Es tauchen Männer und eine silberne Maske auf, die Darin schnappen und samt dem mysteriösen Zeichenheft mitnehmen. Zum Ensetzen von Laia ermorden sie auch noch deren Großeltern. Laia erfährt, dass Darin zum Tode verurteil wurde. Sie würde es nicht ertragen ihre ganze Familie zu verlieren und schließt sich dem geheimen Widerstand an. Der Widerstand schmuggelt Laia als Sklavin in Schwarzkliff ein, wo die jungen Masken ausgebildet werden. Als Sklavin wird man nicht gut behandelt, jedoch versucht Laia alles um ihren Bruder zu retten. In Schwarzkliff trifft sie dann auf den jungen Krieger Elias. Was die beiden zusammen dort erleben, müsst ihr selber lesen?

Meinung: Ich habe einige Seiten gebraucht bis ich überhaupt in die Geschichte reingekommen bin. Als ich dann so richtig in die Story abgetaucht bin, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Elias & Laia geschrieben. Es hört total spannend auf und ich kann es kaum erwarten den 2.Band ‚Eine Fackel im Dunkel der Nacht‘, welches im November 2016 rauskommt, zu lesen.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2016

ISBN: 9783551300669
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis: 12,99 € TB

4,5 Sterne

Da ich Andreas Dutter alias „brividolibro“ schon eine Zeit lang auf Youtube verfolge, musste ich jetzt endlich mal ein Buch von ihm Lesen 

Inhalt: Wir bekommen das Leben der jungen Cecilia geschildert, die durch ihre Beautyvideos ein aufsteigender Stern auf YouTube ist. Das Mädchen hat hart dafür gearbeitet und dadurch, dass sie ihre Eltern früh verloren hat, sich ihren eigenen Weg durch das Leben gekämpft. Das Ganze hat sich auch sehr gelohnt, denn Cecilia ist kurz davor die 1 Millionen Abonnenten zu knacken. In der Schule wird sie dafür jedoch nicht gefeiert, sondern ist eher ein Außenseiter. Deshalb kommt es natürlich auch ab und zu vor, dass sie negative Kommentare unter ihren Videos bekommt, darunter auch eine merkwürdige Prophezeiung die ihr doch etwas Angst einjagt. Cecilia geht davon aus, dass der neue an ihrer Schule, namens Tristan, der sich gegenüber ihr schon immer seltsam verhalten hat, die Botschaft an sie geschickt hat. Was sie jedoch nicht weiß, sie besitzt noch eine andere besondere Gabe. Als dann noch der beliebte Knox sie auf ein Date einlädt und sie zusagt nehmen die Dinge ihren Lauf.

Meinung: Eine wirklich tolle und abwechslungsreiche Geschichte. Das Buch war meiner Meinung nach durchwegs spannend. Es wurde nichts in die Länge gezogen, was mich sehr gefreut hat. Es lässt sich locker und leicht Lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Man merkt auch, dass es von einem jungen Autoren geschrieben wurde, da neue Medien wie Youtube vorkamen. Zum Cover brauch ich glaube ich nicht viel sagen, es sieht einfach sehr schön und ansprechend aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf sein nächstes Buch.

Fazit: Lest dieses Buch und lasst euch von einer tollen Fantasy-Geschichte fesseln.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Romantische Weihnachtsgeschichte

Verlag : MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956490767
Seitenanzahl: 384 Seiten

Verlag : MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956490767
Seitenanzahl: 384 Seiten

Die Geschichte erzählt von Kayla Green einer engangierte PR-Expertin. Sie lebt in New York und ist ein absoluter Workoholic. Um den vorweihnachtichen Kitsch zu entgehen, stimmt sie einem Aufrtrag zu, bei dem sie für eine Woche in einer einsamen Blockhütte in Snow Crystal verbringen soll. In dem winterlchen Ortchen soll sie ein Familienunternehmen wieder auf Vordermann bringen. Die Leitung soll in Zukunft der attraktive Sohn Jackson O'Neil übernehmen und da fangen schon die Probleme für Kayla an. Erstens ist die ganze Jackson Familie chaotisch und natürlich in totaler Weihnachtsstimmung. Dazu kommt noch, das Jackson immer wieder versucht Kayla aus der Reserve locken, um dahinter zu kommen , warum sie die Menschen um sich herum nie zu nahe an sich heranlässt. Kayla kann Jackson nicht so ganz widerstehen und es entsteht eine prickelnde Spannung zwischen dein Beiden.

Das war mein erstes Buch von Sarah Morgan und ich fand es großartig. Man verliebt sich total in den Ort Snow Crystal und die Charaktere aus dem Buch. Es werden einem auch noch die anderen Familienmitglieder der O'Neils näher geschildert, da uns dann in den Folgebänden deren Geschichte erzählt wird. Dieses Buch auf jeden Fall in der Weihnachtszeit lesen :)

Veröffentlicht am 12.12.2016

Wie perfekt willst du sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Flawed - Wie perfekt willst du sein?

3,5 Sterne
HC 18,99 (D) 19,60 (A)
Kindle Edition 14,99
ISBN: 978-3-8414-2235-4

"Willst du das perfekte Leben?
Oder du selbst sein?
Celestines Leben scheint ...

Flawed - Wie perfekt willst du sein?

3,5 Sterne
HC 18,99 (D) 19,60 (A)
Kindle Edition 14,99
ISBN: 978-3-8414-2235-4

"Willst du das perfekte Leben?
Oder du selbst sein?
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe." - Quelle S. Fischer Verlage

Celestine ist ein 17-jähriges Mädchen und ihr Leben könnte nicht perfekter sein. Sie lebt mit ihren Eltern und 2 Geschwistern in einer guten Gegend und ist einer der besten in ihrer Schule, vor allem ein Mathegenie. Außerdem hat sie auch noch ein Freund namens Art, der auch noch der Sohn eines einflussreichen Mannes ist, da dieser bei der Gilde arbeitet, die unter der Regierung die einflussreichsten Menschen sind. Doch ihre perfekt Welt bricht zusammen als sie eine Entscheidung trifft, die kein perfekter Mensch hätte tun sollen. Da alles überwacht wird um Fehler zu vermeiden, tauchen natürlich sofort die Whistleblower (sind die Armee der Gilde und beschützen die Menschen vor Fehlerhaften) auf die Celestine abführen. Das Mädchen hat total Angst, da man als Fehlerhafter gebrandmarkt werden kann, es müssen bestimmte Regeln befolgt werden, sie hätte kein normales Leben mehr. Fehlerhafte müssen auch ein Zeichen F tragen, damit sie als diese immer erkannt werden. Was mit Celestine passiert müsst ihr dann natürlich selber lesen :)

Ich fand die Idee in einer sozusagen perfekten Welt zu leben wirklich toll. Das Buch lässt sich auch recht schnell lesen. Was mir nicht so gefallen hat, sind die Entscheidungen die Celestine manchmal getroffen hat, da es so offensichtlich war, dass sie zu nichts Gutem führen. Trotzdem bin ich total gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Solider 2.Band!

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Die "Die rote Königin" ist für mich ein 5 Sterne Buch, aber vom 2.Band bin ich leider etwas enttäuscht, warum werde ich euch jetzt näher erläutern.
Das ist übrigens nur meine Meinung, ich weiß dass viele ...

Das ist übrigens nur meine Meinung, ich weiß dass viele diesen Band auch großartig fanden. :)

ACHTUNG! Da es ein zweiter Band ist, kann ich euch nicht garantieren, dass die Rezension spoilerfrei ist.

Mare ist mit Cal aus der Knochenarena entkommen. Sie ist stärker als gedacht, und konnte mit ihren Blitzen auf brutalste Weise Silberne töten und sich dadurch befreien. Die Beiden können mit der roten Garden flüchten, der sie sich ab nun anschließen. Angekommen auf einer Insel, wo die rote Garde vielen Flüchtigen Sicherheit und Unterschlupf gewährt, trifft Mare auch wieder auf ihre Familie. Der Kommandant hat seine Bedenken gegenüber Mare und Cal, er vertraut den Neublütlern nicht. Mares Plan ist jedoch, so viele wie möglich von Ihresgleichen einzusammeln und vor Maven zu retten, der kommt ihr leider oft zuvor und hinterlässt seine grausamen Spuren. Nichts desto trotz können sie viele vor dem neuen König retten und deren besondere Gaben sind bei den nächsten Rettungsmissionen sehr hilfreich. Eines Tages treffen sie auf einen seltsamen Mann, der ihnen die Zukunft voraussagt und wichtige Informationen verkündet. Angeblich gibt es noch viele weitere Silberne und Mischlinge, die in einem Gefängnis festgehalten werden. Mare will natürlich eine Rettungsaktion starten, da sich unter diesen Gefangenen auch ihr ehemaliger Lehrer Julian befindet, den sie sehr schätzt. Die Gruppe versucht einen Befreiungsplan aufzustellen, weiß jedoch nicht, dass das viele Opfer fordern wird...

Der 2.Band war leider sehr schleppend. Der Einstieg fiel mir sehr schwer, da es nicht so rasant und spannend weiterging, wie im ersten Teil. Viele Passagen wurden auch zu sehr in die Länge gezogen. 100 Seiten weniger und der Spannungsbogen wäre vielleicht eher erhalten geblieben. So richtig interessant wurde es erst, als Mare die Neublütler einsammelt und man deren besonderen Fähigkeiten erfährt - jedoch wurde dann vieles wieder zu genau erläutert und das Ganze begann sich wieder zu ziehen. Ich musste mich manchmal durch das Buch quälen. Mare und ihre Gefühle habe ich in diesem Band auch oft nicht nachvollziehen können und ihre ständigen Selbstzweifel fand ich ziemlich nervig. Die neuen Charaktere, die hier auftauchen, fand ich sehr interessant und sie haben die Geschichte zum Glück aufgewertet. Ich hoffe sehr, dass der 3. Band wieder besser ist und ein schöner Abschluss der Geschichte wird! ❤

Fazit:
Leider kann ich dem Buch, nach dem großartigen 1 Band, nur 3,5 Sterne geben, da die Geschichte an sich gut ist, aber gewisse Passagen für mich zu langatmig waren.

BLOG: https://kathibooksta.wordpress.com/2017/02/10/rezension-das-glaeserne-schwert/