Cover-Bild ANgefasst
Band 2 der Reihe "Team Gran Canaria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 18.12.2019
Drea Summer

ANgefasst

Team Gran Canaria
***Deine Kinder sind niemals sicher!***

**Und dann hörte sie die Musik aus dem Mobile über dem Gitterbett, die wie von Geisterhand zu spielen begann. Und das Lied spielte für Melodia, die nur durch ihre Schuld nie wieder
lachen konnte.**

Lady, der Hund von Urs Gautier, wurde entführt, und der Schweizer beauftragt die Privatdetektive Jenny und Sven, das Tier zu finden. Doch schon einige Tage später werden Gautiers Frau und seine kleine Tochter von einem Spielplatz gekidnappt. Jenny versucht, die beiden zu retten, wird dabei niedergeschlagen und ebenfalls verschleppt.
Während Inspektor Carlos Muñoz Díaz eine großangelegte Suchaktion startet, ermittelt Sven auf eigene Faust. Doch schon bald präsentiert sich alles in einem anderen Licht und lässt Sven zweifeln, seine Jenny jemals lebend wiederzusehen. Stück für Stück setzen sich die Puzzleteile zu einem Bild zusammen, das grausamer kaum sein könnte.

Weitere Bücher der Autorin:

Einzelbücher:
Mit leisen Flügeln - Andalusien-Krimi
Ungerecht - Thriller

Veröffentlicht am 09.01.2020

Alles begann mit einen vermissten Hund

ANgefasst | Drea Summer

ANgefasst | Drea Summer
ANgefasst ist ein weiterer Band der Reihe Team Gran Canaria, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Schon mit den ersten Seiten im Buch möchte man es am liebsten gar nicht mehr weglegen. Was zuerst wie ein harmloser Auftrag wirkt, in dem die beiden Detektive Sven und Jenny, einen entführten Hund wiederfinden sollen, entpuppt sich schon bald etwas größeres und gefährlicheres.
Drea Summer hat es mal wieder geschafft eine durch und durch spannende Story aufs Papier zu zaubern. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu folgen. Durch einen weiteren Erzählstrang, der etwas in der Zukunft spielte, machte sie neugierig darauf, wie sich die Story weiter entwickelte und das eine mit dem anderen zusammenhängt. Aber auch die Sicht des Entführers war sehr gut beschrieben und bei einigen Gedankengängen lief es mir kalt den Rücken runter.
Ich liebe es ja, bei Thrillern mitzuraten, wer der Täter sein könnte und versuche ebenfalls den Fall zu lösen. Wie bei anderen Büchern von Drea Summer tappte ich hier lange im Dunkeln, bis der „Aha-Effekt“ einsetzte und ich sagen muss, dass ich nie auf die Lösung gekommen wäre.
Alles in allem ist ANgefasst ein sehr spannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Wer ein Fan von Thrillern ist, sollte mal einen Blick in dieses Buch werfen. Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein spannender Thriller

Die Privatdetektive Sven und Jenny werden von Urs Gautier beauftragt, seinen verschwunden Hund zu suchen.

Kurz darauf wird Jenny Zeuge, als Urs Frau mit ihrem Kind entführt wird. Kurzerhand befindet sich Jenny gleichfalls in Gefangenschaft.
Jennys Fluchtversuche verlaufen ins Leere. Zwischenzeitlich hat Urs Gautier eine Lösegeldforderung erhalten.
Carlos Munon Diaz übernimmt die Ermittlungen, aber auch Sven versucht den Täter zu finden.
Wird die Geldübergabe gelingen?

Dies ist der zweite Band des Teams Gran Canaria von Drea Sommer.
Wie von ihr gewohnt, schreibt sie in ihren bildhaften Stil und lässt alles genau vor Augen erscheinen.
Die Spannung wird von Anfang an hochgehalten, nimmt unerwartete Wendungen und überrascht mit einem Ende, mit dem man überhaupt nicht rechnet.
Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt und die Autorin hat es geschafft, sie am Ende perfekt zu verbinden.
Jenny und Sven sind sehr sympathisch und gut dargestellt.
Carlos kennt man bereits aus der Gran Canaria Triologie.
Die Autorin hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.
Das Cover ist sehr gelungen und zeigt auf Anhieb, dass es Teil einer Reihe ist.
Fazit: ein Thriller mit einem durchgehenden Spannungsbogen und einen unerwarteten Ende.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und
💥💥💥💥💥