Wirklich magisch!
Aeri - Das Band der Magie 1INHALT:
Die 17jährige Aeri sorgt seit 10 Jahren in ihrer kleinen Waldhütte nur für sich selbst, ihre alte Ziege und ihr Wechselwesen Meeha. Ihr einziger Kontakt zu Menschen besteht in ihrem jährlichen ...
INHALT:
Die 17jährige Aeri sorgt seit 10 Jahren in ihrer kleinen Waldhütte nur für sich selbst, ihre alte Ziege und ihr Wechselwesen Meeha. Ihr einziger Kontakt zu Menschen besteht in ihrem jährlichen Besuch des Marktes in der weit entfernt gelegenen Stadt. Doch auch dort wird Aeri jedes Jahr deutlicher, auch wenn es ihr selbst unbegreiflich ist, dass sie als Geächtete lebt und von den Menschen nicht akzeptiert wird. So führt Aeri ein einsames Leben bis sie dieses eines Tages durch Pfeilschüsse mit dem Leben von Keelin – einem Wolf – verbindet. Was zu Beginn wie eine natürliche Feindschaft wirkt wird zu einer unglaublichen Freundschaft und Verbundenheit. Und schnell wird klar, dass nicht nur Aeri kein normales Menschenmädchen, sondern auch Keelin kein normaler Wolf ist. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Suche nach Erinnerungen, ihrer Herkunft und ihrer Bestimmung ohne zu ahnen, dass dies für einen oder sie beide den Tot bedeuten könnte…
EIGENE MEINUNG:
Viele der schönsten Erlebnisse und Bilder im Kopf die mir dieses Buch geschenkt hat hängen mit den vielen, teils komplett neuartigen und liebenswürdigen, magischen Wesen zusammen, die sich darin tummeln. Sie alle haben mir dieses Buch zu einem besonderen Vergnügen gemacht und mich tief in Aeris Welt eintauchen lassen!
Auch Aeri selbst hat mir den Einstieg mit ihren nachvollziehbaren Gedanken und Gefühlen leicht gemacht und Keelin hat wohl so ziemlich jeden aus unserer Leserunde begeistert! Aber auch die Protagonisten die sich im Lauf des Buches vorstellen hatten alle ihre Berechtigung und haben die Geschichte bereichert! Schön war auch der immer wieder auftauchende Humor!
Als besonders habe ich auch empfunden, dass man die vielen kleinen und größeren Geheimnisse der Geschichte nach und nach mit Keelin und Aeri zusammen entdecken und vieles in der Form nicht vorhersagen kann. Ein kleiner Minuspunkt lag für mich allerdings auch darin, dass ich teilweise gar nicht vorhersehen konnte welches Ziel Keelin und Aeri hatten bzw. wohin mich das Buch ungefähr führen würde. Dafür kann ich als klaren Pluspunkt den Augenblick benennen in dem mir klar wurde was der Buchtitel zu bedeuten hat – einfach wunderschön!
Vielleicht ist es noch schön anzumerken, dass Liane Mars in der Leserunde erzählt hat, dass es für einige der Protagonisten weitere Teile geben soll, so dass die Geschichte zu einer Trilogie wird!
FAZIT:
Ein spannender Debütroman mit vielen Überraschungen, Platz für eigene Fantasie und wundervollen magischen Wesen.