Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 24.03.2020

Fesselnder geht's nicht!

Dieses Buch, in dem es um eine wunderbar tiefgründige, verbotene Liebe geht, die sich vollkommen auf Augenhöhe begegnet, ist ein richtiger Seelentröster. Fesselnd vom ersten Wort an, ist sie genau das richtige für diese bestimmten Tage, an denen man sich am liebsten komplett unter der Bettdecke begraben möchte, um sich von der Welt da draußen abzulenken. Aus welchem Grund auch immer. Aber wieder unter der Bettdecke hervor kommt man bestimmt mit einem neuen Hoffnungsschimmer und Glauben an diese doch nicht ganz so gemeine Welt. Denn mit Protaginisten, die man so ungalublich gut verstehen kann und in die man sich sicherlich auch ein bisschen mitverliebt, weil sie so authentisch sind, sowie alten Bekannten aus den vorherigen Bänden, über deren Glück man sich direkt nocheinmal freuen kann, bietet dieser Roman ein perfektes Rezept für ein "Auf-dich-kann-ich-mich-verlassen-wenn-die-Welt-mich-im-Stich-lässt"-Lieblingsbuch.
Und so eins habe zumindest ich gerne zur Sicherheit im Hinterkopf.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Sehr emotional und romantisch

Es geht um Everly und Nolan. Everly ist Studentin und Nolan ist ihr, sehr sympathischer und gutaussehender, Dozent. Die beiden lesen gemeinsam die Bücher von Dawn (Everlys beste Freundin und zukünftige Stiefschwester) und rezensieren diese. Allein dadurch verbringen sie auch außerhalb der Uni Zeit miteinander.

Ich fand das Buch wirklich wahnsinnig gut! Es war das erste Buch der Again-Reihe, das ich gelesen habe, und es hat mich echt umgehauen! Ich habe so sehr mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist spannend, es ist voller Liebe und Verzweiflung und Unsicherheiten und Geheimnissen, es ist einfach der Wahnsinn!
Der Schreibstil von Mona Kasten ist natürlich (wie immer) super!

SPOILER

Natürlich ist das Ende auf gewisse Weise vorhersehbar, aber der Weg dorthin ist einfach so verschlungen und voller Hürden und Schwierigkeiten, dass das Buch trotzdem sehr spannend bleibt!

SPOILER ENDE

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, muss ich unbedingt die restlichen Teile der Again-Reihe lesen und ich kann dieses Buch nur wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Die Geschichte von Everly und Nolan hat mich sehr berührt!

In sich zurückgezogen, Hemmungen enge Freundschaften und Beziehungen einzugehen aus Angst verletzt und enttäuscht zu werden.

Das ist Everly zu Beginn der Geschichte. Insgeheim schwärmt sie aber schon länger für ihren Dozenten Nolan an der Uni. Er ist jung, einfühlsamm und sieht gut aus. Er schenkt Everly immer ein offenes Ohr und fördert ihr Talent. Die beiden kommen sich langsam immer näher und fühlen sich tief in ihrem Inneren zueinander hingezogen. Everly hat mit Dämonen aus ihrer Kindheit zu kämpfen und auch Nolan hat eine schwierige Vergangenheit, die sich den beiden in den Weg stellt ...

Die Geschichte von Everly und Nolan hat mich sehr berührt. Ich konnte mir die beiden so gut vorstellen und habe das Buch verschlungen und mitgefiebert. Der Schreibstil von Mona Kasten ist wunderbar. Stellenweise musste ich schmunzeln, an anderen Stellen wäre ich am liebsten ins Buch gestiegen.
Dies ist der vierte Teil der Again-Reihe und ich finde es super dass man viele der Charaktere nun schon besser kennt und mit jedem Buch jemand anderes im Mittelpunkt steht. Von allen hat mich Hope Again bisher am meisten berührt.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine tolle Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Everly wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, sobald sie die Augen schließt. Doch ausgerechnet ihr Dozent Nolan schafft es, sie davon abzulenken. Dadurch bauen sie eine immer engere Beziehung zueinander auf. Everly merkt, dass da mehr zwischen ihnen ist, als nur Freundschaft. Doch auch Nolan hat ein Geheimnis, welches alles zerstören kann…

Nachdem ich schon von den Vorgänger-Bänden total begeistert war, waren meine Erwartungen an diesen neuen Band recht hoch. Doch sie wurden nicht enttäuscht.

Gleich auf den ersten Seiten, war diese Woodshill-Atmosphäre sofort wieder da. Ich konnte direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr treiben lassen. Es war einfach wie nach Hause kommen.

Die Handlung war durchweg spannend und interessant gehalten. Es kam keine Langeweile auf. Außerdem hielt die Geschichte die eine oder andere Überraschung parat, die der Handlung sozusagen den letzten Schliff verlieh und die Dramatik noch einmal steigerte.
Dieser Band spielt zeitlich gesehen parallel zu „Feel Again“, weswegen wir teilweise die Geschehnisse aus diesem Band auch aus Everlys Perspektive mitbekommen. Das fand ich schön, da man so auch noch einen anderen Blick darauf erhalten hat – auch wenn es nur eingestreute Hinweise darauf waren. Generell fand ich es aber auch hier wieder schön, dass wir die Protagonisten aus den letzten Bänden wieder sehen konnten. Insbesondere Dawn spielte auch hier eine größere Rolle. Es hat mir wirklich gut gefallen, sie und Everly miteinander zu erleben.
Auch die Thematik des Buches, die aus Everlys und Nolans Geheimnissen herrührt hat mir richtig gut gefallen. Ich fand sogar, das war eine Steigerung zu den Vorgängerbänden.

Everly und Nolan als Hauptfiguren haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Beide waren mir sympathisch, vor allem deshalb, weil sie auch ihre Ecken und Kanten haben. Sie haben toll miteinander harmoniert und haben mich komplett von sich überzeugen können. Nolan ist einfach ein Traum. Seine Art zu unterrichten und wie er mit seinen Studenten und vor allem Everly umgeht, dann seine Buchleidenschaft – was will man mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten mit Everly hatte. Das war nicht dramatisch, ich musste mich nur einfach erst an ihre Art gewöhnen. Sobald ich sie näher kennen gelernt hatte, bin ich auch mit ihr warm geworden und konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern.

Der Schreibstil ist, wie man ihn von der Autorin kennt, einfach und flüssig gehalten, sodass man gut in der Geschichte voran gekommen ist. Sie schafft es auch hier wieder, die Atmosphäre aus den Vorgänger-Bänden wieder aufleben zu lassen, sodass man das Gefühl hatte, nie weg gewesen zu sein. Außerdem kamen auch die Gefühle und Emotionen bei mir als Leserin an, sodass mich die Geschichte berühren und ich mich gut in Everly einfühlen konnte.

Insgesamt also eine fantastische Fortsetzung, die mir jetzt umso mehr Lust auf den nächsten Band gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Sehr emotionale und fesselnde Liebesgeschichte

Everly Penn wird von ihrer eigenen düsteren Vergangenheit eingeholt. Einziger Lichtblick in ihrem Leben ist ihr junger Dozent Nolan Gates, bei dem sie sich nicht verstellen und ihre Gefühle nicht unterdrücken muss. Doch es ist so viel mehr, was sie für ihn verspürt. Und auch für ihn scheint sie keine normale Studentin zu sein. Oder bildet Everly sich dieses Prickeln zwischen ihnen nur ein? Eins ist jedoch sicher: Nicht nur das Dozenten-Studentin Verhältnis steht zwischen ihnen, auch Nolan trägt Spuren seiner Vergangenheit und hütet ein dunkles Geheimnis.

Der Roman ist aus der Ich-Perspektive von Everly geschrieben und verleiht dem Leser einen direkten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Diese sind authentisch geschrieben, sodass sich der Leser mit ihr identifizieren und mit ihr mitfühlen, leiden, lachen, aber auch mit ihr mitweinen kann. Es ist sehr berührend und emotional. Vor allem wenn Everly die Vergangenheit einholt, ist es sehr erschreckend, schockierend und bringt den Leser zur Fassungslosigkeit.

Auch die anderen Charaktere werden mit vielen individuellen Charaktereigenschaften ausgestattet, sodass diese plastisch wirken. Auch diese Figuren haben ihre eigene Geschichte, auf die zum Teil in diesem Band überblicksartig eingegangen wird. Detailliert wird deren Geschichte in anderen Bänden aufgegriffen - in diesem stehen das Verhältnis und die Vergangenheit von Everly und Nolan im Vordergrund. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar und in sich abgeschlossen.

Die Handlung ist spannend gestaltet und enthält detailliert beschriebene Szenen sowie zum Teil unvorhergesehene Wendungen. Im Vordergrund stehen jedoch die Emotionen, die sehr facettenreich auf den Leser wirken.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und wird durch abgedruckte E-Mails oder andere Textnachrichten aufgelockert. Er sorgt dafür, dass das Buch sehr fesselnd ist und Suchpotential entsteht.

Zu empfehlen ist diesem Buch Jedem, der gerne emotionale Liebesgeschichten liest, in denen aber auch wichtige Thematiken angesprochen werden, über die in der Gesellschaft zumeist geschwiegen wird.