Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Von Herzen schön❤

Michelle Schrenk hat sich in relativ kurzer Zeit "in mein Herz geschrieben" und gehört somit mittlerweile zu meinen lieblings Autoren😊👍

Was mir an ihren Büchern gefällt?!

Zum einen merkt man wie sehr ...

Was mir an ihren Büchern gefällt?!

Zum einen merkt man wie sehr sie ihre Heimat Nürnberg liebt und da ich selbst so ein Mensch bin finde ich das immer so toll 😍

Dann ist da ihr Schreibstil... Er ist sehr flüssig, lustig, kann aber auch sehr ernst sein wenn es notwendig ist UND SOOOOOO emotional! Dazu komm ich aber später noch einmal drauf zurück!

Was mir aber besonders gut an ihren Büchern gefällt: Sie schreibst nicht einfach eine Story, sondern die befasst sich immer mit sehr sehr wichtgen Themen die unter anderem mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit haben sollten!

Nun aber zum Buch: Zu Beginn war es mir fast etwas zu "Teeniehaft". Mich hat es fast genervt (hört sich jetzt wesentlich negativer an als es gemeint ist) das so ein großes Geheimnis um alles gemacht wird. Warum es genervt hat? Weil ich die Geschichte recht vorhersehbar fand, was mich allerdings in keinster Weise gestört hat!! Auch das hin und her von Kale war manchmal ein bischen.... ja Augenrolen :)

Als ich dann bei 60 % ankam, war meine Nacht zu Ende!

Ich habe ununterbrochen nur noch geheult bzw. sind mir die Tränen gelaufen!

Herzzerreißend schön!

Auf alle Fälle eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Gefühlvoll

"Als ob du mich liebst" ist mein erstes Buch welches ist von der Autorin Michelle Schrenk gelesen habe.
Aber es wird sicherlich nicht mein Letztes gewesen sein.

Das Cover ist wirklich schlicht gehalten ...

Aber es wird sicherlich nicht mein Letztes gewesen sein.

Das Cover ist wirklich schlicht gehalten allerdings muss ich tatsächlich zugeben, dass ich Menschen auf Cover eigentlich eher nicht mag. Da passt es jedoch auch irgendwie total zu der Geschichte und ich hatte kein Problem damit. Und schließlich geht es ja hauptsächlich um den Inhalt.

Ich finde die Grundidee des Romans eigentlich total schön, besonders im Hinblick auf den Hintergrund der Story, welcher ja im Nachwort nochmal konkretisiert wird. Jedoch gab es auch einige Sachen die mich dann doch etwas gestört haben. Man wurde ein bisschen in die Geschichte hineingeworfen. Ich habe mich ein bisschen scher damit getan, den Anfang wirklich zu verstehen. Klar, einiges hat sich im Laufe der Handlung dann gelöst jedoch hätte ich mich vielleicht auch schon früher über ein paar Antworten gefreut.

Denn so kam mir die Hauptprotagonistin am Anfang total komisch vor und ich konnte sie irgendwie nicht wirklich liebgewinnen. Im Nachhinein sahen die Dinge tatsächlich etwas anders aus. Allerdings war diese Liste irgendwie so komplett merkwürdig und auch das sie einen Gefallen einfordert, der drei Monate geht und die Erledigung von diesen Sachen beinhaltet. Also das wirkt eben am Anfang etwas komisch und aufgezwungen.
Jedoch war die Geschichte trotzdem humorvoll und eben doch ein bisschen authentisch, da eben nicht immer alles gutgeht.
Die Nebencharaktere waren mir ganz sympathisch, allerdings finde ich ärgerlich das wir nicht wirklich wissen, wie es mit Louisa weitergehen wird. Ich hätte mir auch eine Art Happy End für sie gewünscht.

Das Thema, welches dann thematisiert wird ist meiner Meinung nach nicht zu verachten. Man sollte definitiv darüber sprechen und auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, was die Protagonistin Jass manchmal gemacht hat, war ich eben nicht mal ansatzweise in ihrer Lage und habe auch nciht wirklich das Recht, darüber zu urteilen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wenn aus so tun als ob mehr wird…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jass geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jass beste Freundin Louisa, die für sie da ist, ihr aber auch klar ihre Meinung sagt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würde.

Man spürt die Anziehung zwischen Jass und Kale und es gibt süße, romantische Gesten und gemeinsame Szenen, die zum Dahinschmelzen schön sind. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere durch den Freundeskreis der beiden.
Es hätte eine so schöne und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte sein können, doch leider benimmt sich Jass, obwohl sie mit Anfang 20 noch jung ist, teilweise sehr kindisch und auch egoistisch. Sehr schade fand ich hierbei wie sie ignoriert, was sie mit ihrem verletzenden Verhalten anrichtet.
Bereits früh ahnte ich, was Jass zu der Liste und zu Kale geführt hat, was mich aber nicht davon abgehalten hat weiterzulesen, da ich wissen wollte wie es weitergeht. Die wichtige Botschaft auf sich und seinen Körper bzw. dessen Grenzen zu achten wird sehr gut rübergebracht.

Eine süße, romantische und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte, bei der mich aber das Verhalten der Protagonistin so manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat. Die Bewertung fällt mir nicht leicht, denn einerseits war es eine schöne, wenn auch kitschige Liebesgeschichte, aber andererseits hätte ich weniger Drama (wie Jass mit ihrem Geheimnis umgeht) besser gefunden. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die zuckersüße Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine süße, romantische und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte, bei der mich aber das Verhalten der Protagonistin so manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat und weniger (Drama) mehr gewesen wäre.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Einerseits emotional und berührend, teils ein wenig unlogisch und zugleich vorhersehbar…

„Als ob du mich liebst“ ist der neue Roman der Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk, eine prickelnde Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und im Herzen berührt.
Zum ...

Zum Inhalt:
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.
Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höherschlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt …
Protagonistin Jass hat eine Liste mit romantischen Dingen geschrieben, die sie in die Tat umsetzen will. Dafür braucht sie natürlich einen männlichen Part und den soll Kale übernehmen, der ihr einen Gefallen schuldet.
Diese Verknüpfung war für mich etwas unlogisch und unglaubwürdig, aber darüber konnte ich noch hinweg sehen. Ebenso verrät der Klappentext schon fast zu viel, denn solche Listen werden ja typischer Weise in bestimmten Lebenssituationen geschrieben. Insoweit war ein Teil der Geschichte für mich ziemlich vorhersehbar. Dennoch fand ich gerade die Entwicklung, die der männliche Protagonist Kale durchmacht, spannend. Klar ist es auch hier etwas klischeehaft, dass der Bad Boy in Wirklichkeit zu den Guten gehört, nach dem Motto „raue Schale harter Kern“…
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und liest sich gut. Bereits das Cover hat mich an „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ erinnert und irgendwie geht der Inhalt ja auch ein wenig in die Richtung. Ich bin bei diesem Buch ziemlich hin und hergerissen: einerseits hat es mir gut gefallen, andererseits fand ich einige Entwicklungen ziemlich vorhersehbar und klischeehaft, teils aber auch unlogisch. Dennoch mochte ich die Charaktere und den Verlauf der Handlung… also anscheinend brauche ich so eine Geschichte ab und zu fürs Herz…

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine schöne Geschichte

So tun, als ob sie sich lieben. Kale und Jasmin haben ihre jeweils eigenen Gründe, warum sie diesen Deal eingehen, aber sie sind sich sicher, dass sie die Grenzen einhalten können. Es ist nicht echt. Es wird niemals echt sein. Das sind die Bedingungen.
Weil Jasmin ihm aus der Klemme geholfen hat, stimmt Kale ihrem Vorschlag zu. Liebe erfahren, ohne wirklich zu lieben. Eine Liste abarbeiten und dabei all die schönen Herzmomente kreieren, die sich Jass immer ausgemalt hat. Aus ihrer Welt zwischen Büchern zusammengestellt, ist sie sich sicher, dass sie durch diese Momente erleben kann, was es heißt zu lieben, eben nur ohne die Gefühle.

Doch während die beiden Punkte auf der Liste abhaken, passiert es. Sie kommen sich näher. Doch beide haben Gründe, warum sie einander besser wegstoßen. Siegt die Liebe am Ende?

Das Leben passiert, während man dabei ist andere Dinge zu planen, ich finde der Spruch passt zu dem Buch. Jass und Kale haben Pläne und dann finden sie einander.
Das Buch umfasst eine schöne Geschichte. Lange Zeit ist unklar, was die beiden genau dazu bewegt diesen, doch eher ungewöhnlichen Deal, einzugehen. Die Wahrheit ist herzzerreißend und bringt Aufmerksamkeit für wichtige Themen. Ich mag Jass und Kale zusammen. Auch die restliche Crew war mir sympathisch.
Aber, denn es gibt auch ein aber, ich empfand die Geschichte manchmal nicht als so flüssig zu lesen. Der Schreibstil hat mich ein paar Mal rausgeworfen, aus der Handlung. Während ich die beiden Charaktere mochte, empfand ich die Dialoge deswegen nicht immer als unbedingt authentisch.
Die Handlung selbst mochte ich, obwohl es manchmal ein wenig viel hin und her war.

Fazit:
Der letzte Teil der Geschichte hat mich besonders ergriffen und dafür wird das Buch auch mit entsprechender Sternenzahl bewertet. Ein bisschen was geht für mich aber durch den Schreibstil verloren, weil er mich in der Geschichte einfach manchmal rausgebracht hat und nicht ganz authentisch war.
Lesenswert ist das Buch aber auf alle Fälle!