Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wieder voller Humor

Andere machen das beruflich
0


INHALT:
Gundula, Hausfrau und Mutter von drei Kindern, hat viel zu tun und viel zu organisieren. Da kommt die Bitte der Schuldirektorin, dass sie das Theaterprojekt der Schule betreuen soll, völlig ungelegen. ...


INHALT:
Gundula, Hausfrau und Mutter von drei Kindern, hat viel zu tun und viel zu organisieren. Da kommt die Bitte der Schuldirektorin, dass sie das Theaterprojekt der Schule betreuen soll, völlig ungelegen. Aber da sie Vorsitzendes des Elternbeirates ist, kann sie sich nicht wehren und nimmt den Aushilfsjob zum Leidwesen ihrer Kinder und ihres Mannes an. Von nun an muss sie sich also mit respektlosen Schülern auseinandersetzten. Und als wäre das nicht genug, kommt auch noch die liebe Verwandtschaft und es sieht so aus, als wolle sie auch lange bleiben.
MEINE MEINUNG:
Es ist der mittlerweile vierte Teil von Andrea Sawatzkis Reihe über Familie Bundschuh. Ich habe sie alle gelesen und ich liebe sie alle. Der Schreibstil der Autotin ist hier wieder fantastisch. Das Buch lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Besonders die Dialoge haben viel Wortwitz und geben dem Buch das rasante Tempo. Es passiert sehr viel und immer muss Gundula die Fäden ziehen, was ihr nicht immer gelingt. Ich finde ihre Charakterdarstellung sehr gelungen, aber auch alle anderen Personen sind an Humor und Situationskomik kaum zu überbieten. Alle agieren perfekt miteinander und herausgekommen ist ein humorvoller, facettenreicher und urkomischer Roman. Hier wurden wieder mit Detailverliebtheit die Charaktere weiterentwickelt und alles versinkt im Chaos und alle versuchen die Situatione mit viel Charme und Humor zu retten, was für den Leser besonders witzig und einfach wubderschön zu lesen ist.
FAZIT:
Humorvoll, temporeich und voller Situationskomik lässt uns die Autorin wieder am Leben der Familie Bundschuh teilhaben. Dieser Roman ist so kurzweilig, man muss dieese Familie einfach lieben. (Und wie so oft ist das Buch viel besser als der Film).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Wunderbare und emotionsgeladen Fortsetzung

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall
0

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Morgan Saga von Emilia Flynn. Ich finde es ratsam, vorher den ersten Teil ("Morgan`s Hall) zu lesen, damit man wirklich vorbereitet in diesen Teil starten kann ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Morgan Saga von Emilia Flynn. Ich finde es ratsam, vorher den ersten Teil ("Morgan`s Hall) zu lesen, damit man wirklich vorbereitet in diesen Teil starten kann und ausserdem verpasst man so ein wunderbares Buch.

Der zweite Teil schliesst sich nahtlos an die Ereignisse des ersten Teiles an und sofort, nach einigen Sätzen, hatte mich die Storie schon wieder gepackt und mich in seinen Bann gezogen. Wieder waren da sofort wieder die Gefühle zu den Charakteren.

Der Schreibstil ist, wie immer, sehr fesselnd, sehr emotionsgeladen und einfach wunderbar flüssig zu lesen.

Die Darstellung der Charaktere ist der Autorin auch hier wieder wunderbar gelungen. Es sind nicht immer alle symphatisch, es haben viele Ecken und Kanten und das macht diese Geschichte auch aus. Dadurch haben alle ein Gesicht für mich und umso fesselnder finde ich es, sie zu verfolgen.

Besonders gut fand ich, dass man bei vielen eine Entwicklung erkennen konnte. Sie haben sich weiterentwickelt und das beeinflusst den Fortgang der Storie auf seine eigene Weise, es entwickelt sich eine Dynamik, die sich von Anfang bis zum Ende durchzieht.

Dadurch sind auch auf diesen 495 Seiten keinerlein Längen zu erkennen, die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und hält bis zur letzten Seite an.

Ich kannte das Buch nicht aus der Hand legen, die Geschichte hat mich so eingenommen, so berührt und mich so gut unterhalten.

Dadurch, dass ich den ersten Teil schon einfach so wunderbar fand, hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten Teil. Und ich kann sagen, dass diese auf jeder Seite, mit jedem Satz und mit jedem Abschnitt mehr als erfüllt worden.

Ich habe das Buch verschlungen und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

FAZIT:
Emotionsgeladen, wunderbar ausgearbeitet Charakter und ein Setting, in das man sich verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Wieder ein sehr gelungener Teil

Christmas Shopaholic
0


INHALT:
Weihnachten steht vor der Tür und Becky Brandon, geb Bloomwood, ist im Shoppingrausch und möchte sich kein noch so tolles Schnäppchrn entgehen lassen. Sie freut sich auf Weihnachten bei ihren ...


INHALT:
Weihnachten steht vor der Tür und Becky Brandon, geb Bloomwood, ist im Shoppingrausch und möchte sich kein noch so tolles Schnäppchrn entgehen lassen. Sie freut sich auf Weihnachten bei ihren Eltern, doch dann kommt der Vorschlag ihrer Mutter: Becky soll in diesem Jahr das Weihnachtsfest in ihrem Haus ausrichten. Alles soll sie allein organisieren und schwupps, ist es mit der Besinnlichkeit und der Vorfreude vorbei, denn jeder ihrer Gäste hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Als dann auch noch Craig, eine alte Flamme von Becky, auftaucht, ist das Chaos perfekt.
MEINE MEINUNG:
Endlich ist sie wieder da, unsere Becky. Es ist mittlerweile der neunte Teil dieser Reihe und ich liebe sie alle. Becky ist genauso wie immer und das liebe ich. Gleich nach den ersten Sätzen wusste ich, das wird ein Genuss, Weihnachten mit Becky zu erleben. Die Geschichte hat viel Tempo, ist von der ersten Seite an witzig und die Dialoge lesen sich fantastisch. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und das ganze Buch ist vollgepackt mit witzigen Situationen, humorvollen Auseinandersetzungen und falsch verstandener Aktivität. Es ist einfach herrlich und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Immer passiert etwas und immer manövriert sich Becky in die unmöglichsten Situationen, die sie als Charakter auch so einzigartig und liebenswert macht. Einzigartig ist auch die Figur von Becky. Immer wieder entdeckt man neue Facetten und immer wieder zieht sie uns Leser in ihren Bann. Sie überzeugt mit viel Tempo, viel Humor und ihrem unverwechselbaren Charme. Man muss den Charakter und die Bücher einfach lieben.
FAZIT:
Für alle Fans von Becky ein Muss und für alle, die sie noch nicht kennen, eine sehr lesenswerte und liebenswerte Neuentdeckung. Ich liebe diese und alle anderen Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Von der ersten Seite an spannend

Das Böse in ihr
0


INHALT:
Hannah ist seltsam, ist teilweise brutal, hat scheinbar Freude daran, andere zu verletzen und zeigt keinerlei Gefühle. Schon früh, als Hannah noch ein kleines Kind war, ist das ihrer Mutter Beth ...


INHALT:
Hannah ist seltsam, ist teilweise brutal, hat scheinbar Freude daran, andere zu verletzen und zeigt keinerlei Gefühle. Schon früh, als Hannah noch ein kleines Kind war, ist das ihrer Mutter Beth aufgefallen. Und Beth hat Angst davor, zu welchen schrecklichen Taten Hannah noch fähig sein wird.
Clara führt ein scheinbar glückliches Leben mit Luke, der aus einer perfekten Familie stammt. Bis er eines Tages spurlos verschwindet und sie mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Sie entdeckt Verbindungen zwischen Luke und seiner schon lange verschwundenen Schwester und immer wieder taucht ein Mädchen namens Hannah auf.
MEINE MEINUNG:
Aufgrund des unheimlich spannenden Klappentextes wollte ich das Buch unbedingt lesen und wow, was ist das bitte für eine spannende und fesselnde Storie. Vom ersten Satz an wird man als Leser in diesen Psychothriller hineingezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung ist von der ersten Seite an unheimlich hoch und flacht an keiner Stelle des Buches wieder ab. Wir lesen hier in atemberaubender Spannung in zwei Erzählsträngen, in erst einmal anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Ganz allmählich wird dann die Geschichte aufgedöselt und strotzt dabei nur so von Spannung. Dem Leser werden in kleinen Happen der atemlos machende Zusammenhang erklärt und die Erzählstränge werden genial miteinander verflochten. Die Charaktere sind unheimlich facetteneich, oft ist nichts so, wie es scheint und jeder hat so seine Geheimnisse. Bis zur letzten Seite sorgt das Buch noch fur Überradchungen und ich bin mehr als begeistert.
FAZIT:
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, Verstrickungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, Charakterdarstellungen vom Feinsten. Diesen Phsychothriller muss man gelesen haben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Einfach super witzig

Simons Katze - Auf den Hund gekommen
0


INHALT:
Wer kennt sie nicht- Simons Katze. Nach vielen Abenteuern ist sie jetzt auf den Hund gekommen. Sie trifft ihn beim Streunern, beobachtet und analysiert ihn. Sie trifft Pudel, Bulldoggen, Windhunde ...


INHALT:
Wer kennt sie nicht- Simons Katze. Nach vielen Abenteuern ist sie jetzt auf den Hund gekommen. Sie trifft ihn beim Streunern, beobachtet und analysiert ihn. Sie trifft Pudel, Bulldoggen, Windhunde und auch durchgedrehte Welpen. Und versteht alle nicht. Auf 128 Seiten hat der Autor diese Begegnungen mit viel Liebe illustriert und dabei vor allem den unvergleichlichen Ausdruck von Katze und Hund zu Papier gebracht.
MEINE MEINUNG:
Da ich ein riesengrosser Fan von Simons Katze bin, habe ich mich schon sehr auf die neusten Abenteuer gefreut. Und kaum hatte ich es in den Händen, musste ich es mir anschauen und bin begeistert. Die Aufmachung vom Buch ist einfach wieder wunderschön und sehr wertig. Das Buch ist vollgepackt mit sehr witzigen Situationen zwischen Katze und Hund und immer wieder begeistert mich der Ausdruck, den den Autor einzufangen schafft. Man erkennt sofort, ob die Tiere genervt sind oder was die denken. Ich finde es sehr bewundernswert, wie es der Autor schafft, so viele unterschiedliche Emotionen in die Gesichter zu zeichnen und diese dann auch noch so echt wirken zu lassen. Auf jeder Seite kann ich schmunzeln oder lachen und amüsiere mich prächtig. Immer wieder nehme ich das Buch zur Hand und blättere durch die Seiten und finde immer wieder neue Eindrücke.
FAZIT:
Ein Buch für Katzenliebhaber UND für Hundebesitzer gleichermassen. Eine Omage an die Schnurrtiger und Fellnasen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere