Spannend und vollerWwendungen
Das Fundstück
INHALT:
Im Lagerraum eines Reisebusses bleibt einverwaister Koffer liegen. Der Busfahrer öffnet ihn und entdeckt Plastiktüten mit schrecklichem Inhalt. Es befinden sich eine Hand und ein Fuss von einem ...
INHALT:
Im Lagerraum eines Reisebusses bleibt einverwaister Koffer liegen. Der Busfahrer öffnet ihn und entdeckt Plastiktüten mit schrecklichem Inhalt. Es befinden sich eine Hand und ein Fuss von einem Mann darin, ausserdem noch ein Zettel mit einer kryptischen Nachricht. Kommissar Olav Thorn nimmt die Ermittungen auf. Schon bald kommt die nächste Nachricht aus Berlin, dass auch dort ein Koffer mit Leichenteilen gefunden wurden. Eine fieberhafte Suche nach dem Mörder beginnt, doch immer wieder ist er den Ermittlern einen Schritt voraus.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch von Frank Kodiak, alias Andreas Winkelmann. Die Bücher von Andreas Winkelmann liebe ich und somit musste ich auch dieses hier lesen. Und der Klappentext hält, was er verspricht. Man muss nicht lange lesen und befindet sich schon mitten im Geschehen. Sofort ist die Spannung da und sofort wird es brutal. Genauso habe ich es erwartet. Durch die kurzen Kapitel wird der Spannungsbogen von Anfang bis Ende sehr hoch gehalten. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Dialoge sind verständlich. Der Autor lässt dem Leser keine Zeit zum Luftholen. Wir sind beim Lesen ganz nah an den Ermittlern, ganz nah an den Ermittlungen und auch ganz nah am Mörder und den Opfern. Alle Personen und alle Handlungsorte sind sehr anschaulich und authentisch beschrieben. Bis zum Ende war mir völlig unklar, wie dieser Thriller ausgehen wird. Somit konnte mich das Ende dann überraschen.
FAZIT:
Spannend, temporeich und fesselnd und absolut lesenswert mit einem überraschenden Ende.