Cover-Bild The House Mate
Kendall Ryan

The House Mate

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys

"Die perfekte Liebesgeschichte, um sie immer und immer wieder zu lesen." SHAYNA RENEE'S SPICY READS

Band 3 der sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 28.09.2018

Toller Liebesroman...

… ich konnte mich absolut in dieses Buch hinein fallen lassen und habe es in einem Tag weggesuchtet.

Gerade als Max sich entschließt ein lockeres Wochenende mit einer Blondine zu verbringen, tauch tvor seinem Haus Jenna auf und erklärt Ihm bereits Vater zu sein - einer einjährigen Tochter. Jenna kann nicht mehr und überlässt das Mädchen seinem Vater, sie selbst verschwindet. Überfordert mit der Situation stellt Max eine Nanny ein. Beiden ist klar das Sie nichts miteinander anfangen dürfen, um Dylan nicht zu verletzen. Und doch können Sie der ganz Besonderen Verbindung nicht entkommen...

Diese Geschichte konnte mich absolut packen und mitnehmen. Die Protagonisten sind so liebenswert und voller Hingabe. Die Liebe zur Familie spürt man als Leser und das hat einen Nerv bei mir getroffen.

Die Story hat mir richtig gut gefallen, im Mittelpunkt die Nanny. Vielen mag das zu flach sein, doch mich hat es angesprochen. Gerade für zwischendurch, um einfach abzuschalten und gute Unterhaltung zu erleben, genau richtig.

Teilweise hat es mir etwas an der Ausdrucksweise gefehlt. Die Mischung aus der Romantik in dem einen Absatz und dem abrupten Wechsel zur Leidenschaft waren verwirrend.

FAZIT

Eine absolute Buchempfehlung für alle Fans von Liebesromanen für zwischendurch. Die Liebesgeschichte rund um eine Nanny hat mich total angesprochen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

The House Mate

Beim Stöbern habe ich „The House Mate“ von Kendall Ryan entdeckt und mir das Buch kurzentschlossen zugelegt.

Die Geschichte ist der dritte Band der „Room-Mates-Reihe“ der Autorin, wobei ich das erst am Ende des Buches entdeckt habe und daher davon ausgehe, dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Max Alexander hat nach seinem Austritt aus der Army erfolgreich ein Unternehmen gegründet und genießt seinen Erfolg als Geschäftsmann. Sein Privatleben gestaltet sich eher unstet und daher stehen keine ernsthafte Beziehung sondern One Night-Stands oder belanglose Affären auf seiner Agenda.
Seit einiger Zeit fühlt sich Max ruhelos, kann aber nicht so wirklich benennen, was ihn umtreibt. Als er nach einem weiteren Abend in der Kneipe mit einer Gefährtin für die bevorstehende Nacht nach Hause kommt, erwartet ihn seine Ex-Freundin und diese ist nicht allein.
Plötzlich steht Max mit einem Kleinkind in seiner Auffahrt und muss sich fassungslos mit dem Gedanken auseinandersetzten, dass er eine Tochter hat.

Addison hat nach dem Ende ihrer letzten Beziehung nicht nur ihre Wohnung und ihren Job sondern auch alles Selbstvertrauen in sich als Frau verloren. Vorübergehend ist sie bei ihrer besten Freundin untergekrochen und schwört sich nie wieder auf Männer einzulassen.
Die Stellenanzeige mit der kurzfristig eine Nanny gesucht wird, kommt ihr gerade recht.

Max ist heilfroh, dass er so kurzfristig jemand für die Betreuung seiner kleinen Tochter gefunden hat, aber muss die Nanny so sexy sein!? Er kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, aber eine Beziehung mit einer Angestellten darf einfach nicht sein.

Geschichten von alleinerziehenden Männern, die unverschämt gut aussehen, scheinen gerade ein wenig im Trend zu liegen
Von diesem Detail ein Mal abgesehen, präsentiert sich „The House Mate“ als gängige Lovestory ohne großartige Überraschungen, die aber mit einem kurzweiligen Schreibstil und sympathisch kreierten Protagonisten punkten kann.

Ich habe das Buch an einem „faulen Sonntag“ gelesen und hatte damit ein paar vergnügliche Lesestunden.

Von mir gibt es 3,5 Bewertungssterne für die Geschichte.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Wer kann schon einem alleinerziehenden Vater widerstehen...

Max Alexander ist ein hart arbeitender Bauunternehmer, ganz auf den Job fokussiert. Beziehungen mit Frauen führt er nicht, seine sexuellen Kontakte beschränken sich auf One-Night-Stands, maximal ein Wochenende. Sein einziger Versuch, eine längerfristige Beziehung zu führen, scheiterte kläglich. Dass aber daraus ein kleines Mädchen, Dylan, hervorging, erfährt er erst nach einem Jahr, als seine Ex das Kleinkind einfach so bei ihm ablädt, damit er sich fortan darum kümmert.

Das ruft Addison Lane auf den Plan. Sie bewirbt sich auf den Fulltimejob als Dylans Nanny und zieht bei der kleinen Familie ein. Dankbar für einen Neuanfang, will sie ihren Exfreund vergessen, dessen Verhalten sie sehr verunsichert hat. Doch diesem Vater und seiner kleinen süßen Tochter kann man schlecht widerstehen…

Dies ist das dritte Buch der „Mates“- Reihe von Kendall Ryan und aus meiner Sicht ist es auch das Beste. Die Thematik ist ein wenig ernsthafter als in den voran gegangenen Teilen, die Protagonisten erwachsener und gereifter. Sowohl Max als auch Addison zeigen Verantwortungsbewusstsein, da ein Kind involviert ist. Es ist eines dieser „eigentlich sollten wir nicht, können uns aber nicht gegen die Chemie zwischen uns wehren“ - Bücher, bei denen man genau weiß, wie sie ausgehen.

Ryan enttäuscht uns in dieser Hinsicht natürlich nicht. Souverän bedient sie dieses Genre, auch wenn mir in der Story einige ausführlichere Darstellungen gefehlt haben. Zu schnell geht Max völlig und bedingungslos in seiner Vaterrolle auf, zu intensiv ist von Beginn an das gemeinsame Leben. Darunter leidet auch ein wenig die Intensität der Geschichte sowie die Beziehung, die ein Leser zu den Figuren aufbaut. Aber für einen Kurzroman ist alles vorhanden, was man erwartet. Es ist schnell gelesen, dafür bleibt auch wenig zurück.

Ich bedanke mich herzlich beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Recht süße, aber eher schlichte Lovestory

Max Alexander hat eine eigene Baufirma, arbeitet viel und genießt ansonsten sein Leben. Seine kleine Tochter Dylan, die im plötzlich übergeben wird, stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Max fand ich erstmal grundsätzlich sympathisch. Allerdings war die Art, wie ihm Dylan praktisch vor die Füße geworfen wird, eher unwahrscheinlich und etwas abstrus.

Addison ist Mitte 20 und hat gerade eine ermutigende Beziehung hinter sich. Sie liebt Kinder und sucht nun kurzfristig eine Anstellung als Nanny. So lernt sie Max und die einjährige Dylan kennen.

Die Geschichte ist ziemlich geradlinig. Max findet Addison von Anfang an attraktiv, das gleiche gilt umgekehrt. Es stellen sich den beiden noch einige Minihindernisse in den Weg. Es fehlt einfach ans Spannungsmomenten und Überraschungen. Nichtsdestotrotz ließ sich die Geschichte gut weg lesen. Besonders süß waren die Szenen mit Dylan, die sehr viel Liebe und Freude ausgestrahlt haben.

Leider fehlte insgesamt das Besondere an der Geschichte, so dass man sie gut lesen, aber leider auch recht schnell wieder vergessen wird. Es fehlt der Funken, die die Geschichte evtl. zu etwas Besonderem gemacht hätte.

Recht süße, aber eher schlichte Lovestory, die sich gut weglesen lässt. Insgesamt fehlte hier etwas der Tiefgang. Wer jedoch nach leichter Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein wenig zu viel Drama..

Band 3 der Room-Mates-Reihe von Kendall Ryan erschien am 6. September 2018 und umfasst 236 Seiten. 'The House Mate' erschien im LYX Verlag als eBook und kostet 6,99 Euro. Kaufen kannst du es unter anderem hier online.

Der Klappentext:
Sexy Väter sind die neuen Bad Boys
Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine "Frau" in seinem Leben: Seine kleine Tochter. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich keine Zeit hat ... (Homepage

Addison ist ein so liebes Mädchen, wo es schon fast wehtut ihr zuzusehen. In der Vergangenheit von der Männerwelt enttäuscht hat sie dieser nun abgeschworen und möchte ihr Leben komplett ändern. Um bei ihrer besten Freundin ausziehen zu können, nachdem ihr Ex-Freund sie vor die Tür gesetzt hat, möchte Addison gern einen neuen Job annehmen, welcher mit Kindern zu tun hat. So landet sie bei einem Bewerbungsgespräch bei Max, welcher eine Nanny für seine 1 Jahr alte Tochter Dylan sucht. Die Chemie stimmt und so kann Addison direkt am Folgetag bei Max einziehen und mit ihrem Job anfangen. Doch beiden ist klar, dass die Chemie zwischen ihnen ZU gut ist.

Und das ist natürlich auch uns Lesern nicht verborgen geblieben und so hofft und bangt man mit beiden mit. Das Risiko einer Enttäuschung für Addison ist viel zu groß. Die Chance für Max, eine Partnerin fürs Leben zu finden ist aber auch sehr groß..

Ich mag Addison. Sie ist so unbedarft und ohne jegliche Vorurteile. Sie ist treudoof und treuherzig. Viel zu lieb für diese Welt. Und dass sie so Max' Herz erobert, ganz klar. Max hingegen ist ein Draufgänger und hat Dylan mit einer Affäre gezeugt, welche ihm nun seine Tochter übergibt und verschwindet. Er ist ein Geschäftsmann mit fehlendem Sinn für Kleinkinder. Aber, ich mag auch Max.

Der Schreibstil von Kendall Ryan konnte mich wieder begeistern und mir Addi als auch Max näherbringen. Ich fieberte mit beiden mit und 'verabscheute' mit beiden auch die gleichen Personen. So echt waren beide für mich..

Mir ist auch sehr positiv aufgefallen, dass keine unnötigen Szenen in das Buch geschrieben wurden. So blieb die Geschichte knackig und kurzweilig. Das typische Drama in einem NA-Roman blieb hier natürlich auch nicht aus, aber es war nicht überdramatisiert, wie es amerikanische Autoren/Autorinnen gern einmal machen.

Alles in allem kann mich die Reihe bisher überzeugen. Teil 3 gefiel mir viel besser als Band 2.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG