Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Gelungen!

Wolfspferd

Der Roman "Wolfspferd" ist eine sehr schön erzählte Geschichte, die sich gerade in der kalten, winterlichen Jahreszeit perfekt als Lektüre eignet.

Denn die Geschichte bietet eine wunderbar ...

Denn die Geschichte bietet eine wunderbar leichte und durch den eher ruhigen Stil eine besinnliche und atmosphärische Grundstimmung, die sich trotz der relativen Kürze der Seitenanzahl auf den Leser überträgt, sodass sich dieser komplett in die Geschichte fallen lassen kann.
Hinzu kommt eine Mystik und eine daraus resultierende Grundspannung, dass ich dieses Buch gemeinsam mit meiner Nichte nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Eine fesselnde und atmosphärische Geschichte, die mich sehr von sich überzeugen konnte. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ein Glanzstück des Genres!

Die Herrin der Lettern

Mit "Die Herrin der Lettern" ist Sophia Langner ein außergewöhnlich gelungener Historischer Roman gelungen.

In der Geschichte erzählt die deutsche Autorin das bewegte Leben von Magdalena Morhart, die nach dem überraschenden Tod ihres Mannes mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert wird.

Denn während ihr Mann in Tübingen des Jahres 1554 als Buchdrucker einen guten Ruf erlangt hatte und sich wünscht, dass seine Frau diesen weiterführt, werden dieser erbarmungslos Steine in den Weg gelegt. Und bald ist nicht nur ihr Stiefsohn gegen sie, sondern eine ganze Stadt, die versucht Magdalena von ihrem Traum abzubringen.

Diese Geschichte hat mich wirklich absolut überzeugen können, dies liegt zum einen an der überaus gelungenen Recherche der Autorin, aber auch an deren wirklich herausragenden Talent eine Geschichte zu schreiben, die einen als Leser zu 100% packt und fesselt.
Denn die Charaktere in diesem Buch sind so detailreich ausgearbeitet, mit liebevollen Einzelheiten versehen und sie lösen ebenso Bewunderung und Freude, als auch Unmut und Wut in einem als Leser aus. Diese minutiöse Genauigkeit und Liebe zu den Figuren, als auch der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin sind das wahre Highlight des Buches. Denn dieser ist für einen historischen Roman geradezu einem Pageturner gleich und verliert dabei in keiner Sekunde die Atmosphäre oder den Charme des Genres.

Für mich war dieser historische Roman ein absolutes Highlight, bei dem alle Komponenten perfekt zusammen spielen und der ebenso spannend, wie interessant und emotional ist. Ich konnte dieses Buch nur verschlingen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Uns hat es gefallen!

Käthe, Band 1: Der Gorilla-Garten

Meine Meinung :
Durch das wirklich sehr ansprechende und bunte Cover wurde meine Nichte auf dieses Buch aufmerksam und wir beide haben es innerhalb weniger Tage förmlich verschlungen.
Denn die Geschichte ...

Meine Meinung :
Denn die Geschichte halt genau das, was das Cover verspricht, eine moderne , sprachlich kindgerechte und bildhafte Geschichte, die durch kreative Ansätze moderne und moralisch kindgerechte Züge beinhaltet.
Auf humorvoll Art und Weise und mit viel Fantasie bestückt, wandeln wir durch eine Geschichte mit unterschiedlichsten Themen, die das Lesevergnügen eines jeden Kindes anzuregen weiß.
Für mich eine große Empfehlung für Kinder ab 5 Jahren, die an kreativen Geschichten ihren Spaß haben und gelungene Illustrationen zu schätzen wissen !

Leseempfehlung!

Wolfspferd

Denn die Geschichte bietet eine wunderbar ...

Wow!

Falling Skye (Bd. 1)

Meinung :
Die Autorin Lina Frisch greift in ihrem Jugendbuch "Falling Sky" ein durchaus brisantesten Thema der heutigen Zeit auf.
Doch auch innerhalb dieser sich schwer anzunähernden Thematik bleibt ...

Meinung :
Doch auch innerhalb dieser sich schwer anzunähernden Thematik bleibt sich die Autorin innerhalb des Buches ihrem Stil treu, ein wundervoll fesselnder , spannender und höchst emotionaler und besonderer Schreibstil führt den Leser durch die Grausamkeit und Zerrissenheit der Geschichte.

Der Plot der Geschichte ist an Spannung und fesselnden Szenen kaum zu übertreffen, sodass man dieses Buch einfach nur in einem Rutsch verschlingen kann. Ein weiterer positiver Aspekt sind die überaus authentischen und gelungen ausgearbeiteten Charaktere!
Fazit:
Ein hoch aktuelles Thema, welches authentisch und absolut erschreckend wiedergegeben wird. Eine Geschichte über
Spannend, zu tiefst erschütternd und authentisch.
Ein Buch das minutiös auf einer Spannungswelle reitet und den Leser dadurch zu begeistern weiß!