Cover-Bild I Knew U Were Trouble
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
Kami Garcia

I Knew U Were Trouble

Franziska Jaekel (Übersetzer)

It's hard to resist a bad boy, who's a good man.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Lebe schnell, liebe gefährlich …

»Ich mache dich nervös. Ist es das? Für dich bin ich Abschaum aus den Downs. Wir sind allein und es ist dunkel. Ich verstehe schon.« Er klingt verletzt.»Ich habe keine Angst vor dir.« Ich will von der Motorhaube rutschen, aber Marco beugt sich vor und legt seine Hände rechts und links von mir aufs Auto. Sein Blick wandert zu meinen Lippen. »Das hier macht dir also nichts aus?«Ich zwinge mich, in seine dunklen Augen zu schauen, und lasse es darauf ankommen. »Kein bisschen.«»Dann beweis es.« Ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel. »Küss mich.«

Veröffentlicht am 07.01.2020

I knew u were trouble - kami garcia

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gefallen. Es ist mal etwas anderes, da Autos in dem Buch auch eine große Rolle spielen. Zum Beispiel werden viele Autorennen gefahren. Der. Schreibstil der Autorin ist wirklich soo gut! Die ganze Liebesgeschichte zwischen Marco und Frankie wurde so Leidenschaftlich dargestellt, und man hat richtig mit gefühlt. Eine starke Wendung nahm die Geschichte dann als Frankie den Mörder ihres ex-Freundes identifiezieren konnte und als dann plötzlich Schluss zwischen Frankie und Marco war...
Das Buch hat mir so eine Gänsehaut bereitet und ich habe es regelrecht Verschlungen!
Es gehört auf jeden fall zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 26.10.2019

I knew u were Trouble (Kami Garcia)

Nachdem ich durch das Buch "Broken Beautiful Hearts" auf die Autorin Kami Garcia aufmerksam geworden bin und dieses absolut geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch dieses Buch der Autorin lesen muss. Der Klapppentext hat mich sofort angesprochen und beinhaltet genau die Themen, von denen ich gerne in Büchern lese. Das Buch war als Entspannung im Urlaub vorgesehen, aber es hat mich vollkommen umgehauen und ich bin absolut überrascht, wie gut es war!

Unsere Protagonistin Frankie Devereux ist ein reiches Mädchen, welches den Tod ihres Freundes hautnah miterleben musste und seitdem schwer traumatisiert ist. Gleich zu Beginn der Geschichte habe ich Frankie als ein unglaublich tapferes, mutiges und starkes Mädchen wahr genommen. Was sie durchgemacht hat und sehen musste, wünscht man wirklich niemandem auf dieser Welt. Ich habe sie dafür bewundert, mit welch einer Kraft und Stärke sie dennoch am Leben teilgenommen hat, auch wenn alles den Bach runter ging. Sie ließ sich nie davon abbringen, das zu tun, was sie eben tun wollte. Ganz egal, wie viele Leute ihr dazwischen redeten oder ihr dies gar ausreden wollten. Für ihr Selbstbewusstsein habe ich sie wirklich beneidet. Zudem konnte ich mich sehr gut in ihre Lage versetzen und ihre Handlungen sowie Gedanken absolut nachvollziehen.

"Durch das Weinen fühlt man sich nicht besser. Es ist nur
eine andere Form des Elends."

Marco Leone ist nicht der Typ, für den man ihn anfangs hält. Zugegeben, ich war zu Beginn etwas skeptisch, weil er auf mich tierisch arrogant und überheblich wirkte und ich mir dachte "Man, Frankie. Warum tust du das?". Aber Marco ist das beste Beispiel dafür, dass die tollsten Menschen hinter den härtesten Mauern vergraben sind und diese Mauer erst mit der Zeit anfängt zu bröckeln. Marco ist ein unfassbar sensibler und vernünftiger junger Mann, der in seinem Leben ebenso wie Frankie viel durchmachen musste und es alles andere als leicht hat. In seine Aufopferungsgabe Frankie gegenüber und seinen großen Beschützerinstinkt habe ich mich auf der Stelle verliebt und ich bin jedes Mal aufs Neue zerschmolzen. Zu Marco fällt mir nur ein: Harte Schale, weicher Kern!

Die Liebesgeschichte zwischen Frankie und Marco ist eine Mischung aus stürmisch und stockend. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll! :D Die erste Hälfte des Buches ging mir das alles ein wenig zu schnell und es wirkte überstürzt, doch dann fiel das Tempo ein wenig und es war einfach perfekt. Frankie und Marco ließen sich Zeit, um den anderen kennen zu lernen und zwar von allen Seiten mit allen Ecken und Kanten, die das Leben den beiden zu bieten hatten. In meinen Augen passen Frankie und Marco zusammen wie der Topf zum Deckel. Auch, wenn sowohl Frankie als auch Marco irgendwie komplett verschiedenen waren, so waren sie sich anderseits auch wiederum so ähnlich. Ich glaube, gerade diese Mischung hat dafür gesorgt, dass die beiden so toll zusammen passen.

"Ich weiß, dass ich dich nicht verdient habe und trotzdem
habe ich dich gefunden."

Kami Garcia hat es mit "I knew u were Trouble" wieder einmal geschafft, mich sprachlos zurück zu lassen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Textstellen in einem Buch markiert wie in diesem hier. Die Entscheidung der Zitate für diese Rezension hier ist mir alles andere als leicht gefallen.
Wer mit diesem Buch erwartet, dass er eine locker leichte Liebesgeschichte für zwischendurch bekommt, der täuscht sich gewaltig. Hinter diesem Cover steckt so viel mehr, als ich vermutet habe und mir jemals hätte vorstellen können. Und ich bin so, so froh, dieses Buch gelesen zu haben. Für mich ist es nämlich definitiv ein Jahreshighlight 2019!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Leseempfehlung

Die authentischen Charaktere, die spannende Story und die einfühlsame Art, mit der die Autorin die Themen, die dieses Buch behandelt einzugehen, haben mich absolut überzeugt.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Herzschmerz pur

Frankie hat mit ihren 17 Jahren etwas erlebt, was man eigentlich nie erleben möchte.
Ihr freund Noah wurde zu Tode geprügelt und sie musste alles mit ansehen.
Nach einer Gedenkfeier betrinkt sie sich um ...

Ihr freund Noah wurde zu Tode geprügelt und sie musste alles mit ansehen.
Nach einer Gedenkfeier betrinkt sie sich um den Schmerz zu betäuben, als sie danach ins Auto steigt um nach hause zufahren wird sie von der Polizei angehalten.
Frankies Mutter kann das Verhalten ihrer Tochter nicht nachvollziehen und beschließt das sie zu ihrem Vater ziehen muss.
Für Frankie ändert sich alles, der Umzug und die neue Schule, der einzige Lichtblick ist Lex ihre beste Freundin.

Marco ist ein Bad Boy wie er im buche steht, er hat und macht ärger, nimmt an illegalen Autorennen teil und noch andere Sachen.
Bei allem was er macht oder tut, er hat das Herz an der richtigen stelle. Seine eigene Zukunft oder wünsche stellt er hinten an, für seine kleine Schwester würde er alles tun.
Die Begegnung mit Frankie verändert alles, er weiß das er nicht gut genug für sie ist, nur kann er seinen blick nicht von ihr lassen.

Marco und Frankie haben mir als Protagonisten gut gefallen, sie kommen zwar aus verschiedenen Welten, aber sind gar nicht so verschieden. Ihre Geschichte ist herzzerreißend das man das Buch kaum weg legen konnte.
Auch die anderen Figuren waren klasse jeder für sich hat seine eigene Story. Die eine liebt man die andere wieder nicht, in jedem Buch findet man eine Figur die man so gar nicht leiden kann.

Der Schreibstil hat sich so locker lesen lassen, das ich kaum mitbekommen habe wie die Seiten nur so verschwunden sind.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Fesselnd und wunderschön

Die Geschichte ist einfach nur schön...
Frankie und Marco stellen sich allen Problemen und Hindernissen, um für ihre Liebe zueinander zu kämpfen.
Romantik, Gefühl, Spannung...
Es ist sehr schön geschrieben ...

Die Geschichte ist einfach nur schön...
Romantik, Gefühl, Spannung...
Es ist sehr schön geschrieben und man fiebert richtig mit den Charakteren mit.
Die Story ist fesselnd und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen!