Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Lesejury Star
offline

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherfarben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Wunderbares Kinderbuch & total fesselnd!

Willkommen in Monsterville
0

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Mit seinem humorvollen und doch packenden Schreibstil erzählt uns Adam Monster die Geschichte von Ben. Der Autor schreibt mit Humor der einem zum lächeln bringt und trotzdem ist ...

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Mit seinem humorvollen und doch packenden Schreibstil erzählt uns Adam Monster die Geschichte von Ben. Der Autor schreibt mit Humor der einem zum lächeln bringt und trotzdem ist der Stil so faszinierend einnehmend, fesselnd und spannend, dass es einfach genial war. Mit seinem Stil schaffte es der Autor mich zu packen und zu überzeugen. Er schreibt auch richtig angenehm und weich, dass man den Stil einfach mögen muss, zumindest ging es mir so als ich das Buch gelesen habe. Adam Monster schreibt echt bildgetreu und so warm, dass ich dieses Buch empfehlen kann.

CHARAKTERE
Protagonist in diesem Buch ist der kleine Ben der mit seiner Mutter von New York nach Ost-Emerson zieht. Ben ist ein schlauer Junge gewesen der unheimlich gut gezeichnet war und der dazu richtig schlau war. Ich mochte den kleinen echt sehr gerne, da er dieses kindliche an sich hatte, so unbeschwert, neugierig und voller leben. Adam Monster erschuf hier einen mutigen, authentischen und sympathischen Protagonisten, der mich echt begeistert hat. Auch schuf der Autor Nebenfiguren die unglaublich genial waren und sich alle sehen lassen konnten, da sie alle authentisch waren.

STORY & VERLAUF
Die Story rund um “Willkommen in Monsterville” war einfach unheimlich packend, fesselnd und mitreißend. Schon zu Beginn auf den ersten Seiten merkte ich, dass es keine langweilige Geschichte werden wird und dies bewahrheitete sich am Ende. Die Geschichte rund um Ben und Ost-Emerson war unglaublich spannend gehalten und der Autor schaffte es, mich sofort in die Story zu ziehen und mich nicht mehr gehen zu lassen. Auch der Storyverlauf war gerade raus und trotzdem sehr angenehm zu lesen.

HANDLUNG & STRANG
Adam Monster erschuf hier ein Handlung, die einfach fabelhaft war. Ich verstand die Handlung und konnte ihr einwandfrei folgen, was mich sehr gefreut hat. Adam Monster hat hier eine einmalige und begeisternde Handlung erschaffen, die mich voll und ganz n sich aufgezogen hat und mich erst am Ende ausgespuckt hat. Auch der Handlungsstrang warlocker und einfach richtig fantastisch aufgebaut und an die Handlung angepasst. Zusammen ergab es ein Gesamtbild, welches total stimmig war und passte!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Willkommen in Monsterville ein wundervolles und sehr authentisches Kinderbuch ist, welches mich vollkommen überzeugen konnte. Nicht nur Adam Monster’s wunderbarer leichter Schreibstil zog mich in den Bann sondern auch die die gesamte geschichte. Sie war witzig, spannend und total mitreissend. Mich konnte das Buch einfach von all seinen Facetten überzeugen und deshalb gibt es 5/5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein echt toller Auftakt!

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
0

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Claudia Siegmann war einfach richtig schön zu lesen. Die Autorin schreibt so einnehmend und so locker, dass die Seiten in Märchenfluch 1 nur so dahin flogen. ...

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Claudia Siegmann war einfach richtig schön zu lesen. Die Autorin schreibt so einnehmend und so locker, dass die Seiten in Märchenfluch 1 nur so dahin flogen. Claudia Siegmann schaffte es, mich mit ihrem Stil völlig zu begeistern, denn ihr Stil nahm mich ein, fesselte und war dazu unglaublich spannend gehalten, dass ich das Buch nie weglegen wollte. Die Autorin hat einfach einen fantastischen Schreibstil, denn er lies sich sehr gut und sehr leicht lesen und wurde von Seite zu Seite spannender und lockerer ohne langweilig zu sein.

CHARAKTERE
Als Protagonistin haben wir Flo, welche mir von anfang an super sympathisch war. Für mich war sie eine Figur, die stark, mutig und einfach sehr gut gezeichnet war. Flo’s Art war anfangs etwas hart und damit muss man zurecht kommen aber je mehr und besser man sie kennengelernt hat, um so “weicher” wurde sie und das hat mir echt gut gefallen. Auch die anderen Figuren im Buch waren einfach richtig gut gezeichnet und konnten mich alle samt von sich überzeugen. Also kann man sagen: Claudia Siegmann erschuf authentische, symathische und überzeugende Figuren die mich alle vollkommen umgehauen haben. Jeder hatte seine besondere Art an sich die mir gefallen hat.

STORY & VERLAUF
Die Story fing echt langsam an und steigerte sich von Seite zu Seite immer mehr, was mir sehr gut gefallen hat. So war der Einstieg in diese Geschichte einfach großartig und ich habe mich sofort zurecht gefunden in der Story. Mit der Story bin ich auch sehr gut zurecht gekommen und ich war sofort drin in allem und das hat mir so gefallen, dass die Autorin einen so guten Einstieg geboten hat. Auch der Verlauf der Geschichte war einfach von der ersten Seite an nachvollziehbar, locker-leicht und verständlich.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem ersten band war einfach genial umgesetzt. Sie fang auf den ersten Seiten harmlos und langsam an und nahm Seite für Seite immer mehr Fahrt auf, was mich total begeisterte. Die Handlung erlebte ich, fühlte ich und war Teil davon und das wurde von Claudia Siegmann echt richtig gut umgesetzt, mir hat es gefallen. Auch die Spannung in der Handlung war immer präsent und wurde stets gesteigert. Der Handlungsstrang war einfach genial umgesaetzt. Ich mochte diesen sehr, denn er schmiegte sich richtig sanft an die Handlung und erlaubte es mir, auch mal zu träumen. Für mich auch hier wieder eine starke Umsetzung.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Märchenfluch – Das letzte Dornröschen ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie ist. Ein sehr märchenhafter und spannender Schreibstil, überzeugende und sympathische Figuren, eine märchenhafte Story und eine genial umgesetzte Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie. Claudia Siegmann schaffte es, hier eine wunderschöne Märchenadaption zu schaffen die nicht langweilig ist, sondern mit Spannung überzeugt. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Deshalb gibt es klar 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Für mich ein durchweg gelungener Auftakt!

Burning Bridges
0

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Tami Fischer war echt sehr angenehm und leicht zu lesen, denn die Autorin schreibt einfach unglaublich flüssig, locker und einnehmend. Ihrem Stil war ich schnell ...

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Tami Fischer war echt sehr angenehm und leicht zu lesen, denn die Autorin schreibt einfach unglaublich flüssig, locker und einnehmend. Ihrem Stil war ich schnell verfallen, denn er war richtig einnehmend und so gefühlvoll gehalten, dass ich mich diesem Stil einfach vollkommen hingeben musste. Tami Fischer schaffte es, mich mit ihrem Stil zu verzaubern und komplett in die Welt von Ella und Ches zu entführen, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Auch der Lesefluss war durch dieses flüssige und locker-leichte im Stil nie gestört und deshalb kam ich auch sehr gut im Buch zurecht und vor allem schnell voran. Die Kapitellänge in diesem Buch empfand ich als sehr angenehm und nicht zu lange, denn dadurch wurde der Lesefluss keineswegs gestört.

CHARAKTERE
In diesem ersten Band haben wir Ella und Ches als Protagonistenpaar und was soll ich zu den beiden nur sagen? Ich bin so hin und weg von den beiden, dass ich nach beenden des Buches erstmal alles sacken lassen musste. Ella ist eine starke, mutige, toughe und sehr gut gezeichnete Protagonistin die mich so oft zum lachen, weinen und mitfiebern hingerissen hat. Auch Ches ist ein Protagonist der einfach wahnsinnig gut gezeichnet war und ich muss sagen, ich habe mich unsterblich in Ches verliebt, denn seine Art und sein Charakter waren einfach so so außergewöhnlich und so gut, dass er mir auch mein Herz raubte. Selbst die Nebenfiguren waren sehr gut getroffen und waren alle samt super sympathisch, authentisch und charismatisch.

STORY & VERLAUF
Die Story… Hier hat Tami Fischer eine volle Punktlandung hinbekommen. Ich empfand diese Story als erfrischend, etwas neues und keine 0815 New Adult Geschichte. In Tamis Geschichte fühlte ich mich extrem wohl, denn diese Story war echt perfekt aufgebaut und lies keine Wünsche offen. Mich flashte der Verlauf der geschichte so und ich bin einfach super happy das ich dieses Buch nicht noch weiter vor mich hingeschoben habe, denn diese Geschichte muss gelesen werden! Ich konnte der Geschichte immer folgen, ich fühlte mich zu keiner Zeit unwohl und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch fing schon richtig gut an. Schon auf den ersten 50 Seiten habe ich gemerkt, dass dies eine echt tolle und geniale Handlung wird, die mich mitfiebern lässt. Nicht nur das, auch fühlte ich mit und lachte mit und es war rund, einfach rund und perfekt. Tami Fischer erschuf eine Handlung, die ich so nicht vergessen kann und in der ich mich einfach richtig wohlgefühlt habe. Auch war ich sofort in der Handlung drin und konnte dieser einfach perfekt folgen, denn auch der Handlungsstrang in diesem Buch war einfach richtig genial aufgebaut und richtig richtig genial an die Handlung angelehnt. Zusammen ergaben die beiden ein perfektes Gesamtbild.

SONSTIGES
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, habe ich nicht an eine New Adult Geschichte gedacht, denn das Cover ist ja eher untypisch und ich fand es echt gut das der Verlag hier nicht auch noch auf Gesichter und Paare auf dem Cover eingegangen ist, denn meiner Meinung nach ist dieses Cover perfekt für diese Geschichte, denn die ist außergewöhnlich und deshalb muss auch das Cover außergewöhnlich sein, finde ich!

MEIN FAZIT:
Abschließend ziehe ich als Fazit, dass es Tami Fischer gelungen ist, hier eine New Adult Geschichte zu schreiben, die mich total begeistert hat. Die Geschichte ist erfrischend anders und zog mich vollkommen in ihren Bann und lies mich nicht los. Tami Fischer schaffte es auch, dass ich mit den Figuren weinte, mit ihnen lachte und mit ihnen mitgefiebert habe und das im New Adult Bereich zu schaffen ist bei mir immer so ne Sache. Die Autorin erschuf hier ein Buch, welches mich komplett begeistert hat und mit ihrem Talent freue ich mich schon auf Band 2 “Sinking Ships”! Für mich klar 5 von 5 Sterne, denn Tami Fischer überzeugte auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ein genialer Auftakt der süchtig macht!

Elya 1: Der weiße Drache
0

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Schon auf der ersten Seite merkte ich, dass Dana Müller-Braun einen sehr besonderen Schreibstil hat der mich sofort eingefangen hat. Die Autorin schreibt einfach so intensiv fesselnd, ...

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Schon auf der ersten Seite merkte ich, dass Dana Müller-Braun einen sehr besonderen Schreibstil hat der mich sofort eingefangen hat. Die Autorin schreibt einfach so intensiv fesselnd, so gefühlvoll und so einnehmend, dass ich einfach von der ersten Seite an vom Stil echt sehr begeistert war. Durch die lockere und spannende Erzählweise gelang es der Autorin, mich von der ersten Seite an zu fesseln und so lies sich das Buch echt sehr gut lesen und verlor nie an Spannung. Dana Müller-Braun schaffte es, mich von ihren Schreibkünsten bei diesem Buch schon zu überzeugen und ich freue mich wahnsinnig mehr von ihr zu lesen!

CHARAKTERE
Als Protagonistin lernen wir Elya, oder wie sie genannt werden möchte Lya, kennen. Anfangs war sie ahnungslos und entwickelte sich in dieser “Ahnungslosigkeit” so weiter, dass ich sie ins Herz geschlossen habe. Aber Lya war mehr als nur eine Protagonistin. Für mich war sie stark, mutig, tough und so so voller Liebe, was ich echt toll fand. Auch die “Zweitfiguren” Levyn, Tym, Arya, Perce usw. usw. waren einfach richtig genial gezeichnet. Irgendwie gab es im Buch keinen Charakter den ich nicht mochte, denn irgendwie haben sie sich alle in mein Herz geschlichen und ich fand die Entwicklung jedes Einzelnen so genial und so perfekt, dass ich da keinen ausgrenzen kann.

STORY & VERLAUF
Kaum hatte ich begonnen zu lesen, so war ich mitten in der Geschichte und das war der Schlag der mir sagte das es eine interessante und durchweg spannende Story werden wird. Geirrt habe ich mich dann letztendlich auch nicht und die Story war einfach spannend und fesselnd aufgebaut, was ich sehr geliebt habe. Ich war immer ein Teil der Story und konnte mich dem nicht entziehen, was ich als durchweg positiv bezeichne. Dana Müller-Braun schaffte es, mich vollkommen von der Story zu überzeugen und der Verlauf der Geschichte war genau nach meinem Geschmack, einfach fesselnd, spannend und einnehmend.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung began schon auf der ersten Seite und zog mich einfach magisch in sich auf. Ich war sofort drin und konnte mich der Handlung einfach perfekt hingeben, was mir sehr gefallen hat. Die Autorin erschuf hier eine grandiose Handlung die einfach spannend bis zur letzten Seite blieb und ich konnte hier einfach nicht aufhören zu lesen. Ich haderte lange mit mir die Handlung hinter mir zu lassen, aber ich habe es getan und freue mich wahnsinnig auf Band 2. Der Handlungsstrang in diesem Buch ist einfach gigantisch gewesen. Dana Müller-Braun schaffte es, einen flüssigen und immer spannend bleibenden Strang zu erschaffen, der mich vollkommen in sich aufsog und mich nicht gehen lies. Für mich einfach perfekt!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass es Dana Müller-Braun gelungen ist, mich mit diesem ersten Band voll und ganz zu überzeugen. Elya – Der weisse Drache ist für mich ein Jahreshighlight, denn hier stimmen einfach alle Faktoren. Angefangen vom spannenden und fesselnden Schreibstil bishin zur magischen Handlung, es stimmte einfach alles und lässt mich mit einem Glücksgefühl zurück. Die Autorin erschuf hier einen Auftakt, der mich mitgerissen hat, der mich oftmals den Atem anhalten lies und der mich in sich aufsog das ich es nicht beenden wollte, aus Angst es ist schnell vorbei. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne und habe hier ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wunderbarer zweiter Teil!

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
0

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Jennifers Schreibstil ist einfach gigantisch. Immer wieder schafft es die Autorin mich mit ihrem spannenden, fesselnden und genial lockerem Stil mich komplett einzunehmen so das ...

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Jennifers Schreibstil ist einfach gigantisch. Immer wieder schafft es die Autorin mich mit ihrem spannenden, fesselnden und genial lockerem Stil mich komplett einzunehmen so das ich vollkommen im Stil versinke und die Geschichte total genießen kann. Jennifer Alice Jager schafft es mit ihren Worten zu zaubern und Magie erwecken zu lassen und so auch hier bei diesem Buch. Dadurch das ihr Stil so locker flockig ist, kam man sehr gut voran und der Leserfluss blieb einfach sehr flüssig, denn die Lockerheit im Stil verzaubert einen regelrecht.

CHARAKTERE
Im zweiten Band haben wir wieder Elis, die eine Hexe ist, als Protagonistin. Im ersten Band fand ich sie noch naiv und etwas blauäugig aber ich finde es erstaunlich und richtig gut das sie sich weiterentwickelt hat. Nun im zweiten Band war sie die starke und toughe Protagonistin die ich mir in Büchern vorstelle und das wurde hier definitv getroffen. Elis war eine sehr gut gezeichnete Prota die ich mir sehr bildlich vorstellen konnte. Auch die Nebencharaktere im Buch waren echt gut getroffen und haben einfach sehr gut gepasst von ihrer Art her.

STORY & VERLAUF
Die Story in diesem Band knüpft an Band 1 an und auch hier hat sich Jennifer wieder eine richtig gute Geschichte einfallen lassen. Ich liebe es wenn Jennifer so viel liebe in ihre Story setzt und mich damit voll in diese einzieht und das war hier auch wieder der Fall. Von der ersten Seite an war ich wieder in der Story drin und wusste genau was davor passiert ist und das mag ich so sehr, denn hier im zweiten Band war die Story und der Verlauf der ganzen Geschichte einfach spannender, magischer und fesselnder. Ich wollte den Reader gar nicht aus der Hand legen so gebannt war ich von der Story!

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung war wieder so einnehmend und so fesselnd. Je weiter ich gelesen habe, um so schwerer wurde es für mich aus dem Strudel der fesselns rauszukommen. Jennifer Alice Jager erschuf eine Handlung in Band 2 die einfach richtig genial und spannend war. Magisch, fantastisch und voller Spannung geht es hier zur Sache und ich war einfach nur überwältigt. Die Handlung war so locker und leicht nachvollziehbar, dass ich regelrecht darin versunken bin. Auch der Handlungsstrang war einfach richtig gut und hat mir auch wieder sehr gefallen.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass mir der zweite Band dieser Trilogie sehr gut gefallen hat. Durch den Schreibstil der Autorin wurde das Lesen zu reinem Vergnügen. Durch die lockere Art die im Stil mitschwang flogen die Seiten nur so dahin und ließen mich mit einem Gefühl voller Vorfreude auf Band 3 zurück. Im zweiten Band stimmte einfach alles, das Setting, der Stil, die Story und die großartige Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie und deshab gibt es von mir 5 von 5 Sterne, denn es lohnt sich auf alle Fälle diese Trilogie zu kaufen und zu lesen.