Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Der letzte Teil der Trilogie

Jenseits von tot
0

Ein schöner und spannender Abschluss, der mit viel Charme und Humor überzeugen konnte. Dennoch in meinen Augen nicht der stärkste Teil der Reihe, da sich ein paar Figuren etwas zu sehr im Klischee verloren ...

Ein schöner und spannender Abschluss, der mit viel Charme und Humor überzeugen konnte. Dennoch in meinen Augen nicht der stärkste Teil der Reihe, da sich ein paar Figuren etwas zu sehr im Klischee verloren hatten. Dennoch immer noch ein unsagbar gutes Buch, dessen Ende der Reihe mich doch sehr melancholisch zurückgelassen hat

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 08.01.2020

Spannender Genremix

Im Netz des Lemming
0

Meine Meinung:
Dieses Buch hat wirklich unsagbar viele Facetten zu bieten, die den Leser überraschen und auch größtenteils das schaffen, was sie beim Leser bewirken sollen.
Während ich einen klassischen ...

Meine Meinung:
Dieses Buch hat wirklich unsagbar viele Facetten zu bieten, die den Leser überraschen und auch größtenteils das schaffen, was sie beim Leser bewirken sollen.
Während ich einen klassischen Kriminalroman erwartet hatte, bekam ich eine Mischung aus Tragik, Humor und Spannungsmomente und alles in allem entwickelte sich zu einer ausgezeichneten Geschichte, die so viel mehr war, als eine eindimensionale Genrebezeichnung beschreiben konnte.

Ganz nebenbei ist der Schreibstil sehr eigensinnig, voller Emotionen und baut perfekt die Spannung auf, die dieses Buch benötigt.
Einzig die einzelnen Charaktere konnten mein Herz nicht immer zu 100% für sich gewinnen, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Mein Fazit:
Ein vielschichtiges Buch, welches viele Facetten zu bieten hat.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Überraschend gut!

Wer die Wahl hat, liebt die Qual
0

Meine Meinung:
Obwohl ich mich bisher noch nie mit dem Extremläufer Rafael Fuchsgruber beschäftigt hatte, habe ich dieses Buch von Bekannten geschenkt bekommen und obwohl ich zunächst eher skeptisch war ...

Meine Meinung:
Obwohl ich mich bisher noch nie mit dem Extremläufer Rafael Fuchsgruber beschäftigt hatte, habe ich dieses Buch von Bekannten geschenkt bekommen und obwohl ich zunächst eher skeptisch war muss ich sagen, dass mich dieses Buch überaus positiv überrascht hat.

Denn die wahren Erlebnisse, die in diesem Buch geschildert werden, sind ebenso spannend, wie ereignisreich, aber auch lehrreich und das auf mehreren Wegen, als nur auf der der sportlichen Seite.

Die Art und Weise wie das Erlebte erzählt wird ist unsagbar anschaulich und bildhaft, wodurch sich der Leser komplett in das Geschriebene hineinversetzen kann und dabei stets gespannt bleibt und sich gerne weiter mit dieser Sportart auseinandersetzen möchte. Doch auch auf anderer Ebene ist dieses Buch inspirierend, da es Dinge wie Durchhaltevermögen und Stärke behandelt und dadurch nachdrücklich beindruckt!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Solide!

Mensch ohne Hund
0


Mein Fazit:
Dieser Roman des Kultautors ist definitiv lesenswert und bietet vor allem auf den ersten Seiten Spannung pur, danach tauchen ein paar kleinere Schwächen auf. Dennoch ist dieses Buch absolut ...


Mein Fazit:
Dieser Roman des Kultautors ist definitiv lesenswert und bietet vor allem auf den ersten Seiten Spannung pur, danach tauchen ein paar kleinere Schwächen auf. Dennoch ist dieses Buch absolut lesenswert, wenn es auch nicht das beste Buch des Schriftstellers ist!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Gelungen!

Der Hof
0

Ein eher ruhiges und atmosphärisches Buch, welches seine starken Momente mehr innerhalb der atmosphärischen Grundstimmung hat und dadurch spannende Momente beinhaltet. Nicht Becketts stärkstes Buch, dennoch ...

Ein eher ruhiges und atmosphärisches Buch, welches seine starken Momente mehr innerhalb der atmosphärischen Grundstimmung hat und dadurch spannende Momente beinhaltet. Nicht Becketts stärkstes Buch, dennoch gelungen!