Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

Lesejury Star
offline

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelPatricia1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Überraschend gut

All Saints High - Die Prinzessin
0

In der neuen All Saints High Reihe, geht es IM Auftakt and um Daria Followhill, einem verwöhnten, stereotypischen "mean girl" aus gutem Hause. Das Konzept ist erst einmal nicht neu, es ist das altbekannte ...

In der neuen All Saints High Reihe, geht es IM Auftakt and um Daria Followhill, einem verwöhnten, stereotypischen "mean girl" aus gutem Hause. Das Konzept ist erst einmal nicht neu, es ist das altbekannte School Setting, bei dem es in jedem Buch um einen neuen Protagonisten geht, der uns aus einem anderen Band schon bekannt ist. Da dies der erste Band dieser neuen Serie ist, treffen wir natürlich überwiegend auf neue Charaktere, allerdings sind die Followhills nicht ganz unbekannt. L. J. Sehen hat ihr Setting quasi recycelt und die next generation der All Saints High kreiert.
Die Vorgängerserie rund um Daria's Eltern ist mir unbekannt gewesen, hat aber auch keine unmittelbare Relevanz für diese Geschichte.

New Adult ist für gewöhnlich nicht mein Genre und darüber hinaus finde ich die aktuelle Auswahl relativ uneinfallslos. Es läuft alles nach Schema-F und ich weiß schon bevor ich ein Buch anfange was mich erwartet, Überraschungen sucht man zur Zeit in diesem Genre vergeblich. Auch diese Serie folgt dem alt bekannten Muster, schafft es aber trotzdem für Überraschungen zu sorgen. Die Handlung ist kreativ und die Geschichte hat es geschafft mich zu fesseln. Ich habe selten ein Hörbüch so schnell durch gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2020

Wie immer ein gelungener Thriller

Tödliche Wut
0

Sadie Miller, ein junges Amisches Mädchen ist verschwunden. Ihre Familie weigert sich doch wehement fremde Hilfe in Form der englischen Polizei einzubeziehen. Als Kate Burkholder Spezialistin für Amische-Delikte ...

Sadie Miller, ein junges Amisches Mädchen ist verschwunden. Ihre Familie weigert sich doch wehement fremde Hilfe in Form der englischen Polizei einzubeziehen. Als Kate Burkholder Spezialistin für Amische-Delikte von dem Fall erfährt ist schnell klar, dies ist kein Einzelfall. Es gibt bereits mehrere Fälle in denen Amisches Jugendliche auf mysteriöse Weise verschwinden. Doch wer steckt hinter den Entführungen, sind es Amisch-Hasser?

Insgesamt ist dies wieder ein gelungener Fall von Kate Burkholder und dank der Hörbüch Sprecherin war dieses Buch sehr angenehm zu hören. Mit ihrer Stimme hat sie dem Buch eine ganz besondere Stimmung verpasst was wiederum positiv zu der Geschichte beigetragen hat.

Ich kann auch diese Fall wieder empfehlen, allerdings ist es sinnvoll bei Band 1 anzufangen um auch die Privaten Ereignisse aus Kate Burkholders Leben nachzuvollziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2020

Fast so gut wie die erste Triologie

Der Klang der Täuschung
0

Erst einmal vorne weg, da so ein Hörbüch mit der Sprecherleistung steht und fällt, es ist ein sehr gutes Hörbüch, die beiden Sprecher haben einen hervorragenden Job gemacht und insbesondere Maximilian ...

Erst einmal vorne weg, da so ein Hörbüch mit der Sprecherleistung steht und fällt, es ist ein sehr gutes Hörbüch, die beiden Sprecher haben einen hervorragenden Job gemacht und insbesondere Maximilian Artajo, den man bereite aus Elias und Laia kennt, ist positiv aufgefallen.

Jetzt zur Geschichte, Kazi ist eine Rahtan und arbeitet für die Königin von Venda, einer uns alt bekannten Person Lia.
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und musste früh lernen für sich selbst zu sorgen. Sie ist eine berüchtigte Taschendiebin mit dem Spitznamen 10, doch ihr Leben ändert sich schlagartig als Königin Lia auf sie aufmerksam wird uns sie in die königliche Leibgardr aufnimmt.
Auf einem ihrer Aufträge, der das Ziel hatte einen Verräter aus dem Großen Krieg ausfindig zu machen, lernt die Jase kennen für den sie anfängt Gefühle zu entwickeln.

Es ist eine TOLLE Geschichte, die zwar nicht ganz mit den Chroniken der Verbliebenen mithalten kann aber dennoch ihren Reiz hat. Kazi und Jase sind sympathische Protagonisten, aber auch auf den ein oder anderen alten vertrauten muss man in dieser neuen Reihe nicht verzichten. So sit diese Reihe auf jeden Fall ein Muss für alle Fans der Chroniken der Verbliebenen aber auch für Leute ohne Vorkenntnisse eine tolle Lese bzw. hör Erfahrung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine solide Vorbereitung für eine neue Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
0

Allgemein kann man zu diesem Buch sagen, daß es nicht gerade durch seine nennenswerte Handlung von sich reden macht, denn außer das es es auf eine neue Reihe vorbereitet und kurz anreißt wie es den einzelnen ...

Allgemein kann man zu diesem Buch sagen, daß es nicht gerade durch seine nennenswerte Handlung von sich reden macht, denn außer das es es auf eine neue Reihe vorbereitet und kurz anreißt wie es den einzelnen Charakteren nach dem Krieg ergangen ist, passiert leider nicht sehr viel.
Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Nesta und anhand dieses Buches ist abzulesen, dass es im folgenden Buch um sie gehen wird.

Trotz allem habe ich dieses Buch sehr genossen, denn man taucht wieder ein in die Welt von Feyre und Rhys und ich bin gespannt was Sarah J. Maas im nächsten Band für uns auf Lager hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

Der große Kampf

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Rhys hat es endlich geschafft, Feyre ist seine Seelengefährtin und trotzdem muss sie an den Frühlingshof zu Tamlin zurück kehren. Sie versucht heraus die Pläne vom König von Hybern heraus zu finden, den ...

Rhys hat es endlich geschafft, Feyre ist seine Seelengefährtin und trotzdem muss sie an den Frühlingshof zu Tamlin zurück kehren. Sie versucht heraus die Pläne vom König von Hybern heraus zu finden, den um Feyre zurück zu bekommen hat sich Tamlin auf einen gefährlichen Handel mit ihm eingelassen. Um Prythian zu schützen muss Feyre ihre wahren Gefühle geheim halten und den Krieg verhindern der vor den Türen Prythians lodert.

Ich fand dieses Buch besser als den ersten Band aber leider auch etwas schlechter als den zweiten Band. Es ist immer noch ein sehr gutes Buch und auch die knapp 700 Seiten sind nur so dahin geflogen.
Zum größt Teil besteht dieses Buch aus Vorbereitungen auf den Krieg wohingegen der eigentliche Krieg recht schnell vorbei war. Abgesehen davon finde ich die beiden Schwestern und wie sie beide ganz individuell mit ihrem neuen Schicksal umgehen eine große Bereicherung für die Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere