Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Lesejury Star
offline

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine Geschichte, die zum nachdenken anregt.

Sprich
0

In „Sprich“ geht es um Melinda, ein Mädchen, welches früher beliebt war und sich auf das letzte Jahr der Schule gefreut hat. Jetzt jedoch wird Melinda von allen gemieden, da sie das Mädchen war, was auf ...

In „Sprich“ geht es um Melinda, ein Mädchen, welches früher beliebt war und sich auf das letzte Jahr der Schule gefreut hat. Jetzt jedoch wird Melinda von allen gemieden, da sie das Mädchen war, was auf einer Party die Polizei gerufen hat und dann nichts gesagt hat.
Alle denken, dass Melinda die Polizei ohne Grund gerufen hat. Doch das Melinda vergewaltigt wurde, sagt sie niemandem.
Man verfolgt die Geschichte aus Melinda’s Sicht. Man erlebt sie in der Schule und auch zu Hause mit ihren Eltern. Diese Fragen sich ebenfalls, warum Melinda so ruhig geworden ist, denn auch ihren Eltern hat sie nichts davon erzählt, was an dem Abend der Party vorgefallen ist.
Leider denken diese jedoch nur, dass es sich um eine pubertäre Phase handelt. Auch die Lehrer merken nicht, dass Melinda etwas so schreckliches passiert ist. Und ihre beste Freundin hat sie nach dem Partyabend fallen lassen.
Ein kleiner Lichtblick in der Geschichte sind ihr Kunstlehrer Mr. Freeman und ihr Mitschüler David.
Man hat das Gefühl, dass Melinda im Kunstunterricht etwas aufblüht, zumindest mehr als in anderen Situationen. Ein wichtiges Buch, welches zum Denken anregen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2020

Wahnsinnig emotional und berührend

Was ist mit uns
0

Ich habe das Buch damals auf Englisch gelesen, weswegen ich zur Übersetzung des Buches nichts sagen kann. Aber was ich sagen kann ist, dass ich die Geschichte von Ben und Arthur geliebt habe.
Die Geschichte ...

Ich habe das Buch damals auf Englisch gelesen, weswegen ich zur Übersetzung des Buches nichts sagen kann. Aber was ich sagen kann ist, dass ich die Geschichte von Ben und Arthur geliebt habe.
Die Geschichte der beiden ist eine wahnsinnig zarte, emotionale und schöne Liebesgeschichte. Bei Charaktere sind so unterschiedlich, dass man denkt sie passen garnicht zusammen und doch harmonieren beide irgendwie sowas von gut zusammen.
Man merkt, wie sich beide zusammen (auch auch wegen einander) weiterentwickeln, ihre Interessen erweitern und Teil des Lebens des anderen werden.
Ich mochte es sehr gern, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Dadurch hat man beide Charaktere näher kennengelernt und sich beiden irgendwie verbundener gefühlt.
Der Schreibstil der Autoren harmoniert, meiner Meinung nach, sehr gut miteinander.
Ich persönlich war ein bisschen größerer Fan von Ben. Warum genau kann ich nicht einmal sagen, aber er war für mich der „undurchschaubarere“ Charakter von beiden.
Trotzdem habe ich beide in mein Herz geschlossen und habe auch jedes Kapitel aus Arthur’s Sicht genossen.
Eine emotionale Geschichte, welche ich so noch nicht gelesen habe, die für mich sehr authentisch war und mich gelegentlich auch ein paar Tränen gekostet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Spanneder Urban Fantasy-Auftakt

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied
0

Nachdem ich von der „Vier Farben der Magie“-Reihe der Autorin den ersten Band schon gelesen hatte und dieser mich nicht vollkommen überzeugen konnte, habe ich diese Reihe der Autorin angefangen.
Die Geschichte ...

Nachdem ich von der „Vier Farben der Magie“-Reihe der Autorin den ersten Band schon gelesen hatte und dieser mich nicht vollkommen überzeugen konnte, habe ich diese Reihe der Autorin angefangen.
Die Geschichte von Kate und August, welche auch aus beiden Perspektiven erzählt wurde, hat mir besser gefallen als das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.
Die Kapitel aus August’s Sicht fand ich persönlich sogar noch spannender als die aus Kate’s Sicht. Auch der Weltenaufbau und die Verbindung zur Musik in der Geschichte fand ich von der Autorin gut beschrieben.
Trotzdem fand ich die Handlung an manchen Punkten sehr in die Länge gezogen, an manchen Stellen hätte an Umschreibungen oder Beschreibungen etwas eingespart werden können.
Das letzte Drittel des Buches fand ich jedoch an manchen Stellen sehr emotional und ich musste an der ein oder anderen Stelle sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Die Reihe ist für Fantasy-Fan’s sehr zu empfehlen und ich werde Teil Zwei der Reihe auf jeden Fall noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2018

Eine Freundschaft zum Verlieben

Der letzte erste Kuss
0

Band 2 der Reihe habe ich gleich nach Band 1 angefangen, weil ich Bianca Iosivoni's Schreibstil wahnsinnig schön und angenehm zu lesen finde. Ich habe mich gefreut wieder mit allen am College zu sein und ...

Band 2 der Reihe habe ich gleich nach Band 1 angefangen, weil ich Bianca Iosivoni's Schreibstil wahnsinnig schön und angenehm zu lesen finde. Ich habe mich gefreut wieder mit allen am College zu sein und mehr über Elle und Luke zu lesen, die mich beide in Band 1 schon wahnsinnig interessiert haben. :)
Ich mochte Elle sehr gern und fand es interessant mehr über sie und ihre Familie in diesem Teil zu erfahren. Auch Luke's Geschichte hat mich nach Band 1 interessiert und fand ich von der Autorin interessant gemacht. Die Freundschaft zwischen Elle und Luke ist für mich wahnsinnig schön gewesen. Man hat gemerkt, dass sich beide Gegenseitig sehr wichtig sind und quasi alles füreinander tun würden. Das die Geschichte wieder aus beiden Perspektive erzählt wurde fand ich super, da man so einen weiteren Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. :)
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, Band 1 ist bis jetzt jedoch definitiv mein Favorit. :)
* 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wahnsinnig Süße Liebesgeschichte

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)
0

Bevor ich den Film schaue, wollte ich natürlich noch das Buch lesen. Ich habe viel positives über 'Nur drei Worte' alias 'Love,Simon' gehört, weswegen ich mit Höhen Erwartungen an das Buch gegangen bin. ...

Bevor ich den Film schaue, wollte ich natürlich noch das Buch lesen. Ich habe viel positives über 'Nur drei Worte' alias 'Love,Simon' gehört, weswegen ich mit Höhen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Und ich wurde nicht enttäuscht. (:
Ich habe mich gleich am Anfang in Simon's Art verliebt und mochte ihn von Anfang an wahnsinnig gern. Das die Kapitel abwechselnd aus Simon's Leben und den Mail's zwischen ihm und Blue bestanden fand ich super. Der Schreibstil hat mir manchmal ein paar Steine in den Weg gelegt, weil die Zeit- oder Situationssprünge manchmal verwirrend waren. Trotzdem konnte ich mich im Laufe des Buches immer mehr in die Geschichte fallen lassen und habe mit Simon mitgefiebert und mitgegrübelt, wer Blue ist. Eine sehr süße Liebesgeschichte mit einer ganz wichtigen Message und tollen Charakteren. (: