Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Ein wunderbarer Roman, der mich in das traumhafte Island entführt hat

Islandsommer

Merit benötigt nach der Trennung von ihrem Freund dringend eine neue Wohnung. Als sie von dem Angebot hört, über den Sommer in Reykjavik ein Haus und eine Katze hüten zu können, überlegt sie nicht lange und reist nach Island. Dort lernt sie Kristjan einen Piloten kennen, der seine Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat. Von der Liebe möchten beide erst einmal nichts wissen.
"Islandsommer" ist ein wunderbarer Wohlfühlroman. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin hat es geschafft, dass meine Sehnsucht nach Island zu reisen noch größer geworden ist. Nebenbei und keinesfalls zu ausführlich erzählt Kiri Johansson interessant von der Landschaft, Reykjavik und Ausritten der Protagonisten auf Islandpferden. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen und bin enttäuscht, das die Reise für mich jetzt zu Ende ist.
Die Charaktere Merit und Kristjan sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders die Frage, was die beiden schreckliches in der Vergangenheit erlebt haben, lässt den Leser nicht los.
Man spürt in dem Roman die Liebe der Autorin für dieses faszinierende Land. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Kiri Johansson.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ich liebe die Bücher der Autorin, auch dieser Roman konnte mich wieder begeistern

Weil ich von Dir träumte

Die Künstlerin Justine wird seit ihrer Kindheit von Albträumen geplagt. Auf ihrer Ausstellung lernt sie Raphael kennen, der sie auf die traumhafte Insel Korsika einlädt. Mit ihm stößt sie dort auf ein Familiengeheimnis.
"Weil ich von dir träumte" ist wieder eine wunderschöne Geschichte der Autorin Emma Wagner. Ich liebe ihre Bücher und auch dieser Roman hat mich nicht enttäuscht.
Die Geschichte wird im Wechsel aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Die Zeitsprünge verleihen dem Roman eine zusätzliche Spannung. Beide Geschichten sind fesselnd, sehr emotional, geheimnisvoll und sehr romantisch zugleich.
Die tolle Landschaft Korsikas und auch die Bräuche der Einwohner lässt die Autorin interessant in den Roman einfließen. Auch in diesem Buch hat Emma Wagner tolle Charaktere erschaffen, besonders über Raphael habe ich mich amüsiert. Ein toller Protagonist mit Humor und einer wunderbaren Persönlichkeit, ein Mann zum verlieben.
"Weil ich von dir träumte" ist ein fesselnder Roman in der malerischen Landschaft Korsikas. Ein Liebesroman, den ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Spannend von Anfang bis Ende

Seelentot

Eva Hanssen ist Ärztin, sie hat einen neuen Job in der JVA München-Wiesheim. Gleich in ihren ersten Arbeitswochen wird ein Häftling erhängt aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch die Gefängnisärztin hat ihre Zweifel. War es Mord? Hauptkommissar Lars Brüggemann und seine Kollegin Aleksandra Jovic beginnen zu ermitteln. Auch Eva will herausfinden, was in der Anstalt geschah, doch von den Angestellten bekommt sie keine Unterstützung. Zusätzlich versucht jemand Eva einzuschüchtern, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Leider habe ich den ersten Teil dieser Reihe nicht gelesen, deshalb fehlten mir einige Informationen. Trotzdem kam ich gut in die Geschichte hinein. Das ungewöhnliche Setting und die Einblicke in die JVA machten das Buch an sich sehr interessant. Hinzu kommt der packende und spannende Schreibstil der Autorin, der dazu führte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, was die Insassen oder auch die Angestellten zu vertuschen hatten. Und wer ist der mysteriöse Unbekannte, der Eva einschüchtern will ?
Die waghalsigen Alleingänge der Ärztin um den Fall zu lösen, erhöhten die Spannung ungemein, dennoch war es für mich nicht immer nachvollziehbar, sich so in Gefahr zu begeben.
Nebenbei spielt das Privatleben von Eva eine Rolle, sowie die Probleme ihrer Freundin Ann-Kathrin. Besonders Eva und Lars sind mir ans Herz gewachsen. Beide sind sehr sympathisch und wirken authentisch.
Mir hat das Buch von Anfang an richtig gut gefallen, da sich die Spannung durch die ganze Geschichte zieht. Ich kann es kaum abwarten, wie es in Eva`s Leben weiter geht, deshalb fieber ich jetzt schon dem 3. Fall entgegen.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Ein außergewöhnlicher Krimi mit viel Action und tollen Charakteren

Katerminator

Die Katzenagentin Indy und das iCats Team sind in Gefahr, denn die Jäger von der Tierversuchsanstalt sind ihnen auf der Spur. Der Kater Ian und Indys Ziehsohn Schneuzi werden von der NSA und deren Bluthunde gefangen. Brutale Verhörmethoden sind dort Normalität. Das restliche iCats-Team versucht die beiden Kater zu retten.
Dies war mein erster iCats Krimi und ich bin begeistert, wie spannend und actionreich Kerstin Fielstedde diesen außergewöhnlichen Krimi geschrieben hat.
Anfangs stockte mein Lesefluss etwas, da ich mich mit allen Tieren vertraut machen musste, denn welches Tier steckt hinter welchem Namen? Doch die schönen Zeichnungen und gut beschriebenen Charaktereigenschaften der Tiere am Ende des Buches, haben mir schnell geholfen in den Katzenkrimi einzutauchen.
Zu den iCats gehört Indy, die Top-Agentin des Katzengeheimbundes mit einem großen Kampfgeist sowie ihr Bruder Ian, ein hochintelligenter Kater. Und Maxim, dieser ist etwas tollpatschig aber mit herausragenden IT-Kenntnissen. Er ist stark in Indy verliebt. Schneuzi ist ein anstrengender Jungkater, der im Versuchslabor gezeugt wurde. Zusätzlich gehören noch eine Ratte als Sprengstoffexperte, ein halber Regenwurm sowie ein Hund zu dem Team.
Der Krimi ist spannend und actionreich geschrieben, dadurch kam ich kaum zum durchatmen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Am Ende bleiben noch einige Fragen offen, deshalb kann sich der Leser schon auf den 3.Teil dieser wunderbaren Katzenkrimi-Reihe freuen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein herzerwärmender Roman in der atemberaubenden Landschaft Kanadas

...als der Himmel uns berührte

Mia braucht eine Auszeit von ihrer Ehe. Sie weiß nicht, ob ihr Mann Tristan sie betrügt, deshalb fliegt sie zu ihrer Freundin Dana nach Kanada in die Rocky Mountains, um Abstand zu gewinnen. Dort trifft sie ihren damaligen Freund Aiden wieder, mit dem sie Ausritte in der atemberaubenden Berglandschaft macht. Ihre leidenschaftlichen Gefühle für Aiden versucht sie zu verdrängen. Als Mia wieder zurück zu ihrem Ehemann fliegt, hofft sie, dass alles wieder gut wird. Doch ihre Ehe scheint nicht mehr zu retten zu sein, erneut kehrt sie zur Ranch nach Kanada zurück. Aber Tristan lässt nicht locker und versucht seine Frau zurück zu bekommen.

" … als der Himmel uns berührte" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in der bezaubernden Landschaft der Rocky Mountains spielt. Jani Friese hat einen flüssigen, packenden Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Mit ihrer bildlichen Darstellung hat sie mich in das naturgewaltige Kanada entführt und viele schöne Erinnerungen an meine eigene Reise hervorgerufen. Der Leser spürt die Liebe zu Pferd und Hund der Autorin. Auch die Schmerzen des Muskelkaters von Mia nach ihrem ersten Ausritt, konnte ich förmlich spüren und nachvollziehen.
Die Hauptprotagonisten Mia und Aiden sind tolle Charaktere, außerdem hat mich ihre Geschichte sehr berührt.

" … als der Himmel uns berührte" ist ein herzerwärmender Roman, der zum Träumen einlädt. Nicht nur die berührende Liebesgeschichte auch die Tiere und das Land sind mir in diesem Roman ans Herz gewachsen.