Cover-Bild Nur ein einziger Song – Mia & Chase
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Stacey Lynn

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Der zweite heiße und berührende Band der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Ein toller zweiter Teil

Der Klappentext: „Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh. Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...“

Zum Inhalt: Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um den zweiten Band der Nur ein einziger Song Reihe. Während der erste Band gut für sich alleine zu lesen ist, würde ich hier doch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, zwar sind die Geschichten in sich abgeschlossen, doch stark verzahnt und das Lesevergnügen ist auf jeden Fall dann größer.
Hier geht es nun um Mia und Chase, ihre Liebesgeschichte bahnte sich ja im ersten Teil schon an. Während Chase sofort erkennt, dass es sich bei Mia um die Liebe seines Lebens handelt, hält ihn Mia auf Abstand. Was Mia dazu bewegt wird erst relativ spät geklärt.

Der Stil: Wie im ersten Teil beweist die Autorin Stacey Linn einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird wieder in der Ich-Form der Protagonisten, also hauptsächlich aus der Sicht von Mia und ab und zu auch aus der Sicht von Chase. In dieser Liebesgeschichte geht es relativ schnell zur Sache, haben die beiden doch schon eine längere Vorgeschichte. Erfrischend ist das die Rollen quasi vertauscht sind, es ist der Mann, der auf eine feste Beziehung drängt, während die Frau lieber eine Freundschaft Plus ohne feste Bindung will. Mit Mias Geheimnis wird dann auch noch ein ernstes und emotionales Element eingebaut – ich will hier aber nicht zu viel verraten. Außerdem kommt es natürlich zu einem Wiedersehen der anderen Bandmitglieder und auch Nics und Zacks Geschichte wird weiter erzählt.
Mein Fazit: Ein gelungener zweiter Teil, der noch einmal zeigt wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Was für ein tolles Buch

Um was es geht:

Um was es geht:
Mia und Chase haben eine tolle Zeit miteinander. Eine Freundschaft +. Nachdem Chase zu mehr bereit ist, ergreift Mia die Flucht. Sechs Monate später steht die Hochzeit von ihrer besten Freundin Nicole und Zack ins Haus und Chase und sie sind als Trauzeugen auserkoren. Mia schiebt die schlimmsten Ängste vor sich her, weil Chase es versteht, Gefühle in ihr zu wecken, die sie nicht fühlen will. Und in diesen Augenblicken fliegt ihr das Leben um die Ohren.

Die Figuren:
Mia ist ein lockerer und lustiger Charakter, und ich habe sie schon in Band eins tief in mein Herz geschlossen. Umso erstaunter habe ich die Distanz am Anfang des Buches zu ihr wahrgenommen. Im Nachhinein ist das von der Autorin sicher beabsichtigt, um mich im zweiten Drittel eiskalt zu erwischen und mir Mia dann unter die Haut gehen zu lassen, als das Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Mia braucht über ihr gesamtes Leben die Kontrolle und kümmert sich um Gott um die Welt, ehe sie auf sich schaut.

Chase Harper ist Schlagzeuger einer erfolgreichen Rockband und genießt sein Leben als Rockstar mit Frauen und allem was dazugehört. Erst seit Mia in sein Leben getreten ist, weiß er, was ihm wirklich fehlt. Für Mia ist er bereit, alles zu tun, doch ihre Zurückweisungen belasten ihn immer mehr.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist locker und packend. Ich genieße die verschiedenen Settings, die bestens ausgearbeitet sind und mir immer wieder ein neues Stimmungsbild von Mia bieten. Während Chase die Konstante in der Story ist, wird mir Mia erst mit der Zeit immer verständlicher und ihr Verhalten für mich nachvollziehbar. Die Lebendigkeit der Geschichte lässt mich alles hautnah miterleben und ich liebe und leide heftig mit.

Es gibt Momente, da möchte ich Mia in die Arme nehmen und nicht mehr loslassen und im nächsten Augenblick möchte ich sie wachrütteln. Chase will ich eigentlich gar nicht mehr loslassen, aber doch, einmal will ich ihm mehr als nur ein Glas Bier über den Kopf kippen, aber dann atme ich tief ein und lese mit zusammengebissenen Zähnen weiter.

Nur ein einziger Song – Mia & Chase, beginnt locker und leicht und verwandelt sich mit zunehmender Handlung in ein Treibsandgebiet, das mich immer tiefer in sich hineinzieht. Diese Geschichte berührt mich sehr und wirkt mit Sicherheit einige Zeit nach.

Von mir bekommt dieses Buch 5 fesselnde Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.01.2020

WOW

Schon nach dem ersten Band, war ich so aufgewühlt und habe mir die Frage gestellt, schafft die Autorin es, den zweiten Band genauso emotional werden zu lassen. Und wie sie es geschafft hatte. Mit Mia & Chase hat sie eine neue Welt voller Gefühle eröffnet, denn wenn wir denken hier geht es nur um eine Liebesgeschichte zwischen einem Bandmitglied und einer Frau, der täuscht sich.

Im ersten Band konnten wir Mia und Chase schon etwas kennenlernen ihre ersten Treffen mitverfolgen. Nun will aber Chase mehr, er ist sich sicher, dass Mia genau die richtige Frau in seinem Leben ist. Mia macht das einzig für sie sinnvolle....sie rennt weg, ignoriert ihn, und hofft dass er sie vergisst. Denn ihr Leben ist nicht mit rosa Plüschwolken ausgestattet, dass was an ihren Nerven zehrt, wenn es herauskommt, ändert nicht nur ihr Leben, sondern auch das derer, die mit ihr zu tun haben.

Mit einem flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. In einem abwechselnden Schreibstil können wir miterleben, wie sich Chase und Mia fühlen, was sie denken, und auch wie sehr sie leiden, nur um den anderen nicht zu verletzen. Hier schaffte es die Autorin sogar, diesen Band noch emotionsgeladener werden zu lassen. Und ich kann euch versichern, dass kein Auge trocken bleiben wird. Die beiden sind zwei starke Charaktere, die sich sehr zueinander hingezogen fühlen, der Weg zum Glück ist aber steinig und vor allem steil. Können die beiden diese Hürden bewältigen und was passiert, wenn Mia doch der Boden unter den Füßen gezogen wird?

Fazit:
Ein toller Liebesroman, mit einer 100% Leseempfehlung. Mit geballter Ladung Emotionen werden wir in einen Leben geworfen, und haben das Gefühl, es persönlich mitzuerleben.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Emotionale Rockstar Romance

Im zweiten Band von „Nur ein einziger Song“ geht es diesmal um Mia und Chase.

Im zweiten Band von „Nur ein einziger Song“ geht es diesmal um Mia und Chase.
Mia ist Nicoles beste Freundin. Als diese damals Zack kennenlernt, beginnt Mia gleichzeitig eine Freundschaft plus mit Chase Harper, dem attraktiven Drummer der Band. Mia und Chase sind sich zunächst einig, dass sie keinesfalls eine Beziehung wollen und nur unverbindlichen Spaß. Aber Chase ändert seine Meinung und will den nächsten Schritt wagen. Das jagt Mia gewaltige Angst ein und sie bricht den Kontakt ab. Sechs Monate später steht die Hochzeit von Nicole und Zack an und dort wird sie wieder auf Chase treffen. Der will sich diese Chance nicht entgehen lassen und Mia endlich von seiner Liebe überzeugen.

Wie auch im ersten Band produziert Stacey Lynn eine wahre Gefühlsachterbahn. Es ist bewundernswert, wie hartnäckig Chase versucht, Mias Schutzmauern einzureißen. Mia stößt ihn immer wieder weg und will keine Gefühle zulassen. Wenn man die Gründe dafür erfährt, kann man ihr Verhalten sogar nachvollziehen. Ihre Ängste haben einen sehr ernsten Hintergrund und die Autorin serviert hier wie im ersten Teil keine leichte Kost.
Die beiden Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass man die jeweiligen Gefühle sehr gut nachempfinden kann. Die Story bleibt bis zum Ende spannend und man muss richtig mitfiebern, ob es ein Happy End für die beiden gibt. Mehrmals hat man den Drang, einen von beiden zu schütteln.
Das Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, aber es ist auf jeden Fall besser, wenn man diesen bereits kennt. Die Geschichten der anderen Figuren werden im Hintergrund weitererzählt, was ich sehr schön finde.
Die berührende und emotionale Lovestory von Mia und Chase konnte mich absolut mitreißen. Stacey Lynn hat mich wieder voll überzeugt und ich gebe eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Uns trennt ein Leben

Mia hat schon ihr ganzes Leben lang versucht keine Bindung zu Männern aufzubauen und gerade Chase, der Rockstar dem Groupies zu Füssen liegen, will auf einmal mehr von ihr.
Doch sie lässt niemanden an ...

Doch sie lässt niemanden an ihn ran.
Nach einem Anruf noch nicht einmal ihre beste Freundin.

Mia kümmert sich immer um alle anderen, lässt aber nicht zu dass sich jemand um sie kümmert.
Chase will mehr von Mia, die erste Frau von der er mehr will, aber sie spielt mit ihm.

Eine Liebesgeschichte die so schön sein sollte, wenn beide endlich ihre Gefühle zulassen. Mia hat eine Vorgeschichte, die das aber für sie nahezu unmöglich macht und deshalb leiden sie beide.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, war erschrocken, als rauskam warum sich Mia so verhalten hat und hätte mir gewünscht, dass Chase konsequenter bzw beharlicher gewesen wäre.

Der Schreibstil ist flüssig, ich habe mit allen mitgelitten sowohl mit den Haupt-, als auch den Nebencharakteren.

Ich kenne das erste Buch nicht, aber man bekommt auch im zweiten Teil genug Wissen, damit man sich die Geschickte zusammenreihmen kann.

Es war so ein dauernder Emotionaler Streitpunkt zwischen "Warum lässt du dir nicht helfen" und "Warum lässt du zu dass ihr beide leidet".
Zeitweise mit Tränen in den Augen.

Mia ist eine tapfere Frau, die immer stark sein will. Mit Chase hat sie hoffentlich einen Mann gefunden bei dem sie auch schwach sein darf bzw will.