Götterträne 1
GötterträneNicole Lange - Götterträne- Verliebt in einen Gott
Klappentext
Beschreibung
„Es gibt nur wenige, die diese Träne studiert haben. Es gibt kaum Aufzeichnungen darüber. Allerdings gibt es ein Gerücht, ...
Nicole Lange - Götterträne- Verliebt in einen Gott
Klappentext
Beschreibung
„Es gibt nur wenige, die diese Träne studiert haben. Es gibt kaum Aufzeichnungen darüber. Allerdings gibt es ein Gerücht, das seit Jahrtausenden durch die Welten wandert.“
Die Götterträne, ein kleiner, tränenförmiger Diamant, der Himmel und Hölle in Bewegung setzt und die achtzehnjährige Malina auf einige harte Proben stellt.
Als die junge Frau durch eine unglückliche Situation in den Besitz des Kleinods kommt, hätte niemand ahnen können, was es mit dem Stein und ihrer Person auf sich hat. Malinas neu gewonnene Kräfte hinterlassen Spuren in der Götterwelt und versetzen sie in Aufruhr. Ein Kampf um die Träne und Malina beginnt. Und dann ist da noch dieser überaus gutaussehende Gott, der sich blitzschnell in Malinas Herz schleicht und für gewaltiges Gefühlschaos sorgt.
Band 1 der Göttertränen-Dilogie
_
Mein Fazit
Es handelt sich hier um den 1. Teil der Dilogie von Nicole Lange. Der Titel ist hier absolut Programm.
Ich liebe das Design des Buches unglaublich gern. Nicht nur das Cover macht ordentlich etwas her farblich wie auch desingtechnisch. Auch innen im Buch sind tolle Details eingearbeitet.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Es ist eine angenehme Schreibweise, der man als Leser gut folgen kann. Jegliche Beschreibungen sind sehr detailgetreu und bildhaft. Jegliche Situationen und Orte konnte ich mir dadurch gut vorstellen.
Malina ist eine Protagonistin, die ich ein ums andere mal gern in den Arm genommen hätte. Direkt an Anfang erfahren wir, dass sie Vollwaise ist und das Leben es nicht immer einfach mit ihr meint. Ihre Tante nimmt sie mit nach Italien um sie ein wenig auf andere Gedanken zu bringen, bevor ihr Alltag als Azubine wieder los geht. Maline kommt in den Besitz eines Anhängers in Tränenform, was es mit diesem auf sich hat, weiß und ahnt sie nicht. Plötzlich passieren komische und mysteriöse Sachen um sie herum. Selbst bei ihrer überbetrieblichen Ausbildung in Norwegen ist sie nicht vor skurrilen Situationen gefeit. Was hat das nur alles mit den Anhänger zu tun? Wie kann es sein, das sie Götter sieht?
Eine mystische, märchenhafte, geheimnisvolle und aufregende Handlung. Malinas Weg zu begleiten war wundervoll. Ich bin nach dem Ende schon unglaublich auf den 2. Teil der Dilogie gespannt. Ich hoffe wir müssen nicht so lang warten als Leser.
Sehr gerne gäbe ich diesem tollen Buch 5 von 5 Sterne