Cover-Bild Der betörende Duft von Jasmin | Erotischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.12.2019
Laura Lee Logan

Der betörende Duft von Jasmin | Erotischer Roman

In der Affäre mit Jasmin darf er seine lang unterdrückten Wünsche ausleben …
Dereck ist mit seinem Leben unzufrieden. Sein Job erfüllt ihn nicht und auch in der Ehe ist die Luft raus. Er sehnt sich nach Veränderung, nach etwas, das seinem Leben einen neuen Kick und Leidenschaft gibt.
Plötzlich steht Jasmin vor ihm. Sie betört ihn nicht nur mit ihrem Duft, sondern auch mit ihrer Jugend und Lebensfreude. Dereck beginnt eine Affäre mit ihr, durch die er sich endlich wieder lebendig fühlt und wo er lang unterdrückte Wünsche ausleben darf … Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Mir fehlte mehr Tiefgang und das gewisse Etwas

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Jedoch muss ich sagen, dass der Erzählstil nicht so ganz meins war. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht des Hauptprotagonisten Derek, aber auch von Jasmin schnappt man zwischendurch etwas auf.

Die Charaktere wurden zwar soweit ganz natürlich herausgearbeitet, jedoch fehlte mir dabei etwas mehr Tiefe. Mir gelang es einfach nicht, Nähe zu ihnen aufzubauen. Stattdessen habe ich das gesamte Geschehen und die Personen eher aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich ist natürlich nichts Neues, aber ich war irgendwie neugierig, wie die Autorin diese umgesetzt hat. Durch den eher distanzierten Erzählstil konnte ich aber eben auch nicht mit ihnen mitfühlen. Leider fehlte mir in der Geschichte das gewisse Etwas, was ich schon irgendwie schade fand.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das gut zum Inhalt des Buches passt und auch nicht zu aufdringlich wirkt.

Fazit:

Eine bekannte Grundidee, dessen Umsetzung mir leider etwas zu distanziert erschien. Es fehlte der nötige Tiefgang und das gewisse Etwas. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Wirklich schlecht

Der betörende Duft von Jasmin von Laura Lee Logan kann man einfach nur als schlecht bezeichnen.

Man fragt sich, was man da eigentlich gelesen hat. Das plumpe Geschreibsel kann man nicht wirklich als Buch bezeichnen. Es ist eine bloße Aneinanderreihung von stupiden inhaltslosen Vorgängen, welche man in keinster Weise als wirkliche Handlung bezeichnen kann. Der Stil erinnert stark an einen Grundschulaufsatz in dem sich lediglich auf die Kernhandlungen beschränkt wird. Abgehakte Beschreibungen der Vorgänge und wirklich platte Protagonisten. Beim Lesen kommt auch keinerlei erotische Atmosphäre oder der Gleichen auf, so dass ich letztlich bereits nach wenigen Seiten abgebrochen habe. Hierfür einen stolzen Preis von 12,90 € zu verlangen ist schon mehr als unverschämt. Da hat manch einer der 0,99 € Selfpublisher Titel mehr Daseinsberechtigung.

DerbetörendeDuftvonJasmin|ErotischerRoman1911

NetGalleyDE