Besondere Geschichte
Moonlight Radio„Moonlight Radio“ von Subina Giuletti ist ein Buch, das einem wohl länger im Gedächtnis bleibt.
Charlene versucht gerade, ihr Leben neu zu ordnen. Zufällig erhält sie das Angebot, eine Radiosendung zur ...
„Moonlight Radio“ von Subina Giuletti ist ein Buch, das einem wohl länger im Gedächtnis bleibt.
Charlene versucht gerade, ihr Leben neu zu ordnen. Zufällig erhält sie das Angebot, eine Radiosendung zur nächtlichen Sendezeit zu moderieren. Sie sprüht vor Ideen und setzt ihr gewagtes und ungewöhnliches Konzept unter dem Pseudonym „Pixie“ in die Tat um. Sie will dort ihre Ansicht vermitteln, dass Glück für jeden Einzelnen möglich ist.
Einer ihrer Hörer, Jeff, ist da genau anderer Meinung. Er ist am Tiefpunkt seines Lebens und überzeugt, dass eben nicht jeder Glück haben kann. Er ruft in der Livesendung an, um seinen Frust abzulassen. Aber das Gespräch nimmt eine unerwartete Wendung und verändert sowohl sein, als auch Charlenes Leben.
Dies ist mein erstes Buch von Subina Giuletti, aber ganz bestimmt nicht mein Letztes.
Ich will gar nicht viel mehr zur Handlung verraten. Das sollte jeder selbst lesen. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr berührend und vor allem auch inspirierend. Die Autorin verleiht ihren Charakteren Tiefe und Substanz, so dass man ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen kann. Das Glück kann eine einfache und doch so komplizierte Sache sein. Genau wie die Liebe.
Charlene und ihre Radiosendung geben viele Denkanstöße, die nicht nur auf das Buch begrenzt sind. Die Protagonistin ist eine beeindruckende Figur, die versucht, auf ihre Art die Welt ein wenig besser zu machen. Bei Jeff hat es etwas länger gedauert, bis ich ihn mochte. Aber auch er wächst einem ans Herz, genau wie die liebevoll ausgearbeiteten Nebenfiguren.
Mir hat die herzergreifende Story sehr gut gefallen und ich würde sie unbedingt weiterempfehlen. Die Geschichte ist einfach außergewöhnlich und lesenswert.