Cover-Bild Das zerbrochene Mädchen und andere Erzählungen
  • Ersterscheinung: 14.09.2011
Fabienne Siegmund

Das zerbrochene Mädchen und andere Erzählungen

Regine Rost (Illustrator)

Ein Mädchen, dessen Herz in Abertausende von Federn zerbricht.

Ein Illusionist, dem kein Trick mehr gelingt.

Ein Moor, in dem es Jäger aus Licht und Schatten gibt.

Mylady Muerte, die ihre Nebel auf Menschenjagd schickt.

Ein Meer voller Seelen, zu dem die Dämmerkatz‘ führt.

'Fabelwesen, Zauberer und märchenhafte Gefährten – Fabienne Siegmund bevölkert unsere Welt mit den Geschöpfen ihrer überbordenden Fantasie, und zeigt uns die Magie, die sich noch hinter den Fassaden alter Städte oder tief in unseren Herzen verbirgt.'

Ein Illusionist, dem kein Trick mehr gelingt.

Ein Moor, in dem es Jäger aus Licht und Schatten gibt.

Mylady Muerte, die ihre Nebel auf Menschenjagd schickt.

Ein Meer voller Seelen, zu dem die Dämmerkatz‘ führt.

Oliver Plaschka

Veröffentlicht am 10.01.2020

Nicht für jeden Geeignet

Ich möchte euch ein weiteres Buch von Fabienne Siegmund vorstellen, die einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist. Das zerbrochene Mädchen beinhaltet 6 Kurzgeschichten, die jede für sich alleine steht. Jede Geschichte hat eine ganz eigene Melancholie und Atmosphäre. Jedoch, habe ich das Buch einfach zur Falschen Zeit gelesen, denn es ist sehr düster, traurig, emotional und bildgewaltig. Was nicht gerade passt, wenn man an Winter Depressionen leidet. Aber ich habe auch dieses Buch genoßen, jedoch in kleinen Häppchen. Es waren wundervolle Geschichten, jede mit ihrer ganz eigenen Botschaft versehen. Jedoch kann ich keine vollen 5 Sterne geben, einfach aus dem Grund, daß dieses Buch mich eher traurig gestimmt hat. Ich denke das ist ein Buch was man lesen sollte, wenn man stabil ist und wenn nicht gerade die ganze Welt über einem zusammen bricht, denn dann ich dieser Anthologie Band ein wahrer Schatz. Der tief bis in die Seele hervor dringen wird. Vielen Dank für diese Erfahrung. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel