interessante Kurzgeschichten
Verloren im AlltagKurzfassung
In "Verloren im Alltag: Kurzgeschichten von Stefan Egler" geht es um Kurzgeschichten, welche zum Nachdenken anregen sollen.
Cover
Das Cover ist wunderschön. Es zeigt einen verruchten Menschenkopf ...
Kurzfassung
In "Verloren im Alltag: Kurzgeschichten von Stefan Egler" geht es um Kurzgeschichten, welche zum Nachdenken anregen sollen.
Cover
Das Cover ist wunderschön. Es zeigt einen verruchten Menschenkopf in schwarz gehalten. Meiner Meinung nach sollen dies Gedanken eines Menschen darstellen, die ziemlich dunkel sind.
Schreibstil
Da es mehrere Autoren in diesem Buch gibt, fällt es mir schwer den Schreibstil zu verallgemeinern. Für mich waren Geschichten dabei, welche sich sehr schön lesen ließen, andere hingegen waren mir zu komplex geschrieben.
Inhalt
Leider haben mir die meisten der Geschichten nicht so gut gefallen. Die Geschichten "Rechnen Sie mit allem", "Graue Materie", "Das Klopfen aus der Wand", "Entkernte Datteln", und " Adagio Espressivo" haben mir sehr gut gefallen!
DIe anderen Geschichten konnten mich leider nicht wirklich packen. Es waren mir zu viele Geschichten, die etwas mit Medizin zu tun hatten, zu selten Alltagssituationen die einem wirklich jeder Zeit selber passieren können. Ich habe mir einfach was anderes vorgestellt.
Ich denke trotzdem jeder der Kurzgeschichten über alles liebt, sollte dieses Buch kaufen! Es sind wunderschöne und auch schockierende Geschichten dabei.
Mir haben vor allem die Autoren Tamara Schopka und Robert DIemrich sehr gut gefallen!
Fazit
Das Buch bekommt 3/5 Sterne von mir, weil ich mir einfach etwas anderes darunter vorgestellt habe. Ich dachte es werden ausschließlich Kurzgeschichten auf mich warten, welche Themen ansprechen die einem jeder Zeit selbst passieren könnten. Die offene Enden haben mir aber wahnsinnig gut gefallen, da ich ein großer Fan davon bin, wenn es am Ende noch 1000 ungeklärte Fragen gibt.