Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2016

Vegan for fit

Vegan for Fit Gipfelstürmer – Die 7-Tage-Detox-Diät

Als absoluter Attila Fan musste ich dieses Buch unbedingt haben. Als dann das Buch ankam war ich zunächst etwas über das Format verwundert. Ich hatte irgendwie mit der Größe der anderen Kultbücher von ihm gerechnet.
Die Aufmachung ist sehr schön und auch die Illustration finde ich gelungen. Bei den Rezeptbildern läuft einem regelrecht das Wasser im Munde zusammen.
Ziel ist es eine 7 Tage Detox Diät durchzuführen. Zu Beginn jedes Tages ist eine motivierende Einleitung geschrieben. Es gefällt mir, dass es für morgens, mittags und abends immer zwei Varianten gibt.
Zusätzlich zu der Ernährung gibt es noch eine Anleitung für Sport. Diese ist ebenfalls mit schönen Bildern untermalt und sehr klar und deutlich erklärt.
Ds Buch motiviert mich voll und ganz. Ich hab mir schon mal eine Einkaufsliste für die Zutaten geschrieben und was nicht hier erhältlich ist, online bestellt. Im Neuen Jahr geht es dann los. Ich bin gespannt.
Mit Sicherheit kann ich schon sagen, dass einige von den Rezepten in meinen Alltag dauerhaft einfließen werden. Alles sieht keineswegs nach Diät sondern eher nach Gourmetessen aus.
Ein Buch, das ich allen empfehlen kann, die sich selbst und anderen etwas Gutes tun möchten.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Der vergessene Strand

Der vergessene Strand

Ich hatte das Buch in mein Urlaubsgepäck gepackt, da mich das Cover und der Titel angesprochen haben.

Es war wirklich eine hervorragende Wahl. Das Buch liest sich sehr schön. Der Schreibstil ist flüssig und sehr ausdrucksstark.
Die Hauptfigur Amelie gefällt mir sehr gut und ich habe mich bald mit ihr verbunden gefühlt.
Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen parallel erzählt.
Zum einen dreht es sich um Amelie, die denkt, ihr Leben in festen Bahnen zu haben. Sie schreibt ein Buch über Beatrix und stößt bei den Nachforschungen dazu auf einige interessante Informationen.
Auf der anderen Seite wird die Geschichte von Beatrix rekonstruiert. Erst mit der Zeit erfährt man, was die beiden Handlungen mit einander zu tun haben.
Ein wirklich sehr schöner Roman, der mir ein hervorragendes Lesevergnügen beschert hat. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Rag Men

RAG MEN

Das Cover und der Titel des Buches lassen auf einen blutrünstigen Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist daher sehr packend und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zu Beginn habe ...

Zu Beginn habe ich jedoch etwas gebraucht, bis ich im Buch drinnen war.
Es teilt sich in drei Handlungsstränge auf, und erst am Schluss wird aufgelöst, was die darin vorkommenden Personen miteinander zu tun haben .Zum einen wird die Geschichte von Rooster erzählt. Dieser ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Er will sich an jemandem rächen, an wem ist jedoch ziemlich lange unklar.
Dann gibt es noch Ronn. Ihm gehört ein Boxclub. Er ist im Moment sehr traurig, da seine Frau erst kürzlich verstorben ist.
Außerdem wird immer wieder ein Rückblick eingeblendet, bei dem ein Junge und eine Frau von ihrem Mann, beziehungsweise seinem Vater misshandelt werden. Doch um die Spannung zu erhalten, werde ich nicht mehr von den Geschehnissen preis geben.
Ein sehr spannendes und teilweise auch brutales Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann

Wie Buddha in der Sonne

Wie Buddha in der Sonne

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt, lässt es doch auf eine spritzig, witzige Lektüre hoffen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Frieda beschließt ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Frieda beschließt ihr Leben grundlegend zu ändern. Startpunkt für die „neue Frieda2 ist ein extra dafür gebuchter Urlaub. Sie möchte unbedingt gelassener werden, abnehmen und schwanger werden. Ihr nahender 40 Geburtstag versetzt sie in Zeitnot.
Doch als sie mit ihrem Mann Henning am Traumziel ankommt, entwickelt sich alles anders als geplant. Sie muss sich dort mit vielem rumärgern und vor allem wird ihre Geduld auf die Probe gestellt.
Ein herzlich, erfrischender Roman, der mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht hat.
Es werden viele alltägliche Begebenheiten, wie Missgunst, Freundschaft und Eifersucht aufgegriffen, die einen zum Nachdenken anregen.
Eine wirklich sehr schöne Urlaubslektüre, die ich im wahrsten Sinne des Wortes regelrecht genossen habe.

Traumprinz

Traumprinz

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Die Hauptfiguren Nellie und Rektor finde ich sehr vortrefflich gewählt. ...

Ich habe schon ein paar Bücher von dem Autor gelesen, doch dieses fand ich irgendwie anders.
Zur Geschichte, Nellie trifft sich mit einem berühmten Künstler. Dort entdeckt sie ein Notizbuch, das sie unbedingt haben möchte, um ihre Comicfiguren zu zeichnen. Doch mit diesem Buch hat es etwas Besonderes auf sich. Es ereignen sich einige merkwürdige Geschehnisse um das Notizbuch. Doch mehr möchte ich von der Geschichte an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung beim Lesen erhalten bleibt.
Es war mir ein sehr großes Vergnügen, das Buch zu lesen, es hat mir wirklich kurzweilige Unterhaltung der Extraklasse geboten.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.