Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Missverständnisse, liebe und ein Löwenhund

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund
0

Aurelia Velten - Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Klappentext

Die Vergangenheit hat sie gebrochen, er will die Scherben ihres Herzens wieder zusammenfügen.

Wegen seiner Karriere als Basketballspieler ...

Aurelia Velten - Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Klappentext

Die Vergangenheit hat sie gebrochen, er will die Scherben ihres Herzens wieder zusammenfügen.

Wegen seiner Karriere als Basketballspieler zog Vlad Novak von Tschechien in die Staaten. Seither kann er die Augen nicht von der Hundesitterin seines neuen Mitspielers lassen, nur seine mangelnden Englischkenntnisse halten ihn zurück. Die Tatsache, dass ein Kumpel ihm falsche Sätze beigebracht hat, macht die Sache nicht gerade leichter.
Aber Vlad ist ein geduldiger Mann, weiß, wen er will und ist bereit für sie zu kämpfen.

Saoirse O’Ryan mag Menschen nicht sonderlich, vor allem keine großen Männer und schon gar keine NBA-Spieler! Nicht umsonst arbeitet sie mit Hunden, hält den Rest der Welt mit ihrer schroffen Art fern und redet lieber mit den süßen Fellnasen – aber jeder hat seine Macken, oder?
Wenn ihre Vergangenheit sie Eines gelehrt hat, dann, dass jeder nur auf sich selbst zählen kann. Warum zum Teufel taucht Vlad dann immer wieder in ihrem Leben auf und lässt einfach nicht locker?
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 11. Teil der Boston Beserks Reihe.
Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden.
Der Schreibstil von Aurelia Velten liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich konnte der Handlung gut folgen.

Einzig beim Cover habe ich gestockt. Ja der Löwenhund passt zum Titel, aber er sieht genauso wie die Vase so hinzugefügt aus. Also das Cover haut mich ernsthaft nicht um. Saoirse hab ich mir im übrigen im Buch genauso vorgestellt. Passt perfekt.

Wir lernen in diesem Buch Saoirse kennen. Ein wirklich außergewöhnlicher Name und die Autorin hat direkt am Anfang angemerkt wie man den irischen Namen korrekt ausspricht. Saoirse tut sich absolut schwer im Umgang mit Menschen und man merkt, das sie sich sozial doch stark distanziert. Da ist aber ihre Vergangenheit Schuld, die mich hier mit Gänsehaut und Tränen in den Augen hat sitzen lassen. Nach und nach erfährt man als Leser/in was ihr widerfahren ist. Echt gruselig.
Auf der anderen Seite haben wir den Tschechen Vlad. Er ist für seine Karriere im Basketball in die USA gekommen und hat noch so einige sprachliche Schwierigkeiten, was ich aber sehr charmant finde. Dennoch haben ihm die Teammitglieder so einige witzige und falsche Sätze beigebracht. Wie was nun mal ist im Mannschaftssport.
Er hat ein Auge auf Saoirse geworfen. Nur wird er zu ihr durchdringen? Wird Saoirse die Vergangenheit wieder einholen? Sind sie beide bereit für eine Beziehung?

Ich habe das Buch sehr gern gelesen, musste mir persönlich aber manchmal das Bild von dem Hund mit Mütze aus dem Kopf schlagen.

Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Solange sie tanzen

Solange sie tanzen
0

Barbara Leciejewski - Solange sie tanzen

Klappentext

Ada Friedberg ist eine alte Dame, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, nicht einmal vom plötzlichen Tod ihres über alles geliebten ...

Barbara Leciejewski - Solange sie tanzen

Klappentext

Ada Friedberg ist eine alte Dame, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, nicht einmal vom plötzlichen Tod ihres über alles geliebten Mannes Hans. Sie vermisst ihn schmerzlich, aber sie muss sich schließlich um ihren Boxer Hemingway kümmern. Der Hund verleiht ihrem Alltag nicht nur Freude, sondern auch Struktur und Orientierung, was dringend nötig ist, denn Ada wird allmählich vergesslich und bringt immer mehr durcheinander.
Doch dann findet sie einen neuen Zeitvertreib, für den sie lediglich ein Fernglas und ihren gemütlichen Platz am Fenster ihres Wohnzimmers benötigt. Von dort aus beobachtet sie die Leute in ihrer Nachbarschaft. Als sie eines Tages beim abendlichen »Fernsehen« in einem alten Haus ein tanzendes Paar entdeckt, erinnert sie dieser Anblick an die erste Zeit ihrer großen Liebe zu Hans. Abend für Abend kehrt sie nun zu den beiden Tänzern zurück. Während die Vergangenheit erwacht, verschwimmt die Gegenwart mehr und mehr, doch das tanzende Paar gibt Ada Halt. Solange sie tanzen …
_
Mein Fazit

Die Farben auf dem Cover harmonieren wirklich sehr gut miteinander. Außerdem finde ich das Paar auf der Parkbank sehr passend zum Buch gewählt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Wobei ich sagen muss, dass mir die Handlung manchmal zu langatmig und teilweise zusprunghaft war.

Die Protagonistin dieses Buches ist Ada. Sie hat ihren geliebten Ehemann verloren, was sie wirklich traurig macht. Dennoch steckt diese Frau nicht den Kopf in den Sand. Mit jeder Minute des vermissens, durchlebt sie die gemeinsamen Erinnerungen. Das Tanzen verbindet beide unglaublich stark und als Ada ein junges Paar entdeckt muss sie an die Anfänge von sich und Hans denken. Ihr Weg war nicht einfach und mit vielen Steinen und Hürden versehen. Man spürt förmlich die Liebe zwischen den beiden und den unbändigen Willem um die Liebe zu kämpfen.

Eine Handling die wirklich sehr schön ist,aber für mich wie schon gesagt den einen oder anderen Mackel aufweist.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2020

Jack monsterschreck 2

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Party (Jack, der Monsterschreck 2)
0

Max Brallier  Douglas Holgate - Jack, der Monsterschreck und die Zombieparty

Klappentext

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Minecraft zocken und Pizza essen war gestern! Die Stadt wurde ...

Max Brallier  Douglas Holgate - Jack, der Monsterschreck und die Zombieparty

Klappentext

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Minecraft zocken und Pizza essen war gestern! Die Stadt wurde von Zombies überrannt. Plötzlich fühlt sich Jack wie in einem „Let‘s Play“-Video. Gerade war er noch ein ganz normaler Teenager. Jetzt muss er mit seinen Gamer-Freunden und seinem Hund die Untoten abwehren.
Ein Glück, dass seine Videospiele ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet haben! Doch plötzlich scheinen die Monster abzuwandern. Ein unheimliches Kreischen zieht sie magisch an. Die Spur führt in eine sehr seltsame Pizzeria. Und Jack erfährt mehr über die Monster, als ihm lieb ist ...
_
Mein Fazit

Ich habe bereits den ersten Jack, der Monsterschreck gelesen und fand die Gestaltung und die Idee der Story echt cool. Noch dazu gibt es das Buch bei Netflix Originals. leider aber immer nur eine Folge pro Buch.

Die Illustrationen passen einfach unglaublich toll dazu. Man wird davon nicht überschüttet und ich finde sie sind an den genau richtigen Stellen plaziert.

Von der Handlung her muss ich gestehen, dass ich nicht so ganz gefesselt war, wie beim Vorgängerbuch. Die Idee und alles ist super,aber irgendwie konnte ich nicht so mit voller Begeisterung dem Geschehen folgen. Außerdem waren mir manche Zombie/Monsternamen im Buch zwar passend gewählt,aber halt so nicht lesbar. Dies passt wie gesagt total dazu, aber fand ich nicht schön beim lesen.

Das Buch ist definitiv erst etwas ab 10 Jahre, vorher würde ich es nicht empfehlen. Es sind schön kurze Kapitel, ein relativ einfacher Satzbau und durch die Illustrationen für Kinder toll gestaltet. Definitiv eine tolle Geschenkidee und kann Jungs und Mädels begeistern.

Ich bin gespannt auf die Netflix "Verfilmung" und werde sie mir definitiv anschauen.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Love Challenge

Love Challenge
0

Helen Hoang - Love Challenge

Klappentext

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit ...

Helen Hoang - Love Challenge

Klappentext

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!
_
Mein Fazit

Ich habe den ersten Teil der Trilogie Kissing Lessons verschlungen. Somit habe ich mich wahnsinnig auf Teil 2 der Reihe gefreut.

Das Cover ist absolut hübsch. Die Schrift des Titeld glänzt auf dem Print und hebt sich so noch mal wirklich toll ab. Im Inneren des Buches finden wir noch die beiden anderen  Bücher der Reihe abgebildet.

Der Schreibstil der Autorin liest sich am Anfang etwas distanziert, aber wird dann angenehmer und flüssiger.

Khai ist Single und lebt in Amerika. seiner Mutter passt es überhaupt nicht, das er Single ist. Sie macht es sich zur Aufgabe eine Frau für ihn zu finden. Leider ist dies nicht so einfach, denn Khai ist Autist. Absolut schüchtern, zurückhaltend und in manchen Sachen absolut unwissend. Ihre Bedingung ist es, dass sie ihm eine Frau sucht,  mit der er 3 Monate zusammenbleiben soll. Ob das gut geht?
In der Firma von Khais Mutter fängt eine junge Mutter an zu arbeiten, die bereit ist alles zu tun, um sich und ihr Kind über Wasser zu halten. Auch 3 Monate nach Amerika zu reisen und nicht zu wissen was sie da erwartet. Wie wird das mit ihrer Tochter klappen?  Wie wird der Fremde sein ? Wird das klappen?

Eine Handlung die gut und spannend ist. Außerdem mit einer guten Wahl an Humor gespickt. Leider habe ich mich dennoch  mit diesem Buch etwas schwer getan. Ich bin persönlich nicht so emotional ins Buch rein gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich konnte nur holprig eine Beziehung zur Handlung aufbauen und mich dementsprechend nicht ganz fallen lassen. Woran dies genau lag, weiß ich nicht so wirklich. Vllt an den nicht so einfachen Namen und das ich keine Bindung aufbauen konnte, vllt an den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem distanzierten Schreibstil.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung und jeder empfindet Bücher anders.

Insgesamt ist das Buch gut und der Gedanke dahinter gefällt mir wirklich. Auch wenn mich dieses Buch nicht absolut abgehauen hat freue ich mich auf Teil 3 der Trilogie.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2020

Zuckerwattewolken

Zuckerwattewolken und andere Irrtümer
0

Karin Glück - Zuckerwattewolken und andere Irrtümer

Klappentext

Nach einem missglückten One-Night-Stand, kurz nach ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag, beschließt Diana den Männern in nächster Zeit ...

Karin Glück - Zuckerwattewolken und andere Irrtümer

Klappentext

Nach einem missglückten One-Night-Stand, kurz nach ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag, beschließt Diana den Männern in nächster Zeit abzuschwören und die gewonnene Zeit und Energie lieber in ihre Karriere und ihren zukünftigen Traumkörper zu investieren.
Entschlossen stürzt sich Diana in ihr Selbstverwirklichungsprojekt, frei nach dem Motto: Die wichtigste Beziehung ist die zu sich selbst.
Doch dann begegnet sie Ben: einen in durchtrainierte Muskeln und samtweiche Haut gehüllten Traum, mit einem Kern aus zarten Verführungskünsten, liebevoller Aufmerksamkeit, Humor und Verstand. Diana gibt der Versuchung, die ihr Herz höherschlagen lässt nach und stellt überrascht fest, dass sie trotz Partnerschaft sich selbst und ihren Zielen treu bleiben kann.
Gerade als sich Diana mit Ben im Zweisamkeitshimmel glaubt, taucht Bens Ex auf und stellt das Glück der beiden auf eine harte Probe.
Ein humorvoller Roman über die Liebe, und warum der falsche Zeitpunkt manchmal genau der Richtige ist.
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um das Erstlingswerk der Autorin. Ich mag es total neue Bücher und Autoren zu entdecken. Jeder bringt ja so seinen Stempel mit.

Bei Karin Glück ihrem Buch hat mich das Cover farblich angelockt. Ich mag die Farbe sehr und den Gegensatz von Laufschuh zu Zuckerwatte. Es ist ein toller Bezug zum Titel und passt zum Buch.

Mit dem Schreibstil musste ich erstmal warm werden. Der Anfang war recht holprig,aber dann kam ich ganz gut mit zurecht.

Auch wenn es unglaublich gut zum Buch passt,aber ich mich schwer getan mit dem Dialekt von Mike. Für jemanden, der nicht aus der allgäuer Region kommt, waren einige Wörter nicht so einfach und ich habe immer ein wenig gebraucht um die Dialoge zu lesen.

In diesem Buch lernen wird Diana kennen, sie ist Mitte 30 und in der Immobilienbranche tätig. Mit Männern will sie nach ihrem grandios schlechten One-Night-Stand erst mal nichts mehr am Hut haben. Da sie ihre Energie lieber in ihren Job investiert, fällt ihrem Chef ihr Erfolg auf und vertraut ihr ein großes Projekt an. Wofür ich Diana liebe ist ihr Aussehen, sie ist kein Hungerhaken, sondern eine Frau mit Kurven, die gern was für ihren Körper tun möchte. Dafür fasst sie den Vorsatz Sport in ihren Alltag einzuplanen. Speziell geht es ums laufen. Da entstanden Szenen, in denen ich so lachen musste weil ich dachte ' Ja das könntest du sein'. Im Sportgeschäft trifft sie Ben wieder, welcher sie im betrunkenen Zustand am Wochenende angesprochen hat. Ben ist ein attraktiver und überaus sympatischer, sowie charmanter Mann. Er umwirbt Diana und gibt echt nicht auf. Als Diana sich öffnen will, tritt eine Frau zwischen die Fronten und alles kommt anders als geplant. Für die Diana geht es nun drunter und drüber und sie trifft gravierende Entscheidungen.

Ich habe die Handlung sehr gern gelesen. Es geht um Probleme, das Leben, den Alltag, Freundschaft und die Liebe. Ich muss ehrlich sagen Dianas Freundinnen sind der Hammer. Auch Frederik mochte ich, leider blieb er mir aber etwas zu blass bzw hätte ich mir mehr von ihm gewünscht.

Insgesamt ist dieses Buch ein gutes Erstlingswerk und ich bin gespannt, was man als Leserin von der Autorin noch erwarten kann.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne