Profilbild von Lesemietze

Veröffentlicht am 29.01.2020

Magisch, düster, lesenswert

Das neunte Haus

Einfach genial.
Anfangs musste ich mich erstmal zurecht finden, das hat sich aber doch recht schnell gegeben, da die Geschichte mehr als interessant war.
Das mit den verschiedenen Häusern hat sich dann ...

Einfach genial.
Das mit den verschiedenen Häusern hat sich dann nach und nach gegeben. Alex Stern, eigentlich Galaxy Stern, findet durch ein unschlagbares Angebot in Yale wieder.
Dort soll sie an Darlingtons Seite lernen was es heißt dem Haus Lethe zugeteilt zu sein. Als Leser stolpert mit Alex gemeinsam in eine ganz andere Welt hinein. Eine Welt des magischen und okkulten. Als Mitglied des Haus Lethe überwacht sie die anderen acht Häuser bei ihren Ritualen und sorgt dafür das sie sich an die Regeln halten. Aber auch das währenddessen nichts schief geht.
Doch ein Mord auf den Campus scheint erstmal nichts mit dem allen zu tun zu haben. Doch kann das sein?
Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitlinien aber auch Perspektiven geschrieben, wer jetzt denkt das einen da der Kopf schwirrt, denn kann man beruhigen, man findet sich sehr leicht zurecht.
Die Geschichte ist düster und an einigen Stellen hatte ich eine Gänsehaut beim Lesen. Einiges ist nicht so wie es scheint, da es hier zu überraschenden Wendungen gegen Ende kommt. Die Handlung hat mich gefesselt und obwohl Alex kein wirklich netter Charakter ist, schließt man sie doch irgendwie ins Herz. Sie ist eine Antiheldin, aber sie wirkt auch nicht komplett unsympathisch, auf jeden fall hat die Autorin einen sehr interessanten Charakter erschaffen.
Ich bin schon ganz hibbelig wann es den nächsten band geht, denn die Aufgabe, die vor Alex liegt, wird keine einfache sein und man darf gespannt sein was da auf einen zu kommt.
Für mich schon ein kleines Jahreshighlight.

Die schwarze Katze

Der Hof der Wunder

Der Hof der Wunder hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Das Schicksal von Nina, dir zu schwarzen Katze wurde, hat mich geradezu in einen Bann gezogen.
Nina, die ihre Schwester an die Gilde des Fleisches ...

Der Hof der Wunder hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Nina, die ihre Schwester an die Gilde des Fleisches verloren hat. Und jetzt versucht die Unschuldige Ettie zu beschützen. Ihr ist kein Risiko zu hoch Ettie vor den Tiger zu bewahren, der schon ihre Schwester in seine Fänge bekommen hat.

Die Geschichte ist düster und brutal und verschönt nichts. Ich finde jede Gilde für sich schon sehr interessant. Ihr Zusammenhalt in der Gilde selber so wie ihre Zusammenarbeit mit den anderen Gilden, wobei die Gilde des Fleisches wohl jeder ein Dorn im Auge ist, wobei sich keiner traut gegen aufzulehnen.
Hungersnot, Auflehnung, Revolution.
Man merkt gegen Ende wie komplex alles ist und wieviel zusammenhängt.
Ich fand den Lebensweg von Nina interessant. Wie sie mit ihrer Art, die eigentlich mehr als direkt ist, Verbündete findet und das außerhalb ihrer Gilde.
Glücklicherweise gibt es hier keine Liebesbeziehung im eigentlichen Sinne, auch wenn 3 sehr unterschiedliche Männer in ihren Leben sind.
Ich bin sehr gespannt wie der zweite Band sein wird. Und ob Nina irgendwann die Gilde der Diebe anführen wird.

Ungebettener Besuch

Luzifer junior (Band 6) - Schule ist die Hölle

Wieder mal ein toller Teil dieser Reihe.

Wieder mal ein toller Teil dieser Reihe.
Dieses mal hat es Luzie echt nicht leicht, denn sein Opa taucht in der Schule auf. Von dem ist er gar nicht begeistert. Schließlich war für den Körpertausch mit seiner Schwester Lilly verantwortlich. Daher hat Luzie eigentlich gar keine Lust ihn kennenzulernen und das wie sich raus stellt zu Recht. Denn der Opa mischt sich ein wo es nur geht und das nervt Luzie und Lilly tierisch. Er bringt alles durcheinander und das schlimme ist er hält alles für selbstverständlich.
Luzie und Lilly versuchen einiges um ihn los zu werden und bekommen Hilfe von sehr unerwartet Stelle.

Wie immer einfach gelungen. Es gab wieder einiges was Luzie aus der Welt der Menschen nicht kennt und seine Gedanken immer für den Leser recht witzig sind, obwohl es jetzt nicht dumm ist was er da denkt. Luzie hat das Herz recht Fleck, das merkt man grad in dieser Geschichte sehr deutlich. Steht für seine Freunde ein, auch wenn diese grad was neben der Spur sind. Handelt nicht egoistisch und denkt immer an andere.
ich finde die Geschichte gibt auch immer was lehrreiches wieder.
Die Zeichnungen runden mal wieder das Ganze perfekt ab. Es ist immer ein Vergnügen Luzie und seine Freunde zu begleiten.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Wer will schon ohne Hausdämon sein

Cornibus & Co (Band 1) - Ein Hausdämon packt aus!

Ich bin verleibt in dieses Buch.
Es besteht diesmal mehr aus Zeichnungen und ist mehr wie ein Comic gestaltet. Super für die kleinen Leser unter uns.
Wirklich so schön gemacht und über manche Details musste ...

Ich bin verleibt in dieses Buch.
Wirklich so schön gemacht und über manche Details musste ich echt schmunzeln, ich denke die verstehen hier und da nur die großen Leser.
Schöne weitere Einblicke gab es hier. Der Chef der Hölle durfte natürlich auch nicht fehlen und wenn man wissen mag was er zu Feierabend macht ist man hier genau richtig.
Die Geschichte um die Hausdämonen ist sehr toll dargestellt und ich musste schon recht viel Schmunzeln bei der ganzen Handlung.
Ich freue mich schon mehr von Cornibus zu sehen und zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Mitternacht

Vicious - Das Böse in uns

Das war mal was ganz anderes für mich.

Das war mal was ganz anderes für mich.
Man könnte sagen dieses Buch beschreibt wie Superhelden entstehen könnten, wenn die Person gutes tun würde. Eli und Victor sind zwei Studenten und durch ein Experiment werden sie zu extraordinären Menschen. Menschen die Fähigkeiten haben. Doch diese Fähigkeiten haben ihren Preis. Und das stellen beide auf unterschiedliche weise fest. Denn wenn man von den Toten wieder kommt, läßt man was zurück.

Hier gibt es keine Guten und Bösen. Sondern wer ist Böser als der Böse. Düster und kaum Lichtblicke beschreiben diese Geschichte. Auch wenn Victor für sein Ziel über Leichen geht, weiß er doch in manchen Situationen was das Richtige ist. Ich muss sagen die Geschichte hat mich sehr fix gefesselt. Der Schreibstil der Autorin hat mich gefangen genommen und auch wenn es in der Geschichte vor lauter Psychopath so wimmelt. Victor steht zwar nicht auf der richtigen Seite des Gesetzes aber er war mir durchaus sympathisch.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und hoffe dass der mich genauso begeistern kann.