Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine königliche Geschichte!

Ich liebe die englische Geschichte und die verschiedenen Könige und Königinnen.

Das Cover des Buches ist unglaublich schön und erinnert einen direkt an etwas edles, weswegen es sehr gut zu dieser königlichen Geschichte passt.

Aus diesem Grund war dieses Buch für mich ein muss.
Nicholas war mir sehr sympathisch. Er war hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Olivia und seinem Pflichtbewusstsein gegenüber der Krone. Schließlich wird er der neue König werden.
An Olivia gefiel mir vor allem ihre schlagfertige Art. Als sie sich zum ersten Mal treffen, erkennt Olivia ihn nicht und behandelt ihn deswegen auch wie eine ganz normale Person. Besonders gut fand ich hier, dass dies auch so bleibt nachdem sie herausgefunden hat wer er ist.

Dennoch muss ich sagen, dass mir durch das ganze Buch hinweg etwas gefehlt hat von dem ich nicht mal genau sagen kann was es war.

Den Schreibstil von Emma Chase finde ich sehr gut. Ich kam super flüssig voran und war genauso schnell auch durch mit dem Buch.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine königliche Geschichte!

Ich liebe die englische Geschichte und die verschiedenen Könige und Königinnen.

Aus diesem Grund war dieses Buch für mich ein muss.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

"Ich sehe mir die meiste Zeit nur Olivia an. Weil ich froh bin, dass sie hier ist. Im Grunde kann ich es kaum glauben. Sobald ich den Gedanken zulasse, durchfährt ein warmes, schmerzhaft fließendes Gefühl meine Brust - als würde mein Herz schmelzen. Und ich fühle mich... zufrieden." - Seite 224

Ich habe schon einige positive Meinungen zu dieser Reihe gehört und da ich nun auch mal wissen wollte, was denn so toll an His Royal Hotness sein soll, habe ich mir den ersten Band nach Hause geholt und auch direkt mit dem Lesen begonnen.

Der Einstieg fiel mir ziemlich leicht, da der Schreibstil sehr einfach gehalten ist und ich mich gut in die Geschichte hineinfühlen konnte. Besonders mit Olivia konnte ich mich gleich anfreunden, da sie eine starke und aufopferungsvolle Person ist, die schon einiges in ihrem Leben mitmachen musste und dennoch noch nicht aufgegeben hat. Auch Nicholas war mir gleich sympatisch, da er zwar ein ziemlicher Playboy ist, aber seinen Spitznamen mehr als nur verdient hat. Ich konnte verstehen, warum Olivia ihn anziehend fand, da die Autorin sein Charisma ziemlich gut beschrieben hat. Auch er hat schon einige unschöne Dinge erlebt und trotz allem weitergemacht, was mir gut gefallen hat. Mit der Zeit hat man außerdem gemerkt, dass in ihm eigentlich ein herzensguter Charakter steckt, der dies nur oftmals hinter einer Maske versteckt. Die Nebencharaktere fand ich auch alle ziemlich gelungen, da sie authentisch wirkten und mir besonders Nicholas kleiner Bruder Henry aufgefallen ist. Um ihn wird es im nächsten Band gehen, weshalb ich umso gespannter auf diesen bin. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, waren die vielen Erotikszenen, die in diesem Buch sehr gehäuft vorkommen. Sie haben mich mit der Zeit fast schon genervt, da es einfach zu viele waren und ich lieber etwas mehr aus dem Alltag der beiden Protagonisten erfahren hätte. Ich konnte ihre Liebe nicht immer ganz nachvollziehen, da ich manchmal das Gefühl hatte, dass die beiden sich in den Körper des anderen verliebt hätten und nicht in das Wesen. Vieles war auch ziemlich vorhersehbar, was an und für sich gar nicht so schlimm ist, aber wenn es dann zum Schluss zu viel wird, etwas schade ist. Manchmal kamen mir die beiden Charaktere auch etwas zu perfekt vor (wunderschöner Körper etc.) und auch Olivia ist mir gegen Ende etwas zu naiv geworden. Dennoch hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, da viel Humor vorkam, der mich zum ersten Mal seit langem wieder bei einem Buch begeistern konnte und durch den ich mehr als nur einmal ein breites Grinsen im Gesicht hatte.

Eine tolle Story für zwischendurch, die trotz Kritikpunkte bei mir glänzen konnte und die ich weiterempfehlen kann. Wer auf Royals steht und süße Geschichten mag, wird dieses Buch auf jeden Fall lieben.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Royals sind auch nur Menschen

Das Buch "Prince of Passion - Nicholas" hab ich als Hörbuch gehört und es sehr unterhaltsam.

Wir lernen Olivia kennen, die sich um das Familiencafé kümmert, damit es nicht geschlossen wird, da sie mit den Mieten so etwas in Verzug sind.
Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und hat in jeder Situation den passenden Konter parat.
Bis auf einmal royaler Besuch im Gastraum steht, der eigentlich nur einen Schneesturm abwarten will (mit seinem besten Kumpel und einigen seiner Security-Männer).
Nicholas lässt nichts unversucht Olivia anzumachen, aber sie lässt ihn eiskalt abblitzen. Aber dennoch verspürt er eine gewissen Anziehung, da sie nicht sofort Nicholas den Kronprinz sieht, sondern eher einen normalen jungen Mann.
Die Geschichte ist witzig erzählt von den Hörbuchsprechern und es macht Spaß ihnen zuzuhören.
Klar kommt die Geschichte nicht mit einigen Dramen aus, warum sich die beiden kurz vor Ende nochmal trennen müssen, aber sie finden wieder zusammen und der Grundstein für Teil 2 wird auch gelegt, wo Nicholas Bruder Henry die Hauptrolle spielen wird.
Auch wenn an sich eine Frage offen bleibt, bin ich gespannt, ob die vielleicht in einem der Nachfolgebände doch noch beantwortet wird.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Toller Auftakt

Der Schreibstil konnte mich sofort fesseln und ich habe dieses Buch quasi durchgesuchtet, wie eigentlich die ganze Reihe. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die "Welt", die sie aufgebaut hat, ließ viel Spielraum für mehr. Die Sprache war zwar für meinen Geschmack etwas vulgär, aber das löste sich in den folgenden Teilen auf. Nicholas ist ein wirklich toller Charakter. Und auch wenn es ein bisschen viel Drama gab, sowas gehört bei solchen Büchern einfach dazu.