Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eins der besten Bücher von Sarina Bowen!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Titel: The Brooklyn Years
Autor: Sarina Bowen
Preis: 12,90
Seiten: 400

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: ...

Titel: The Brooklyn Years
Autor: Sarina Bowen
Preis: 12,90
Seiten: 400

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Das Cover des Buches ist wirklich schön. Das Beste daran ist auf jeden Fall das es eine gewisse Ähnlichkeit zur "The Ivy Years" - Reihe aufweist mit den Rahmen darum herum und der Schriftart des Titels. Da es sich bei dem Buch ja um einen Spin-Off handelt, bin ich begeistert das es eine Ähnlichkeit zu den Reihen gibt.

Georgia kam mir von Anfang an sehr stark rüber. Sie hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen, so dass es verständlich ist das sie so stark ist. Sie war mir sehr sympathisch.
Ebenfalls war von Anfang an klar, wie wichtig ihr Job ihr ist. Sie hat sich so viel Mühe mit allem gegeben um dann auch eine Beförderung zu bekommen. Doch man merkt schnell, dass sie auch eine große Leidenschaft für den Sport generell hat, es ihr wichtig ist und sie mit den Jungs mitfiebert.

Leo war großartig. Er war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Er setzt sich schnell mal etwas in den Kopf und möchte dann das es genauso abläuft, wie er es gerne hätte ohne groß nachzudenken. Außerdem bleibt Leo immer am Ball und lässt sich nicht so schnell von bestimmten Dingen abbringen. Außerdem ist er für Georgia da, was ich toll finde.

Aber auch von den Nebencharakteren war ich beeindruckt, vor allem DJ, den ich ja bereits aus den "The Ivy Years" Büchern kannte, war mir wieder sehr sympathisch und ich fand es toll ihn wieder zu sehen.
Auch Becca habe ich sehr gemocht. Sie ist eine gute Freundin für Georgia und immer für sie da.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Sie war tiefgreifend und konnte mich wirklich packen. Es gab viele emotionale Momente, aber auch ein paar Szenen bei denen ich Lachen musste.

Gut fand ich vor allem die Geschichte von Leo und Georgia und ihre Entwicklung als Paar. Beide haben gemerkt, dass es viel gibt über das sie reden müssen um auch nicht wieder den selben Fehler zu machen, wie vor einigen Jahren.

Aber auch fand ich es spannend zu sehen, wie der Coach mit Leo umgeht. Da dieser ja nicht unbedingt begeistert von ihm gewesen ist, was ich ein wenig nachvollziehen konnte. Doch am Ende konnte Leo auch nichts dafür.

Der Schreibstil war grandios. Ich bin generell ein großer Fan von Sarina Bowen, ihren Büchern, aber vor allem ihrem Schreibstil. Ich kam auch bei diesem Buch wieder sehr schnell in die Geschichte rein und kam auch sehr gut durch.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Für mich der beste und liebste Teil der Reihe!

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Das Cover des Buches ist mein persönlicher Favorit unter den fünf Bänden der Reihe. Generell ist dieses Buch eines der Besten der gesamten Reihe. Wie immer passt das Cover gut zum Inhalt mit Percy und einer Göttin hat es einfach direkt mein Interesse geweckt, nachdem ich den zweiten Teil beendet hatte.
Percy macht meiner Meinung nach eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Bände durch. Er ist sehr stur und würde für seine Freunde wirklich alles tun, was ihn auch so authentisch und sympathisch macht. Man kann ihn einfach nur mögen.
Thalia, die Tochter des Zeus, die im zweiten Band aufgewacht ist, wird zu einer neuen Freundin von Percy. Sie sind sich oft uneins, aber man merkt auch, dass sie ohne zu zögern bereit sind für den anderen in einen Kampf zu ziehen. Mit ihr erhöht sich allerdings auch die Chance, dass nicht Percy derjenige ist um den es in der Prophezeiung geht.
Einer meiner liebsten Charaktere in dem Buch, der auch neu dazu gekommen ist, war Zoe Nachtschatten. Ihre Beziehung zu Percy würde ich nicht unbedingt als einfach bezeichnen, aber wenn man ihre Vergangenheit kennt, kann man auch gut nachvollziehen, wieso das so ist. Dennoch merkt sie schnell, dass Percy ganz anders ist als sie denkt.
Bei diesem Buch gab es viele emotionale Stellen und ich war sogar den Tränen nahe.
Dadurch, dass dieses Buch zu meinem liebsten der Reihe gehört, kann ich nur sagen, dass ich wirklich schnell durch gewesen bin und Rick Riordans Schreibstil einfach nur vergöttere.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ich brauche den 2. Teil!!!!!

Eve of Man (I)

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE

Ich mochte die Geschichte von Eve wirklich sehr gerne. Ehrlich gesagt, tat sie mir sehr leid. Es ist nicht einfach die einzige Frau zu sein auf der das Schicksal der Menschheit ruht. Sie hinterfragt vieles, bekommt aber nie eine richtige Antwort auf irgendwas. Für die Leute, die das Sagen haben, ist sie einfach ein Mittel zum Zweck und nicht mehr. Sie ist nur da um Kinder zu bekommen und die Menschheit mit weiteren Frauen "zu versorgen".

Bram war mir am sympathischsten von allen Charakteren. Am Anfang stand er sehr unter der Kontrolle seines Vaters, hat nichts und niemanden in Frage gestellt. Allerdings hat auch er recht schnell begriffen, dass nicht alles so ist, wie es am Anfang scheint.
Er kommt hinter so einige Geheimnisse und ihm wird klar, dass er Eve beschützen und ihr helfen muss. Selbst wenn das bedeutet alles zurück zu lassen.

Bram's Vater war für mich der unsympathischste Charakter in dem ganzen Buch. Wie er seinen Sohn behandelt hat, war einfach nicht nachvollziehbar.

Besonders gut fand ich auch, dass das Thema Selbstbestimmung angesprochen wurde und das es nicht darum geht sich von einem Mann retten zu lassen, sondern selber etwas zu tun.

Das Ende des Buches war einfach unglaublich spannend und ich kann es kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht.

Den Schreibsstil der beiden Autoren fand ich auch sehr gut. Ich hab das Buch sehr flüssig durchgelesen und bin super gespannt auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ich habe es geliebt!

Seelen

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele …

Als ich das Buch vor einigen Jahren (zur Zeit als der Film rauskam) gelesen habe, hatte ich keine Ahnung gehabt, dass die Autorin auch die "Biss" Bücher geschrieben hat. Ich ging also ohne irgendwelche Vorurteile an das Buch ran und war begeistert, wie schon lange nicht mehr von einem Buch.
Es ließ sich einfach unglaublich spannend lesen.
Melanie und Wanda wurden zu Freundinnen für mich und ich wusste nicht auf welcher Seite ich stehen soll. Also erging es mir genauso wie den Charakteren.
Auch was Ian und Jared angeht, konnte ich mich nicht entscheiden. Ich fand beide so toll. Obwohl Jared ziemlich wütend war und dies manchmal an Wanda/Melanie ausgelassen hat. Aber das konnte ich sehr gute nachvollziehen. Er hat die Liebe seines Lebens verloren und muss sie nun jeden Tag sehen ohne das sie wirklich da ist.
Auch gab es noch so einige Charaktere, die ich wirklich gemocht habe, wie Melanie's Bruder, der Wanda akzeptiert und geglaubt hat, dass Melanie noch irgendwo dadrin steckt oder Onkel Jeb, der wirklich ein gutes Mensch war.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ich hab es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Preis: 12,90€

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Preis: 12,90€

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das erste Buch was ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Zum ersten Mal habe ich verstanden wovon alle immer so sehr schwärmen und kann es nun auch 100% nachvollziehen.

Mein Lieblingscharakter war Elliot. Am Anfang war er sehr schüchtern, was mich sehr überrascht hat, da man solche Bücher ja eigentlich nicht kennt. Trotzdem war er mir direkt sympathisch. Was ihm passiert ist, was er erleben musste, ist einfach ein absoluter Albtraum. Ich wünsch so etwas niemandem.

Jazz war mir auch sehr sympathisch. Sie hat nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten gegeben und hat irgendwann auch gemerkt, dass sie nur sich selbst gehört und niemandem sonst.

Wenn ich gar nicht leiden konnte, war Jazz Mutter. Sie hatte nie das Beste für ihre Tochter im Sinn, sondern hat die meiste Zeit nur über ihren eigenen Profit nachgedacht.

Auch gab es viele Nebencharaktere die ich sehr gemocht habe, wie Katie und Ray.

In dem Buch gab es auch eine extreme Stelle, die mir das Herz mehr als nur gebrochen hat. Das Buch ist vollgepackt mit Emotionen und ist meiner Meinung auch nichts für Menschen mit leichten Nerven.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist wirklich einzigartig. Ich hab mich auf den ersten Seiten bereist wohl gefühlt und kam sehr gut und schnell voran.