Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

Nicht so stark wie der Vorgänger

Knightrise
0

Ich habe mich riesig gefreut, als endlich der zweite Band der Prestige Reihe „Knightrise“ rausgekommen ist.
Den ersten Band fand ich einfach unglaublich gut.

Auch hier kann ich sagen, dass der Schreibstil ...

Ich habe mich riesig gefreut, als endlich der zweite Band der Prestige Reihe „Knightrise“ rausgekommen ist.
Den ersten Band fand ich einfach unglaublich gut.

Auch hier kann ich sagen, dass der Schreibstil von Katie Weber wieder spitze war. Superflüssig, locker, leicht und es ließ sich so schnell lesen, dass ich in nicht mal 24 Stunden (aufgeteilt auf 2 Tage) damit durch war. Einmal blinzeln und schon wieder 10 % weiter. Das zeugt doch wirklich von einem tollen Schreibstil.

Das Cover sieht genauso aus, wie das von „Kingsfall“ und gefällt mir demnach einfach unglaublich gut. Es sieht einfach richtig, richtig edel aus.

Bei den Protagonisten tue ich mir tatsächlich ein kleines bisschen schwer, da ich nicht das Gefühl hatte, Holden und Sky wirklich gut kennen lernen zu können. Von dem her, was ich gelesen habe, fand ich die Beiden sympathisch, aber es wirkte irgendwie nicht so, als würde man wirklich in die Beiden hineinsehen können. Jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich immer noch nicht so recht, wer die Beiden nun wirklich sind.

Die Handlung an sich hat anfangs etwas auf sich warten lassen, erst in der zweiten Hälfte des Buches hat sich dahingehend wirklich was getan. Das war ein bisschen schade, aber dennoch war ich nicht gelangweilt.
Die zweite Hälfte war dann wirklich ganz interessant.

Ich hätte mir jedoch generell ein bisschen mehr Einblick in die Charaktere und etwas mehr Handlung gewünscht. Trotz alledem hat mir das Buch dennoch gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Bewertung : 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.04.2020

Süße Geschichte

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
0

Bewertung: 3,5 Sterne

Auf Broken Hope wurde ich in erster Linie durch das wunderschöne Cover aufmerksam. Ich liebe einfach die Farben und die Aufmachung total. Also wirklich ein sehr gelungenes Cover. ...

Bewertung: 3,5 Sterne

Auf Broken Hope wurde ich in erster Linie durch das wunderschöne Cover aufmerksam. Ich liebe einfach die Farben und die Aufmachung total. Also wirklich ein sehr gelungenes Cover.
Auch der Klappentext klang richtig gut.

Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist sehr ausführlich und gefühlsbetont. Leider kamen grade in der ersten Hälfte die Gefühle nicht so richtig bei mir a, weil ich mit der Protagonistin Hope einfach nicht warm wurde und mir vieles einfach zu schnell ging.
Nach meinem Geschmack hätte man einfach etwas später erst in die Geschichte einsteigen können. Dann hätte ich mich wohl schneller mit ihr angefreundet.

Ich kann gar nicht sagen warum ich mit Hope solange nicht warm wurde. Sie hatte keine unguten Eigenschaften oder so. Aber mir hat bei ihr auch irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Diese Kleinigkeit die sie einfach Besonders macht und von anderen abhebt. Sie kam mir als Charakter irgendwie sehr zweidimensional vor. Aber immerhin hat sie mich nicht genervt, das ist dennoch ein Pluspunkt.

Liam und auch die anderen Charaktere in dem Buch fand ich hingegen sehr toll. Die waren auch schön vielschichtig, auch, wenn mir bei Liam irgendwie auch eine negative Macke oder so gefehlt hat. Er war ein bisschen zu perfekt. Auch, wenn das nichts daran ändert, dass ich ihn sehr gerne mochte. Ich war nicht total hin und weg und er ist auch nicht mein nächster Bookboyfriend, aber ich kann nicht klagen was ihn angeht.

Die Handlung ansich hat mich in vielerlei Hinsicht an ein anderes Buch erinnert. Ich sage jetzt an dieser Stelle nicht an welches, denn sonst würde ich einen wichtigen Teil der Handlung spoilern. Ich glaube dass vielleicht gerade diese Parallelen es mir am Anfang so schwer gemacht haben und ich deshalb so lange nicht mit der Protagonistin und der Geschichte warm geworden bin.

Letztendlich kann ich aber sagen, dass es immer besser wurde mit der Zeit und ich dann auch deutlich schneller in der Geschichte voran gekommen bin.

Auch, wenn es mich nicht 100% überzeugen konnte, kann ich euch die Geschichte dennoch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Leider im Mittelteil etwas schwächer

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen
0

Ich konnte den zweiten Band der „Bedlam Brotherhood-Reihe“ kaum erwarten. Band 1 hat ja wirklich sehr fies geendet. Einfach so, mitten im Buch, an ner richtig gemeinen Stelle.

Dementsprechend aufgedreht ...

Ich konnte den zweiten Band der „Bedlam Brotherhood-Reihe“ kaum erwarten. Band 1 hat ja wirklich sehr fies geendet. Einfach so, mitten im Buch, an ner richtig gemeinen Stelle.

Dementsprechend aufgedreht war ich, als ich den zweiten Band begonnen habe. Der Anfang war auch richtig cool und megaspannend. Aber das hat sich leider nicht durch das ganze Buch gezogen. Irgendwann war einfach die Luft raus, weshalb auch die Lust auf dieses Buch ein bisschen geschwunden ist. Dennoch habe ich es weitergelesen, ich hatte halt nur einfach öfter andere Dinge dem Lesen vorgezogen weshalb ich dann doch 6 Tage an den 207 Seiten gelesen habe.

Der Schreibstil an sich war wieder total flüssig und lies sich super lesen. Aber es hat tatsächlich an der Handlung im Mittelteil gehapert und wurde erst gegen Ende wieder besser. Irgendwie war es…langweilig. Leider finde ich ansonsten kein passenderes Wort. Nachdem im ersten Band und auch am Anfang des zweiten Teils so viel Spannendes passiert ist hat im Mittelteil einfach was gefehlt.

Die Charaktere selbst waren dennoch wieder toll, nur wurde das halt leider von der Langeweile im Mittelteil übertönt.

Nichtsdestotrotz werde ich die Reihe natürlich beenden, denn es wurde am Ende ja wieder interessant und spannend. Der Cliffhanger war allerdings jetzt nicht so dramatisch wie ich finde.

Ich bin gespannt wie die Autorin alles auflösen wird und wie es mit der Geschichte und den Charakteren weitergehen wird, bzw. was noch alles auf sie zukommt.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Etwas schwächeres Ende einer ansonsten tollen Reihe

Perfect Rush. Wahre Liebe
0

Soo, der dritte und letzte Band der „Rush“-Reihe, „Perfect Rush – Wahre Liebe“ von S. C. Stephens ist nun beendet.

Ich war Anfangs sehr skeptisch dieser Autorin gegenüber, da mir „Thoughtless“ damals ...

Soo, der dritte und letzte Band der „Rush“-Reihe, „Perfect Rush – Wahre Liebe“ von S. C. Stephens ist nun beendet.

Ich war Anfangs sehr skeptisch dieser Autorin gegenüber, da mir „Thoughtless“ damals leider absolut nicht gefallen hatte. Jedoch war ich so neugierig, weil der erste Band der „Rush“-Reihe so unfassbar gut klang, dass ich mich überwunden habe. Zum Glück! Denn diese Reihe war einfach toll.

Der Schreibstil war wieder richtig toll und flüssig. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, hatte dieser Teil die eine oder andere Länge, bzw. war halt nicht mehr so viel Handlung bzw. Konflikte vorhanden wie in den Vorgängern. Was schade war, aber auch nicht allzu schlimm, da man die Charaktere ja schon aus den anderen Teilen kennt und dadurch einfach die Zeit mit ihnen genießt.
Der Fokus ist teils doch ein wenig von den Hauptprotagonisten gerutscht, das war auch schade, aber auch nicht so schlimm.

Anfangs ging mir Kenzie ein bisschen auf den Keks, weil sie ihrem eigenen Glück so sehr im Weg stand, doch das hat sich im Laufe des Buches geändert. Den Hauptkonflikt in dem Buch fand ich richtig toll. Ich hab mitgefiebert und mir mit der Hand auf den Kopf geschlagen. Jedoch wurde mir am Ende alles ein bisschen zu schnell und zu einfach gelöst. Hier wäre die eine oder andere Hürde noch schön gewesen.

Hayden hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Er ist einfach ein wunderbarer Charakter den ich über alle Bände sehr gerne mochte und der mich immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Kenzie ging mir wie gesagt Anfangs etwas auf die Nerven, doch das hat sich dann auch schnell wieder gebessert und ich mochte sie dann wieder sehr gerne. Wenn auch nicht so sehr wie Hayden.

In diesem Buch kam auch Dex dazu, welchen ich wirklich toll fand. Ich mochte ihn echt gerne und würde mir ein Buch mit ihm als Protagonisten super vorstellen können.

Insgesamt war es ein toller abschließender Band aus dem man jedoch noch mehr rausholen hätte können. Im Vergleich zu Band 1 und 2 war er leider etwas schwächer.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ich hatte mehr erwartet

Flying High
0

Nachdem mir „Falling fast“ leider nicht so gut gefallen hat, habe ich lange überlegt ob ich „Flying high“ überhaupt lesen soll. Aber nachdem ich es bereits (signiert) zu Hause hatte, habe ich mich dann ...

Nachdem mir „Falling fast“ leider nicht so gut gefallen hat, habe ich lange überlegt ob ich „Flying high“ überhaupt lesen soll. Aber nachdem ich es bereits (signiert) zu Hause hatte, habe ich mich dann dazu durchgerungen, das Buch einfach zu lesen und somit die Reihe für mich abschließen zu können.

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Also die Reihe ist definitiv ein Schmuckstück in meinem Bücherregal – rein optisch betrachtet.

Der Schreibstil von Bianca war wie immer super toll. Aber die Geschichte war es leider nicht.
Das Ende von Band 1 hatte mich absolut nicht überrascht weshalb ich nicht wirklich heiß darauf war, zu erfahren, wie es weitergeht.
Ich kam in diesem Buch genauso schleppend voran wie in Band 1. Es dauerte einfach ewig und ich musste mich wirklich durchquälen und mich dazu zwingen, endlich weiterzulesen.

Irgendwie hab ich es dann geschafft innerhalb weniger Tage das Buch, welches ich mitten drin für ein paar Wochen zur Seite gelegt habe, fertig zu lesen und ich war mächtig stolz auf mich.

Gegen Ende wurde es etwas interessanter, weshalb ich dann doch auch schneller als erwartet fertig wurde. Dennoch war es für mich einfach enttäuschend. Ich hatte von der Autorin einfach mehr erwartet.

Ich bin jedoch guter Dinge, dass ihre neuen Bücher, „Feeling close to you“ und „Finding back to me“, die im Februar 2020 erscheinen werden (und sogar noch schönere Cover haben) wieder um einiges besser sein werden und dass sie das typische Bianca-Iosivoni-Lesevergnügen zurückbringen.
Jeder Autor hat irgendwann mal ein Flop Buch und in meinen Augen war es einfach die Reihe um Hailee & Chase.