Cover-Bild Grammatik 4. Klasse
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 29.09.2014
Gerhard Widmann

Grammatik 4. Klasse

Übungsprogramm für die 4. Klasse mit herausnehmbarem Lösungsteil und Aufgaben für den Übertritt
Gisela Specht (Illustrator)

Wortarten, Satzarten, Satzglieder und die wichtigsten Zeiten werden den KIndern in sinnvollen Lerneinheiten nahegebracht. Ansprechende Zeichnungen, der klar strukturierte Aufbau und leicht verständliche Aufgaben erleichtern auch leistungsschwächeren Schüler:innen das Üben und fördern die Motivation im Umgang mit der deutschen Grammatik. Ein Zwischentest am Ende jedes Kapitels unterstützt die Erfolgskontrolle und gibt Aufschluss über den derzeitigen Leistungsstand des Kindes. Als gezielte Vorbereitung für den Übertritt sowie für den Probeunterricht hat sich diese Lernhilfe für die 4. Klasse bewährt.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Gutes Helferlein

Bereits seit Jahren verwende ich für den Nachhilfeunterricht die kleinen Helferlein aus dem Hauschka Verlag, die nicht nur gut zum Üben sind, sondern auch bestens auf Klausuren oder Tests vorbereiten.

So ...

So auch "Grammatik", was als eine Lernzielkontrolle für das vierte Schuljahr dient. Hierbei werden gleich mehrere Themenbereiche wie Wortarten, Satzarten, Satzglieder und die wichtigsten Zeiten abgedeckt.

Die Tests sind abwechslungsreich, nicht zu trocken und sorgen mit vielen bunten Illustrationen dafür, dass es hierbei auch einiges zu entdecken gibt. Somit ist die Lernzielkontrolle in Sachen Grammatik für das vierte Schuljahr perfekt zur Ergänzung geeignet.