Profilbild von Laraundluca

Die kleine Pension Dünenblick

Die kleine Pension Dünenblick

Eine malerische Insel, die Weite der Nordsee und eine neue Liebe

Eine malerische Insel, die Weite der Nordsee und eine neue Liebe

Runa ist zufrieden mit ihrem Leben in Hamburg und ihrer eigenen Kanzlei. Doch als ihre Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss sie in der elterlichen Pension Haus Dünenblick auf Helgoland einspringen. Die Lage vor Ort ist ernster als gedacht und sie braucht dringend einen Plan zur Rettung der Pension. Dabei kommen ihr die sympathischen Annäherungsversuche ihres Gastes Felix gar nicht gelegen, obwohl sie sich zu dem Autor hingezogen fühlt.

Paula plant, sich auf Helgoland eine Zukunft aufzubauen. Sie mietet sich bei Runa ein, um sich ein Hotel anzusehen, das zum Verkauf steht. Sie möchte ihren Eltern zeigen, dass sie auf eigenen Beinen steht und nicht auf das Familienunternehmen angewiesen ist. Doch im Zuge ihrer Recherchen entdeckt sie, dass einigen Hotelinhabern auf der Insel übel mitgespielt wird, unter anderem auch Runas Familie. Die beiden Frauen müssen sich zusammentun, um den Ruf der alteingesessenen Familien auf der Insel zu retten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir begleiten Runa und Paula auf ihrem Weg. Beide haben unterschiedliche Gründe nach Helgoland zu gehen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ein schönes Setting, tolle Protagonisten., die natürlich und authentisch gezeichnet sind. Ein bisschen Drama, Liebe, Charme und Humor.

Fazit:

Eine schöne Geschichte über zwei unterschiedliche Frauen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2020

A Dragon's Home

A Dragon's Home (The Dragon Chronicles 4)

*Der Drache breitet seine Schwingen aus*

*Der Drache breitet seine Schwingen aus*
Raven und Elion sind fest entschlossen, die Akademie der magischen Wesen wiederaufzubauen. Nicht nur für sie selbst, auch für nachfolgende Generationen soll sie eine Zuflucht im Kampf gegen die dunklen Mächte werden. Wie nötig ein solcher Ort ist, zeigt das unerwartete Auftauchen von Ravens einstiger Freundin Susan. Verstrickt im Netz der Drachenverschwörungen, muss sich Susan einer düsteren Wahrheit stellen. Und es gibt nur einen Mann, der ihr dabei zur Seite stehen kann…

Dies ist der vierte und letzte Teil der fortlaufenden Reihe "The Dragon Chronicles". Vorkenntnisse sind für das Verständnis erforderlich, die Handlung setzt nahtlos an den Vorgänger an.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was sehr spannend und interessant zu verfolgen war.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine schöne Geschichte, spannend und interessant. Es stößt ein neues Paar zur Gruppe hinzu. Die Gefühle fahren hier wirklich Achterbahn. Es gilt einige Hindernissen und Krisen zu überwinden. Die Bedrohung durch die Drachen rückt in den Hintergrund und kommt erst am Ende so richtig zum Tragen.
Der Showdown bringt einige Überraschungen zu Tage. Einiges schwebt aber immer noch im Dunkeln, einige Fragen sind für mich noch nicht abschließend geklärt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir spannende Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Satans Versuchung

Satans Versuchung (Hell's Love 3)

Eigentlich wollte Erin in Island nur Urlaub machen und sich von ihrem miesen Ex erholen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Die Königin der Feen macht die junge Hexe für das Verschwinden ihrer Untertanen verantwortlich und verlangt von Erin, sie wieder zurückzubringen. Dabei helfen soll ihr der teuflisch gut aussehende Dämon Taros, der vom Höllenhund höchstpersönlich damit beauftragt wurde, Licht in das Dunkel der Feenwelt zu bringen. Und obwohl dieser seiner Aufgabe als Beschützer sehr widerwillig nachkommt, kann Erin sich nur schwer gegen die Gefühle wehren, die der Dämon in ihr auslöst…

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Hell's Love".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen, man wird direkt mitten in die Handlung geworfen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist durchweg interessant gestaltet und spannend, steckt voller Erotik und Humor.

Die Charaktere sind sehr lebendig und detailliert gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild der Figuren vor Augen. Erin und Taros haben mir beide sehr gut gefallen.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine schöne, unterhaltsame und humorvolle Lesezeit beschert. Es steht dem ersten Teil in nichts nach.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung

Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung

*Liebe oder Zerstörung– Was bestimmt dein Schicksal?*

*Liebe oder Zerstörung– Was bestimmt dein Schicksal?*
Seit Emma in einer isländischen Höhle auf ein riesiges wildes Tier gestoßen ist, steht ihr Leben Kopf. Der von ihr befreite schwarze Wolf hat sich nicht nur in einen unglaublich attraktiven Kerl verwandelt, sie fühlt sich von ihm auch noch nahezu magisch angezogen. Aber Emma kann und will einfach nicht glauben, dass ihr geheimnisvoller Fremder eigentlich in der Welt der nordischen Götter zuhause ist – bis sie sich plötzlich selbst in Asgard wiederfindet und Wulfs Geheimnis aufdeckt. Er hat eine zerstörerische Bestimmung, die nicht nur seine, sondern auch Emmas Welt aus den Angeln zu heben droht…

Dies ist der zweite und letzte Teil der "»Son of Darkness" - Dilogie und die überarbeitete Neuauflage von ""Fenrir - Weltenbeben".

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Emma hat sich weiterentwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Mutiger und kämpferischer geht sie ihren Weg. Dazu ein fantastischer Ideenreichtum und Abwechslung, eine interessante Darstellung der Götter.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Spannend und ideenreich. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Mentira 1: Stadt der Lügen

Mentira 1: Stadt der Lügen

*In einer Welt, in der nur dieWahrheitzählt, kann eine einzigeLügealles verändern.*

Melia ist ein Mitglied der Ruína und als solches ist die Wahrheit tief in ihr verwurzelt. Doch durch den Auftrag, ein mysteriöses Buch aus vergessenen Zeiten ausfindig zu machen, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. Aber außerhalb der Stadtmauern Mentiras liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat, in der Lügen und Betrügereien zum Alltag gehören. Hier trifft sie auf Jaron, einen verstoßenen Wächter. Und obwohl sich Melia der Gefahr bewusst ist, schenkt sie dem Mann mit den stechend grünen Augen ihr Herz …

Der Schreibstil ist locker und leicht, detailliert aber nicht langatmig, gut und meist flüssig zu lesen.

Die Handlung, deren Verlauf und das Setting haben mir gut gefallen. Allerdings war der Einstieg etwas schleppend. Die düstere Atmosphäre zieht sich durch das ganze Buch und in der zweiten Hälfte wurde es spannender und interessanter. Eine Mischung aus Dystopie und Fantasy, die mic dann doch noch abholen und fesseln konnte.

Das Buch hat mir nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch gut gefallen, eine spannende Idee, die neugierig auf die Fortsetzung macht.

Fazit:

Ein solider Reihenauftakt. Leseempfehlung.