Cover-Bild Stay with Me
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
J. Lynn

Stay with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren – in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax – und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen …

Veröffentlicht am 04.05.2018

J Lynn zieht den Leser weiter mit

MEINE MEINUNG :

In” Stay with me ” geht es um Calla, die sich schon immer versteckt hatund eher im Hintergrund war. Sie hat Narben innerlich aber auch äußerlich, auch
ihre Geheimnisse hütet sie sehr. ...

MEINE MEINUNG :

ihre Geheimnisse hütet sie sehr. Als plötzlich ihre Mutter verschwindet, muss
sie in ihre Heimatstadt kommen, obwohl sie sich an nichts mehr was dort war
erinnern will. Dann ist da noch Jax, der etwas ihr weckt und sie aber bald vor
größerem Problem steht als ihre Gefühle…

Calla
hat in ihrem Leben schon vieles durchgemacht und ihre Narben, die sie mit sich
trägt lassen sie ihre Vergangenheit nicht so leicht Verdrängen.

Jax
kümmert sich um die Bar, die ihrer Mutter gehört hat solange diese verschwunden
ist. Er will ihr auch bei der Suche helfen und sie unterstützen. Dabei zeigt er
deutlich, dass er mehr will als nur bloß ein Freund sein.

DerSchreibstil von J.Lynn hat mich wieder direkt in den Bann des Buches gezogen
und auch Jax hat mich gleich als männlicher Charakter in seinen Bann gezogen
und auch Calla hat eine schwere Geschichte hinter sich. Das Buch ist aus ihrer
Sicht erzählt und man kann so gut in ihre Person blicken und ihre Gefühle und
Emotionen mitbekommen.

DieSpannung hat sich langsam aufgebaut und es wurde immer spannender als Calla von
Menschen bedroht wird, mit denen ihre Mutter in Verbindung steht und die keine
netten Menschen von nebenan sind. Denn sie wollen Geld, das ihre Mutter ihnen
schuldet und als Tochter wird sie bedroht damit sie das Geld besorgen soll.
Dann ist da noch Jax der versucht sie zu beschützen und der nicht nur
Freundschaftliche Gefühle für sie hat, doch werden die beiden ein Happy End
bekommen??

Das Cover sieht wieder toll aus und die zwei Personen darauf wirken sehr intim
miteinander. Der Schriftzug vom Buchcover ist wieder toll gestaltet und hat
mich direkt wieder angezogen.

Das Ende hat mich noch mehr in den Bann der Autorin gezogen und ich habe mit Calla
und Jax mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft ?

Fazit
Stay with me von J. Lynn hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich freue mich
schon auf den nächsten Band ihrer Reihe, um noch mehr neue Charaktere kennen zu
lernen.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Stay with me

Calla war noch nie am Meer, sie war noch nie in einen Freizeitpark, und noch nie hat jemand sie geküsst. Dafür hat sie Dinge gesehen, die kein Kind jemals sehen sollte. Sie wird die Narben, die das Leben mit einer drogenabhängigen Mutter verursacht haben, immer auf ihrem Körper und in ihrer Seele spüren. Außerdem hat sie Geheimnisse, die sie niemandem anvertrauen kann, nicht einmal ihren besten Freunden am College. Das neue Leben, das Calla sich mühsam aufgebaut hat, wird eines Tages erschüttert, als sie erfährt, dass ihre Mutter verschwunden ist – spurlos, aber alles andere als folgenlos, denn sie hat nicht nur Callas gesamten Ersparnisse fürs College gestohlen, sondern auch noch einen hohen Berg an Schulden angehäuft, für den Calla nun geradestehen soll. Um das Chaos zu beseitigen, das ihre Mutter hinterlassen hat, kehrt Calla zurück in die Kleinstadt, von der sie dachte, sie für immer hinter sich gelassen zu haben. Dort trifft Calla auf Jackson James, der die Bar ihrer Mutter vorübergehend übernommen hat. Jax ist verdammt groß, verdammt sexy und irritierend intensiv. Er hilft Calla, bei der Suche nach ihrer Mutter, doch die Art, wie er sie ansieht, macht deutlich, dass er mehr sein will, als nur ihr guter Freund – viel mehr. Doch bevor Calla sich ernsthaft darüber Gedanken machen kann, ob sie sich überhaupt für etwas oder jemand Neues öffnen kann, muss sie nicht nur mit dem Schmerz der Vergangenheit klarkommen, sondern auch mit ein paar finsteren Gestalten, die ihr noch viel mehr Leid androhen, wenn sie nicht verrät, wo sich ihre Mutter versteckt hält.

Der Schreibstil war einfach, aber weder anspruchslos noch eintönig, sehr angenehm und eingängig, sehr emotional, flüssig und schnell zu lesen. Ich war sofort mittendrin in der Handlung, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte da Buch nicht aus der Hand legen. Sowohl Handlung als auch der Schreibstil waren sehr fesselnd und packend.

Die Handlung war spannend und interessant, voller Gefühle und wurde von den starken Emotionen getragen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen. Ich habe viel geschmunzelt und gelacht, hatte Grinsen im Gesicht, habe mit Calla gelitten und gefiebert, war traurig und wütend, verzweifelt und hoffnungsvoll, habe gezittert und war spannungsgeladen. Der Autorin ist es unheimlich gut gelungen, die ganze Bandbreite an Gefühlen direkt an den Leser zu transportieren und diese aufleben zu lassen.

Überrascht habe mich auch die Hintergründe, die Callas und Jax Verhalten so derartig beeinflussen. Mit einem solchen tiefgründigen Ereignissen und Gefühlen habe ich vor Lesebeginn nicht gerechnet. Dunkle Geheimnisse, viel Drama und Tragik und ein gute Portion Action treffen hier auf eine Welle der Gefühle.

Diese besondere Mischung aus Emotionen und Erotik gespickt mit den Krimi- und Thrillerelementen und den bewegenden Charakteren ergeben eine besondere und tiefgründige Geschichte.

Die Figuren sind sehr liebevoll, lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie haben ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt. Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt und ihr Tun beeinflusst.

Die Geschichte hat alles, was für mich einen guten und lesenswerten Roman ausmacht. Sie hat mich sehr gut unterhalten und mir eine mitreißende, packende, spannende und emotionale Lesezeit beschert. Eine absolut gelungene Mischung.

Fazit:

Eine fesselnde, mitreißende und intensive Geschichte, die mir unheimlich gut gefallen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Liebe mal anders!

Stay with me ist ein tolles Buch in dem es darum geht sich äußerlich so zu lieben wie man ist und sein Schicksal zu akzeptieren.

Mein Lieblingsprotagonist ist definitv Jax. Er versucht Calla immer wieder ...

Mein Lieblingsprotagonist ist definitv Jax. Er versucht Calla immer wieder zu vermitteln, wie sehr er sie liebt und dass sie sich nicht für Aussehen schämen muss. Er beschützt sie auf eine liebevolle Art und Weise, dennoch kommen die erotischen Anziehungskräfte der Beiden nicht zu kurz.
Calla ist eine starke Frau, die auf der einen Seite selbstbewusst rüber kommt und dann wieder "klein" wirkt, weil sie sich auf ihr Äußeres beschränkt. Beziehungsweise sie redet sich ein, dass die Männerwelt sie auf ihr Äußeres beschränkt. Und dann kommt Jax ins Spiel...

Wer nicht nur eine Lovestory lesen möchte, sondern auch eine Story die hübsche Mädchen nicht auf ihr Äußeres beschränkt ist hier genau richtig. Vor allem die Handlungen die nebenbei passieren sind etwas komplett anderes, als in den Büchern zuvor.

Ich kann es jedem empfhelen, der die anderen Bücher der Wait for you Reihe verschlungen hat.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wait for you reihe

Teil vier der Reihe von J.Lynn und wenn man die anderen Bände gelesen hat, kennt man auch alle wichtigen Chraktere. Meiner Meinung nach ist es wichtig, die Vorgänger zu kennen um hier einen Zugang zu finden. Als ich las, dass es um Calla ging, war ich erst irritiert, da sie in den vorherigen Bänden keine wirklich große Rolle gespielt hatte. Jedoch muss ich sagen, dass sowohl Calla als auch ihre Geschichte mich beeindruckt haben.

Inhalt
Calla wollte nie wieder in ihre Heimatstadt zurückkehren. Zu viele schlechte und schmerzhafte Erinnerungen begleiten sie, wenn sie dort ist. Doch sie hat keine Wahl. Denn ihr mühsam aufgebautes Leben am Campus mit ihren Träumen und Freunden scheint auseinanderzubrechen. Schuld ist ihre Mutter. Sie hat Calla nicht nur das gesamte Ersparte genommen, sondern ist nun auch noch ohne jede Spur verschwunden. Stattdessen trifft Calla auf Jax. Vom ersten Moment an scheint er mehr über sie zu wissen als eigentlich möglich ist. Sie ist fasziniert von ihm und doch gleichzeitig eingeschüchtert. Schließlich hat sie kaum Erfahrungen mit Männern. Doch Jax lässt nicht locker. Aber Calla weiß, dass sie sich nicht auf ihn einlassen kann. Zu viel aus der Vergangenheit nagt an ihr. Dann das Desaster in das ihre Mutter sie manövriert hat, dass sie dann auch noch verschwunden ist und schließlich weiß Calla auch, dass sie niemals für länger in der Stadt bleiben würde. Doch egal was Calla auch tut, Jax weicht nicht von ihrer Seite und hilft ihr sogar dabei, alles wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Doch das Schicksal scheint es nicht gut mit den beiden zu meinen. Immer wieder werden ihnen Steine in den Weg gelegt. Als schließlich auch noch Leute auftauchen, die es alles andere als gut mit Calla meinen, scheint auch der letzte Funke Hoffnung zu erlischen. Werden Calla und Jax gemeinsam einen Weg durch das Chaos finden? Oder zerbricht am Ende doch alles an der Vergangenheit?

Chraktere
Calla: Zu Beginn ist sie sehr verschlossen. Sie macht viel mit sich selbst aus und gibt längst nicht alles preis, was ihr durch den Kopf schwirrt. Auch ihren Freunden gegenüber hat sie eine Menge Geheimnisse. Vor allem die Angst, dass sie sie nicht verstehen oder sie sogar Verurteilen begleitet sie stetig. Erst als sie Jax kennenlernt und er ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt, als sie es sonst von Männern gewohnt ist, wird sie gezwungen aus ihrer Komfortzone herauszukommen. Mir hat gefallen, wie man als Leser immer mehr von ihr erfährt und sieht, wie sie sich stetig entwickelt. Jax tut ihr gut. Er fordert sie heraus und bringt sie dazu, Dinge zu tun, die sie sich sonst nie zugetraut hätte. Auch hilft er ihr dabei, ihre Komplexe und Ängste hinter sich zu lassen. Seite für Seite habe ich Calla mehr ins Herz geschlossen. Manchmal hat mich allerdings auch ihre Naivität und Unischerheit aufgeregt. Mich hat es geärgert das sie so wenig von sich selbst hält. Doch auch diese Seite entwickelt sich mit der Zeit. Darüber hinaus ist Calla eine unglaublich loyale Freundin. Es ist schön zu sehen, wie wichtig ihre Freunde ihr sind. Sie ist ein toller Charakter. Ihre Entwicklung innerhalb der Story ist unglaublich! Als Leser ist man hautnah dabei. Sie ist ein sehr liebenswerter Charakter.
Jax: Jackson James oder auch Jax ist unfassbar toll! Vom ersten Moment an schließt man ihn ins Herz! Er hat eine harte Seite, die wirklich alles andere als symphatisch ist, die er jedoch nur seinen Feinden zeigt. Seine andere, weiche, liebevolle Seite ist zum dahinschmelzen! Die Art wie er mit Calla umgeht, redet oder auch auf sie eingeht ist sehr liebevoll. E will alles dafür tun um ihr zu helfen und allein dafür muss man ihn schon lieben. Jax ist jedoch auch sehr hartnäckig wenn er etwas will. Seine charmante Art hat mich von Beginn an begeistert. Für seine Freunde und seinen Job tut er wirklich alles. Und für Calla noch viel mehr. Nur durch ihn kann sie sich zu dem Menschen entwickeln, der sie am Ende ist und das finde ich sehr beeindruckend. Er fordert sie heraus, ganz ohne sie unter Druck zu setzen. Immer wieder entlockt er ihr ein bisschen mehr. Vieles was er tut, tut er ohne eine Gegenleistung zu erwarten und das macht ihn zu einem ganz besonderen Charakter. Ich muss sagen, dass ich mich fast ein wenig in Jax verliebt habe, denn wer wünscht sich nicht jemanden, der alles für einen tut? Jax ist durch und durch ein gelungener Charakter.

Schreibstil
Der Schreibstil ist genau wie bei den Bänden zuvor sehr angenehm. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und man kommt schnell durch das Buch. Die Story ist komplett aus der Sicht von Calla geschrieben, was einerseits gut ist, da man so einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt hat, jedoch habe ich mir oft gewünscht auch mal in Jax Kopf zu schauen. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil das schwierige Thema dennoch mit Humor und vor allem viel Gefühl zu verpacken. Ich mag die Art wie sie schreibt und kann mich sehr gut in die Charaktere einfinden.

Fazit
Es ist eine humorvolle aber vor allem auch tiefgreifende Liebesgeschichte die es trotz des schwierigen Themas schafft den Leser zu berühren. Insgesamt ging es mir zum Ende hin etwas zu schnell und ich hätte mir noch ein bis zwei Kapitel mehr gewünscht. Ich mag die gesamte Clique der Bücherreihe und freue mich auf weitere Geschichten daraus. Alles in allem habe ich das Buch sehr gern gelesen und mit den Charakteren mitgefiebert.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Wow , was für eine super spannende Story

Die Geschichte von Calla und Jax hat es ja absolut in sich
So spannend , dramatisch und dennoch locker und gefühlvoll .. einfach Klasse .
ich war gut unterhalten und konnte dieses Buch nicht zur Seite ...

Die Geschichte von Calla und Jax hat es ja absolut in sich
So spannend , dramatisch und dennoch locker und gefühlvoll .. einfach Klasse .
ich war gut unterhalten und konnte dieses Buch nicht zur Seite legen.

Klare Empfehlung .

Leider sind die Bücher immer zu früh zuende :(