Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Kindheitserinnerungen werden wach

Von Oma mit Liebe

Oh, was habe ich mich auf dieses Buch gefreut... und ich bin noch immer ganz verliebt.

Alles was das Kuchenherz begehrt ist in diesem Backwerk enthalten. Die einzelnen Omas und Opas werden vorgestellt und stellen Ihre Meisterwerke mit einer einfachen Anleitung vor.

Ideal für alle Backfans, die auch gerne ein paar richtig gute Klassiker wieder aufleben lassen wollen.

Oma kann es am Besten!

Im Anhang haben sich die älteren Herrschaften auch modernen Rezepten gewidmet. (Regenbogentorte, Glutenfreie Dinge etc..)

Es gibt einen Weg aus den Ängsten

Diese verdammten Ängste (mit DVD)

Ich habe seit Jahren mit großen Ängsten zu kämpfen und betreibe genau aus diesem Grund Yoga. Frau Karven rät genau zu den gelebten Atem- und Entspannungsübungen, wobei Sie auch tiefe Einblicke in ihre eigenen Ängste gibt.

In ihrem Fall sind diese sehr wohl gut begründet, doch es macht keinen Unterschied, ob es fiktive oder reale Ängste sind.

Der Weg ist lang und steinig, aber es gibt eine Möglichkeit, dass man aus der Situation ausbricht. Man stellt sich mit leichten Hilfen diesen eigenen Ängsten und lernt damit wieder sein Leben zu genießen. Einfach und gut erklärt.

Hoch interessant für alle Damen

Tag für Tag leichter

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich nach der Geburt meiner Kinder und der damit verbunden hormonellen Umstellung, nicht abgenommen habe.

Jeden Monat dieses Auf- und Ab und auch die vehementen ...

Jeden Monat dieses Auf- und Ab und auch die vehementen Wassereinlagerungen. Anschaulich und sehr greifbar, wird durch die beiden Autorinnen genau auf dieses Problem eingegangen.

Hilfreiche, einfache Tipps und eine große Motivation.

Ich habe ebenfalls das Rezeptbuch erworben und umgesetzt.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Gar nicht öko, sondern sinnvoll

101 einfache Wege, die Welt zu retten

Ich dachte an ein Buch, welches den Kindern den Umgang mit den natürlichen Ressourcen in 101 Wegen beschreibt.

Nein, nicht ganz. Es ist ein sehr gut gestaltetes Kinder- und Jugendbuch, welches zum "Nettsein", "mehr schlafen", "gutes Tun" und vielen anderen alltäglichen Dingen aufruft, welche manchmal einfach in Vergessenheit geraten.
Sehr anschaulich und auch wir Eltern können eine Menge lernen.
Sehr zu empfehlen, auch für alle Ökomuffel.

Zuckersüsses Kinderbuch

Der kleine Hirte und die erste Weihnacht

Unsere Familie ist christlich und feiert demnach auch sehr gerne die entsprechenden Feste.

Dieses besondere Buch fasziniert mich, da ich die Weihnachtsgeschichte noch nie aus der Sicht eines Kindes betrachtet habe.

Unser kleiner Sohn ist begeistert und somit kann ich in der Weihnachtszeit ein passende Gute Nacht Geschichte anbieten.