Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Schöne Romanze mit viel Erotik und humorvollen Dialogen

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Der Klappentext zu dieser Geschichte hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf diese Erzählung. Da die Kapitel im Wechsel aus Novalies und Kols Sicht geschrieben sind, war es leicht zu beiden Charakteren eine Verbindung zu bekommen.

Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mit Novalie mitfühlen und ihrer Gefühlsachterbahn folgen. Die Eifersucht, die Verletzungen von ihrem Exfreund, die Anziehung zu Kol waren gut dargestellt. Kol hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es wird nicht das typische Geheimnis um seine Person gemacht, seine Beweggründe und seine Probleme werden von Anfang an aufgezeigt. Trotzdem ist man beim Lesen gespannt darauf, wann Novalie diese Geheimnisse lüftet und Kol in ihr Herz lässt.

Gerade in Kols Familie werden tief sitzende Wunden aufgezeigt und sein Umgang mit seiner Situation macht ihn unglaublich liebenswert. Seine Hintergrundgeschichte ist so mitreißend, dass Novalie daneben manchmal etwas blass wirkt. Doch bildet sie dadurch einen angenehmen Spannungsausgleich - somit ist das Buch nicht mit Dramen überladen.

Die Kommunikation zwischen den beiden zeigt deutlich die wachsenden Gefühle und brachte mich regelmäßig zum schmunzeln.

Der Erotik Anteil ist unerwartet hoch und es kommt zu vielen prickelnden heißen Szenen - für typische College-Romanzen vielleicht etwas derb in den Formulierungen. Dies mag sicherlich etwas anecken, ist aber zugleich erfrischend anderes.

Dies war mein erstes Buch der Autorin doch werde ich bestimmt noch weitere ihrer Bücher lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Magisches Erz

Schwert & Meister 1

Der Einstieg war einfach und das Setting konnte ich mir gleich gut vorstellen. Von Anfang an wirkt alles sehr durchdacht, begonnen bei den unterschiedlichen Völkern zur Glaubensstruktur bis zu der ungewöhnlichen Magie des Erzes. Gerade bei einem Hörbuch äußerst angenehm sind die deutlich zu unterscheidenden Namen, wodurch es besonders leicht fällt die einzelnen Charaktere zuzuordnen.

Die Geschichte baut schnell an Spannung auf und birgt unerwartete Wendungen. Durch die spätere Konzentration auf eine kleine Reisegruppe, werden wenige Charaktere fokussiert und näher gebracht, besonders Glen und sein Vater.

Dieses Werk zeigt, dass weder eine Romanze, noch ein Loveinterest notwendig sind um spanende, fesselnde Fantasy zu schreiben. Durch das fehlen dieser im Auftakt der Reihe bekommen die anderen zwischenmenschlichen Beziehungen wesentlich mehr Bedeutung. Gerade die Beziehung zwischen Glen und seinem Vater gefällt mir besonders gut.

Das Finale war richtig gut und weckt die Neugier, wie es mit Glen weiter geht und wie sich die Prophezeiung entwickeln wird. Als Buch ist die Reihe bereits komplett erschienen, ich hoffe eine Vertonung der weiteren Bände wird noch folgen.

Der Sprecher Max Hoffmann war mir bisher nicht bekannt, trotzdem wirkte seine Stimme sofort vertraut. Durch seine Stimme konnte er das Buch noch mitreißender machen und die Art wie er die verschiedenen Charaktere interpretiert hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Interessantes Konzept mit etwas zu wenig Spannung

Shadowscent

Für dieses Hörbuch eine gerechte Rezension zu verfassen ist nicht so einfach. Denn zum einen war das Buch nicht ganz so wie ich es erwartet hatte und zum anderen greift der Klappentext viel vor (ca. 1/3), was dem Spannungsbogen sehr ausgebremst.
Die Geschichte baut sich daher relativ langsam auf, doch wird dadurch dem Setting und den Gegebenheiten der Düfte viel Raum gegeben. Der wortgewandte Schreibstil macht die Umschreibung der Gerüche, und Personen spannend und erleichtert das Eintauchen in diese Erzählung. Mir persönlich hätten ein paar mehr Details zur Umgebung gefallen, diese konnte ich mir nicht so leicht vorstellen (besonders im 2ten Drittel). Im Hörbuch ist es mir etwas schwer gefallen den ersten Umschreibungen zur Politik zu folgen, doch bleiben diese Themen eher im Hintergrund.
Sobald die beiden Protagonisten ihre Reise antreten steigt die Spannung. Der Weg der beiden gefällt mir insgesamt sehr gut, ich mag es wie sie langsam Vertrauen aufbauen. Doch habe ich ein bisschen die Momente mit Herzklopfen vermisst. Etwas mehr Gefahr bzw. mehr Druck hätte es stellenweise auch sein dürfen. Viele Probleme lösen sich einfach und schnell.
Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir extrem gut. Es ist toll, wenn zur Abwechslung die "Sidekicks" im Mittelpunkt stehen - also nicht der Prinz und die oberste Dufthüterin sondern sein Leibwächter und eine junge Frau mit begabter Nase. Beide sind von Geheimnissen umgeben, doch nicht jedes wird aufgeklärt.
Richtige romantische Szenen und tiefe Anziehung kommen nicht vor, doch es gibt ein paar kleine Momente. Die Verbindung auf Vertrauen und freundschaftlicher Basis steht im Vordergrund.
Insgesamt hat sich das Hörbuch für mich zwischen 3 und 4 Sternen bewegt, oft im Wechsel mit der Spannung. Zumal es zu ein paar Wendungen kommt, die mir unlogisch erscheinen - doch wird dies für mich durch die interessante und ungewöhnliche Thematik ausgeglichen.
Die beiden Sprecher haben mich überzeugt 4 Sterne zu vergeben.
Dagmar Bittner und Julian Horeyseck leisten hervorragende Arbeit und erwecken die beiden interessanten Charaktere zum Leben.

Die Geschichte ist nicht abgeschlossen und es gibt einen Cliffhanger, der mich neugierig auf die Fortsetzung macht.
Der zweite Band erscheint im März 2020 auf Englisch. Für die deutsche Ausgabe habe ich noch keinen Termin gefunden.

• Fantasie
  • Sprecher
Veröffentlicht am 18.01.2020

Wohlfühlbuch

Most Wanted CEO

Es ist für mich der bisher beste Band dieser Serie. Gewohnt schnell fand ich mich in die Geschichte ein und war sofort begeistert von Mia. Dieser Charakter machte mir richtig Spaß. Die Mischung aus Wirbelwind und tief sitzenden Unsicherheiten machen sie besonders. Durch die Einblicke in ihre Gedankenwelt fühlte ich mich ihr schnell verbunden und konnte ihre Gefühle alle mitfühlen. Die einzelnen Abschnitte aus Max' Sicht vertiefen die Emotionen und man lernt Max ebenfalls näher kennen, leider ist er nicht ganz so greifbar wie Mia. Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden ist toll erfasst. Die kurzen Episoden aus der gemeinsamen Vergangenheit und die jeweiligen Blickwinkel darauf sind toll zu lesen, gerne hätte ich noch mehr von diesen Szenen gelesen.

Zugegeben, die Geschichte selbst zeigt keine großen Überraschungen und die Handlung ist vorhersehbar. Doch die Details sprühen vor Witz und Humor und sind charmant - ich konnte völlig in die Geschichte abtauchen. Einfach ein tolles Buch zum wohlfühlen und abschalten.

Die erotischen Momente sind dosiert eingesetzt, doch prickelnd geschrieben und runden die Geschichte gekonnt ab.

Eine Besonderheit sind die Nebencharaktere. Die Freundinnen und Arbeitskollegen von Mia bereichern die Geschichte, sie sind individuell und gekonnt gestaltet.

Ich bin gespannt, ob noch eine weitere Geschichte aus der Reihe geben wird.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein schönes Debüt

Lucky Punch

Die Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! ist ein interessantes Konzept da die Geschichten von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden, diese völlig unabhängig voneinander sind und doch durch die Thematik miteinander verbunden.

Lucky Punch ist der fünfte Band dieser Serie. Der Einstieg fällt leicht und innerhalb kurzer Zeit hat man den Klappentext eingeholt. Die emotionale Trennung von Ben hätte jedoch noch etwas mehr Tiefe vertragen, doch liegt der Fokus der Geschichte auf den nachfolgenden Ereignissen. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, doch obwohl für mich einiges vorhersehbar war, gab es immer wieder unerwartete Elemente.

Vermisst habe ich die genauere Beschreibung mehrerer Charaktere. Juri kann ich mir gut vorstellen, doch bereits bei Vica wird es schwierig. Auch Teresa ist nur schemenhaft skizziert und zu Ben habe ich kaum ein Bild. Die Beschreibung der Umgebung ist wesentlich besser umgesetzt.

Doch sind dies Äußerlichkeiten, die Gefühlslage von Vica ist gut eingefangen und auch ihre Liebe zum Sport ist deutlich spürbar. Obwohl alles aus Vicas Sicht geschrieben ist, schließt man Juri ebenfalls schnell ins Herz.

Ein besonderes Highlight waren die Szenen der Zweisamkeit im Alltag. Wirklich jeder Schlagabtausch, jede gemeinsame Aktivität war sehr greifbar und brachte mich immer zum Lächeln. Und genau diese Momente sind es, die einem das Gefühl geben, dass das Pärchen richtig gut zusammen passt. Solche Momente werden gerne vernachlässigt und deren Fehlen mit erotischen Szenen kaschiert - diese bleiben hier der Fantasie überlassen. Meiner Meinung nach wird dadurch noch mehr der Fokus auf das Zwischenmenschliche gelenkt und verstärkt die besondere Beziehung der Protagonisten.

Das Debüt der Autorin hat mir gut gefallen. Auch wenn ich mir ein paar mehr Details gewünscht hätte, zeigen die zwischenmenschlichen Szenen das Potential von C.K. Zille. Ich bin auf weitere Geschichten der Serie neugierig geworden und habe bereits einen weiteren Band auf meinem SuB.