Anna Madison liebt ihr kleines Cafe in Briar Creek, wo sie köstliche Kuchenspezialitäten backt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Grace plant sie sogar schon eine Erweiterung. Doch eines Tages steht ihr Cafe plötzlich in Flammen und Anna steht plötzlich vor dem Nichts. Sie muss einen hohen Schuldenberg abbezahlen und weiß zunächst nicht mehr, wie es weitergehen soll.
Mark Hastings, der Chef des örtlichen Diners und ihr Ex-Freund bietet ihr seine Hilfe an. Anna lehnt sein Angebot, in seiner Küche zu backen, zunächst ab. Zu groß ist ihr Stolz, doch mit der Zeit merkt Anna selber, wie sehr sie Marks Angebot und seine Küche braucht. Denn die Aufträge muss Anna alle noch erfüllen und nach einiger Überwindung, bäckt sie in den frühen Morgenstunden, an der Seite von Mark, ihre Kuchen. Anna und Mark kommen sich so, nach jahrelanger Funkstille, auch wieder näher. Bald schon hat Anna in Marks Gegenwart wieder Schmetterlinge im Bauch, doch Annas Wunden, nach der damaligen Trennung, sind auch heute noch nicht geheilt. Kann sie Mark wirklich nochmals in ihr Herz lassen??
Dies ist der zweite Band der insgesamt fünfteiligen Briar Creek-Reihe und ich habe mich sehr auf Annas Geschichte gefreut. Band eins fand ich schon ganz süß und auch dieser Teil ist ein schöner, unterhaltsamer Liebesroman geworden, der aber auch schon,wie Band eins, keine großen Überraschungen bietet und leider auch, von der Geschichte her, etwas schwächer ist. Ich liebe aber das Cover und das Setting, denn Briar Creek wird hier auch wieder soo toll beschrieben.
Mark und Anna waren während ihrer Zeit auf der Kochschule ein Paar. Niemand von ihrer Familie wusste über die zwei und so wusste auch niemand, über die damalige, schmutzige Trennung der beiden etwas.
Jetzt, nach vielen Jahren, kommen sich Anna und Mark (unweigerlich) wieder näher. Mark hilft Anna in einer sehr schwierigen Zeit, wieder Fuß zu fassen. Anna ist zunächst ziemlich bockig und zickig Mark gegenüber, doch je mehr die zwei wieder miteinander sprechen, desto näher kommen sie sich.
Die Liebesgeschichte von Mark und Anna ist ganz nett erzählt, die zwei haben auch ein paar sehr süße Momente zusammen - aber: so ganz überzeugt hat mich diese Liebesgeschichte trotzdem nicht. Zudem kommt dazu,dass der Mittelteil der Geschichte schon ein paar echte Längen hat, was es für mich fast schon anstrengend machte,das Buch zu lesen.
Beide, sowohl Anna als auch Mark, hatten bereits in der Vergangenheit so große Probleme und es wird auch in Zukunft sicherlich noch ein paar schwierige Momente mit den beiden geben. Mal sehen, was man in den Folgebänden noch über die zwei mitbekommen wird. Einfach ist die Beziehung der beiden nicht, aber ich denke schon, dass sie alles packen können, wenn beide an sich arbeiten werden!
Ein nettes Second Chances-Buch welches mittendrin aber teils echt langweilig ist.
Mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!