Spannende Ermittlungsarbeit
Todestreue (Ein Martin-Bauer-Krimi 3)Zu spät habe ich gesehen, dass es sich hier um eine Reihe handelt.. Das war aber gar nicht schlimm, denn die Handlungen sind immer abgeschlossen..
Der Klappentext hat ganz schön viel versprochen und ich ...
Zu spät habe ich gesehen, dass es sich hier um eine Reihe handelt.. Das war aber gar nicht schlimm, denn die Handlungen sind immer abgeschlossen..
Der Klappentext hat ganz schön viel versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Plot ging aufregend los und schon nach kurzer Zeit war ich mitten im Geschehen. Martin Bauer erreicht ein Anruf. Eigentlich nichts ungewöhnlich, aber Bauer befindet sich in Elternzeit und genießt den Abstand zu seiner Arbeit als Polizeiseelsorger. Auf einem Schrottplatz für Autos wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. - versteckt im Kofferraum. Sie wurde auf brutale Art ermordet.
Hauptkommissarin Verena Dohr und ihr Ermittlungsteam bezichtigen schnell Leon Berger als Täter. Dieser wurde erst kürzlich aus der Haft entlassen und beteuert seine Unschuld. Bauer jedoch glaubt an die Unschuld von Leon und versucht ihm zu helfen. Aber wird es ihm gelingen die Unschuld beweisen?
Der Hauptprotagonist Martin Bauer war mir sehr sympathisch. Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr flüssig und lässt sich sehr schnell lesen. Auch die detaillierten Beschreibungen des Milieus in dem sie ermitteln, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schluss war dann eine echte Überraschung und hat mich absolut überzeugt.
Fazit:
Ein spannender Thriller, von dem ich nun unbedingt noch die anderen Reihen lesen muss. Tolle Ermittler und klasse Plot!