Richtig gut und anders als alles bisher Gelesene
The One - Finde dein perfektes MatchDenke ich über THE ONE nach, weiß ich nicht in welches Genre ich es einsortieren soll und schaue ich mich in Buchhandlungen um, sehe ich es jedes Mal in einer anderen Abteilung. Ist es ein Thriller? Passt ...
Denke ich über THE ONE nach, weiß ich nicht in welches Genre ich es einsortieren soll und schaue ich mich in Buchhandlungen um, sehe ich es jedes Mal in einer anderen Abteilung. Ist es ein Thriller? Passt es eher in die erotische Abteilung oder stellt man es am besten einfach in die Belletristik Abteilung und hofft das Beste? Die Antwort auf diesen Roman ist vermutlich: Er ist eine Mischung aus Allem. Man kann das Buch nicht einfach einsortieren, denn es hält sehr vieles für den Leser bereit und ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Szenen werden immer spannender und nehmen durchgängig an Fahrt auf.
Als ich das Buch begann war ich etwas verunsichert. Die Kapitel sind sehr kurz, die Schrift sehr groß und es gibt viele verschiedene Protagonisten die sich gleichmäßig abwechseln und deren Geschehen sich komplett unterscheidet. Das einzige was die Menschen miteinander verbindet ist Match Your DNA, ein System das anhand der DNA herausfindet, wer dein Seelenpartner ist - dein einzig passendes Gegenstück.
Trotz der wechselnden Figuren, gewöhnte ich mich schnell an die Umschwünge und war bei jeder Geschichte gespannt wie es ausgeht. Jede Geschichte war anders, aber jede war richtig richtig spannend und gut geschrieben. In jeder Geschichte der Menschen wird erzählt, wie Match Your DNA das Leben derjenigen beeinflusst hat. Das Besondere an den Menschen ist, das JEDER von ihnen ein Geheimnis hütet. Und gefühlt nach jedem gelüfteten Geheimnis kommt noch ein viel Größeres. Das gefiel mir sehr!
Auch wenn man das Buch nicht richtig einsortieren kann in ein bestimmtes Genre, kann ich es von Herzen empfehlen. Es hält aus jedem Genre etwas bereit und spricht damit verschiedenste Lesetypen an.
Das Einzige bei dem ich hin- und hergerissen bin, ist das Cover. Es ist schlicht und im Prinzip ganz passend und schön, aber mir erklärt sich nicht so ganz, warum man den weißen Titel auf einen weißen Untergrund drucken musste. Der Titel ist schwer lesbar. Vielleicht sollte dieser pinke Fingerabdruck neugierig machen oder diese auffallenden gefärbten Seiten des Buchblocks. So oder so, ich bin Fan!