Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Schema F

KGI – Verloren im Dunkel
0

Rückblicken auf Band 8 & 9 frage ich mich so langsam ob der Autorin nichts neues mehr einfällt.
Die Geschichte von Hancock hat mich so gar nicht interessiert, da er viel zu wenig aufgetaucht ist. Da würde ...

Rückblicken auf Band 8 & 9 frage ich mich so langsam ob der Autorin nichts neues mehr einfällt.
Die Geschichte von Hancock hat mich so gar nicht interessiert, da er viel zu wenig aufgetaucht ist. Da würde ich ja eher noch Kyle Phillips in Betracht ziehen.
Da es nu diesmal um den knallharten Anführer der ehemals Titan Gruppe ging, war ich gespannt ob die Autorin von vorigen Schema abbricht.
Auf die Gefahr hin das ich vielleicht zu viel verrate und spoiler sollte man jetzt nicht mehr weiterlesen. Aber mal ernsthaft die holde Maid, die diesmal in Gefahr schwebt und gerettet werden muss. Ist mal wieder eine Jungfrau. Jetzt mal ernsthaft, das gibt doch ein völlig falsches Bild wieder. Zumal es jetzt der dritte Band in folge ist. Das wirkt mehr als unrealistisch.
Die Handlung war streckenweise durchaus spannend, nur was mir auch hier wieder aufgefallen ist wie sehr sich der Held wieder selber in einen schlecht Licht darstellt und meint die holde Maid nicht zu verdienen. Die holde Maid müsste nach der ganzen Zeit erstmal in eine Entzugsklinik gefüllt, so oft wie ihr Betäubungs-& Schmerzmittel verabreicht wurden. Das sie überhaupt wache Momente erlebt hat wundert da einen schon.
Die Geschichte an sich hatte schon durchaus Potenzial. Aber neue Ideen wären mal nicht schlecht. Der flüssige Schreibstil rettet das Ganze langsam auch nicht mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2020

Die Schöne und der Narbige

KGI - Unheilvoller Morgen
0

Puh ich hoffe das bei der Reihe jetzt nicht die Luft raus ist.
Aber wie im Vorgängerband ist vieles zu schnell passiert und es gab andauernd Wiederholungen.
Eigentlich habe ich mich auf eine tolle Geschichte ...

Puh ich hoffe das bei der Reihe jetzt nicht die Luft raus ist.
Aber wie im Vorgängerband ist vieles zu schnell passiert und es gab andauernd Wiederholungen.
Eigentlich habe ich mich auf eine tolle Geschichte mit Swanny gefreut, doch schnell habe ich gemerkt das meine Erwartungen wohl zu hoch waren.
Als Figur war Swanny anders als gedacht, ich hätte nicht gedacht das er so voller Unsicherheit ist auf Grund seiner Narben, zumal diese auch dann immer wieder erwähnt werden. Ich fand es ja schön das Eden die narben als Beweis seiner Stärke gesehen hat. Aber mir wurde da einfach zu oft drauf herumgeritten. Zudem haben mir wieder die Emotionen gefehlt. Liebe auf den ersten Blick ist schön aber das gab es auch schon in Band 8. Zumal Eden und Evie noch eine Gemeinsamkeit haben, die für mich dann schon zu unglaubwürdig war.
Streckenweise war es mir auch zu kitschig was so gar nicht paßt.
Wie im letzten Band wurde es leider nur auf den letzten Seiten etwas spannend aber mit einen Blinzeln war auch das erledigt.
Schade eigentlich da ich finde das hier echt Potenzial verschwendet worden ist.
Ich mag ja den lockeren Schreibstil der Autorin, aber von der Handlung her hat für mich dieser Band versagt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2020

Sehr schwach

KGI - Jenseits des Sturms
0

Schade, denn für mich war dies ein sehr schwacher Teil bzw. waren für mich manche Entwicklungen etwas skurril.
Grad auf Donovans Geschichte habe ich mich gefreut, aber diese hat sich für mich nicht richtig ...

Schade, denn für mich war dies ein sehr schwacher Teil bzw. waren für mich manche Entwicklungen etwas skurril.
Grad auf Donovans Geschichte habe ich mich gefreut, aber diese hat sich für mich nicht richtig angefühlt.
Das Setting fand ich nicht schlecht mit Eve und ihren Halbgeschwistern Tavis und Cammie. Doch so recht gab es gar keine Spannung.
Meist hat es sich in der Geschichte drum gedreht, dass jetzt Eve und ihre Geschwister zu Donovan und den Kellys gehören. Es gab an sich sehr viele Wiederholungen von vorigen Geschichten, aber auch hat sich das zwischen Donovan und Eve immer etwas wiederholt. Das er für sie da ist, es gab dadurch streckenweise gar kein anderes Gespräch. Auch wurde immer und immer wieder betont das Donovan ein Herz für Frauen und Kinder hat, vor allem wenn sie ihn Not sind. Nach einer gewissen Zeit war das etwas anstrengend.
An sich habe ich nichts gegen Liebe auf den ersten Blick, aber hier ist gar keine Emotion rüber gekommen und dabei mag ich den lockeren Schreibstil der Autorin und normalerweise kann sie sowas auch rüber bringen.
Was ich aber mochte war immer wenn die anderen Familienmitglieder auftauchen.
Ich hoffe dass mich der nächste Band wieder mehr begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2019

Nur die Rache zählt

Giganten 1: Die Magie erwacht
0

Das Buch hörte sich sehr spannend an, neben den Cover war ich dadurch neugierig was mich erwartet.
An sich fand ich die Idee und das ganze Setting interessant gestaltet, leider haben mir zum großen Teil ...

Das Buch hörte sich sehr spannend an, neben den Cover war ich dadurch neugierig was mich erwartet.
An sich fand ich die Idee und das ganze Setting interessant gestaltet, leider haben mir zum großen Teil die ganzen Charaktere nicht zu gesagt.
Die Sache mit den Büchern, der Entdeckung, der Magie und vieles fand ich wirklich gut durchdacht und auch gut beschrieben. Der flüssige Schreibstil hat es einen ermöglicht sich gut in die Geschichte zurecht zu finden.
Fort ist mir zu sehr von Rache Gedanken beherrscht, sein starker Wille kam mir auch teils verbissen vor. Unter anderen fand ich ihn in seiner Beurteilung anderer etwas ungerecht. Mit seiner Art kam ich oft nicht zu recht. Sympathisch fand ich ihn dadurch so gar nicht, zumal gegen Ende er seien Rache sehr auslebt, es hat quasi nur noch viel Blut in den Szenen gefehlt.
Jia konnte ich nicht so recht einordnen, obwohl gegen Ende eine gute Erklärung für ihr Verhalten kommt. Rachel kann ich gar nicht einordnen, irgendwie scheint sie vielleicht mit wichtig zu sein, aber auf der anderen Seite ist sie mehr Nebenfigur. Cyrus war mir direkt mit seiner Art sympathisch, aber ich denke er verbirgt viel. Von den Erwachsenen fand ich keinen nett und sagt mir auch keiner zu.
Eine Geschichte Lebt ja nicht nur von einer Idee, sondern auch von Charaktere und mit denen hatte ich so meine liebe Not. Die Geschichte läßt mich daher etwas unzufrieden zurück, da ich die Idee wirklich toll finde.
Mein Fazit liegt daher bei 2,5-3 Sternen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Tolles Setting, nervige Protagonistin

Caraval
0

Caraval hörte sich absolut faszinierend an,doch leider konnte ich bis auf die Idee und das Setting nichts weiter abgewinnen.
Die magische Welt von Caraval hat mich sehr in seinen Bann gezogen auch grad ...

Caraval hörte sich absolut faszinierend an,doch leider konnte ich bis auf die Idee und das Setting nichts weiter abgewinnen.
Die magische Welt von Caraval hat mich sehr in seinen Bann gezogen auch grad deshalb da man nie wußte was Wirklichkeit oder Illusion war.
Doch konnte mich grad die Hauptprotagonistin mich gar nicht überzeugen können. Sie war mir einfach viel zu naiv und das immer und immer wieder. Bei ihr habe ich gar keine Entwicklung gesehen und zum Teil war sie mir zu jämmerlich.
Irgendwie schade da das Setting rund um Caraval mir total gefallen hat. Die ganze Stadt und ihr Glanz, vor allem das die Geschichte eher in der Nacht statt am Tage spielt.
Der Schreibstil war richtig schön flüssig und der es war gut beschrieben worden.
Doch allein vom Setting kann eine Geschichte nicht bestehen, da die Charaktere einiges dazu beitragen. Es ist schade das diese mich hier zum Teil eher enttäuscht haben. Weder mit Scarlett noch mit Donatella konnte ich was anfangen.
Die weiteren Folgebände werde ich mir wohl sparen auch wenn ich gern in die Welt von Caraval nochmal eintauchen würde.