Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Mega heiß

Dirty Darkness – verruchte Dunkelheit | Erotische Geschichten

Dunkle Fantasien, der Wunsch nach Erziehung, devot oder dominant – das Dirty Darkness ist der Ort der verruchten Dunkelheit der BDSM-Fantasien.

In diesem erotischen Buch waren sechs Kurzgeschichten enthalten, ...

In diesem erotischen Buch waren sechs Kurzgeschichten enthalten, die mir sehr gut gefallen haben. Eine weitere Geschichte kann online bezogen werden.
Die einzelnen Geschichten ließen sich sehr gut und flüssig lesen. Besonders gut hat mit die gewählte Ich-Form gefallen, wodurch ich mich bestens in die jeweiligen Hauptcharaktere hineinfinden konnte. Ich habe praktisch alles mit ihnen zusammen erlebt.
Die erotischen Szenen waren sehr detailliert beschrieben und auch teilweise hart. Man bekommt einen prima Einblick in die verruchte BDSM-Welt.
Die einzelnen Geschichten waren jeweils anders und damit sehr abwechslungsreich. Die Autorin hat durch die unterschiedlichen Varianten eine vielfältige Atmosphäre geschaffen, die mich in jeder Story begeistern konnte. Auch wenn die BDSM-Welt nicht meine ist, fand ich diese Kurzgeschichten absolut gelungen und wahnsinnig anregend und erotisch.

Dieses Buch hat mich total gefesselt und auf ganzer Linie überzeugt. Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Toll recherchiert und sehr atmosphärisch

Tod in der Speicherstadt

Hamburg 1896. Kommissar Hauke Sötje muss den Eheleuten Bellingrodt die traurige Mitteilung überbringen, dass ihr Sohn Johann tot in der Elbe gefunden wurde. Doch Hauke merkt schnell, dass in der reichen Kaufmannsfamilie etwas nicht stimmt und gerät bald in ein Geflecht aus Macht und Gier. Daneben bittet ihn seine Verlobte Sophie, eine verschwundene Frau und ihr Kind zu finden. Hinweise führen zu der Villa der Bellingrodts.

Dieser Krimi war bereits der vierte Band aus der Reihe um Hauke Sötje, für mich war es allerdings der erste Krimi. Ich hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden.
Der Schreibstil ließ sich bestens lesen, so dass ich ganz schnell in einen soghaften Lesefluss kam und das Buch nicht mehr weglegen mochte. Die Beschreibungen sowohl der Personen als auch der Örtlichkeiten waren sehr detailliert und bildhaft und ich konnte super in das Hamburg Ende des 19. Jahrhunderts eintauchen. Die Atmosphäre wurde perfekt beschrieben und ich fühlte mich mittendrin im Geschehen.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich und authentisch ausgearbeitet. Ich hatte sie prima vor Augen. Besonders sympathisch fand ich Hauke und Sophie, die beiden sind ein tolles Paar. Bei Sophie mochte ich ihre mutige Art, auch wenn sie sich dadurch mal in Gefahr begab.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viele Fragen im Kopf. Hängen die beiden Fälle zusammen? Und was ist dann die Verbindung? Die Familie Bellingrodt war sehr undurchsichtig, was meine Neugierde noch zusätzlich anheizte. Die Spannung wurde insgesamt super aufgebaut und konstant bis zum Ende gehalten.
Die Ermittlungen und Recherchen von Hauke und Sophie wurden lebhaft und fesselnd beschrieben und ich hatte Freude, sie dabei zu begleiten. Ich bin sehr gespannt auf weitere Fälle und möchte nun auch unbedingt die vorherigen Bände dieser Reihe lesen.

Ein hervorragend recherchierter und atmosphärischer Hamburg-Krimi, der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ein großartiges Buch

Schicksalstage am Fjord

Norwegen 1942-1945: Das Land ist von den Deutschen besetzt und das Leben ist gefährlich, insbesondere für diejenigen, die Widerstand leisten, so wie Ingrid Bakken und ihre Familie. Dann verliebt Ingrid sich ausgerechnet in einen deutschen Soldaten. Kann und wird sie es wagen, ihren Gefühlen nachzugeben?

Auf diesen Roman war ich aufgrund des Covers und des Klappentextes total gespannt, denn ich habe eine komplexe und bewegende Geschichte erhofft – und erhalten.
Der Schreibstil war bildhaft und fesselnd. Ich wurde sofort in das Buch hineingezogen und mochte es gar nicht mehr beiseite legen. Die Geschichte hat einen enormen Sog auf mich ausgeübt.
Die Charaktere wurden authentisch, individuell und liebevoll gezeichnet. Ich konnte sie mir richtig vorstellen und mich in sie hineinfühlen. Besonders Ingrid ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie war wahnsinnig sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle wirkten absolut echt. Ihre Ängste und Sorgen, aber auch ihre Liebe, wurden ganz toll beschrieben, so dass ich mitfühlen und mitfiebern konnte.
Der Hintergrund zu diesem Roman war wirklich super interessant, denn mir war die Verbindung der NS-Zeit mit Skandinavien so genau nicht bewusst. Insofern hing ich schon deshalb gebannt an den Seiten. Aber nicht nur die geschichtlichen Hintergründe haben mich gepackt, sondern auch die Familien- und Liebesgeschichte. Absolut bewegend, authentisch und gefühlvoll erzählt. Ich habe gehofft und gebetet, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Ein großartiges Buch, das mich total in seinen Bann gezogen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Hervorragend

Gewittersee

Die Kommissarin Cora Merlin übernimmt die Ermittlungen in einem Todesfall: Eine einbalsamierte Frauenleiche, die wie die Figur in einem berühmten Gemälde zur Schau gestellt wurde. Die Ermittlungen führen Cora in die Kunstszene und mitten in einen Fall von international organisiertem Kunstraub. Geht hier einer über Leichen?

Dies war mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, dementsprechend gespannt war ich. Der Krimi konnte mich dann auf ganzer Linie überzeugen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und verständlich lesen und war dabei sehr detailliert und spannend. Die Beschreibungen der Personen sowie der Handlungsorte waren sehr bildhaft, so dass ich alles richtig gut vor Augen hatte. Es wurde eine richtig tolle Atmosphäre geschaffen.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, sie besaßen Individualität und Tiefe. Cora mochte ich sofort, sie ist auf jeden Fall ein Charakter, von dem ich noch viel mehr lesen möchte. Auch ihren Kollegen Christian fand ich prima dargestellt, gerade weil er aufgrund persönlicher Umstände zuerst ein wenig durch den Wind war. Beide Ermittler wirkten einfach lebendig und authentisch.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Die Einblicke in die Kunstszene und die speziellen Personen fand ich richtig klasse und es war unglaublich atmosphärisch. Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt sich bis zum Ende. Auch die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen und sie wirkten echt und waren verständlich sowie nachvollziehbar. Ich war durchgängig sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Ein hervorragender Bodensee-Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Spannung pur

Vicious - Das Böse in uns

Die beiden jungen und brillanten Medizinstudenten Victor Vale und Eli Ever planen ein Experiment, durch das sie zu Superhelden werden wollen. Und es klappt tatsächlich, denn beide kommen verwandelt ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, während Victor anderen Schmerz zufügen oder nehmen kann. Doch Superkräfte allein machen keine Superhelden und aus Freunden werden Feinde.

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, denn die Beschreibung hat mich total fasziniert und an eine Kombi aus Flatliners und X-Men erinnert.
Der Schreibstil war gut verständlich und ließ sich flüssig lesen. Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und folgen.
Die beiden Hauptcharaktere Victor und Eli waren richtig gut dargestellt und ich fand beide sehr interessant. Ihre Entwicklungen fand ich spannend und ich habe sie voller Neugierde verfolgt.
Die Story fand ich richtig gelungen und absolut spannend. Ich mochte das düstere und das hohe Tempo extrem gerne. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht mehr beiseite legen. Sehr ansprechend waren die Zeitsprünge, denn man switcht mit den Kapiteln zwischen heute und vor zehn Jahren hin und her. Ich konnte das gedanklich problemlos ordnen und das dadurch erzeugte Tempo bestens genießen. Durch diese Rückblicke erfährt man, was damals passierte und auch wie es dazu kam, dass Victor und Eli zu Feinden wurden.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch sowohl Fantasy- als auch Thrillerelemente beinhaltete. Eine perfekt gelungene und äußerst spannende Mischung.

Dieser Fantasy-Thriller konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.