Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

leider absolut nicht mein Fall

Das Geheimnis der weißen Wölfin (2)

Die Reihe um die weiße Wölfin hat sich sehr interessant angehört, leider musste ich feststellen, dass dies in meinem Fall nicht so war. Schnell hab ich das Buch zur Seite gelegt.. immer mal wieder versucht weiterzulesen, aber leider absolut nichts für mich!

Veröffentlicht am 15.09.2016

leider alles andere als fesselnd

Missing Girl - Verschollen

"Willst du nicht auch manchmal verschwinden?
Einfach ausbrechen.
Dir keine Gedanken mehr über andere machen.
Dorthin fliehen, wo niemand dich kennt.
Und den ganzen Scheiß zurücklassen."

Der Leser des ...

"Willst du nicht auch manchmal verschwinden?
Einfach ausbrechen.
Dir keine Gedanken mehr über andere machen.
Dorthin fliehen, wo niemand dich kennt.
Und den ganzen Scheiß zurücklassen."

Der Leser des Buches wird mitten ins Geschehen geworfen, was nicht unbedingt als schlecht anzusehen ist. Nach ein paar
Seiten ist man schon drin. Details zu der "Freundschaft" und den Personen werden dann nach und nach vermittelt.

Leider musste ich feststellen, dass nach gut der Hälfte des Buches null Spannung bei mir herrschte. Im Gegenteil,
irgendwie nervten mich die 3 Hauptpersonen von Seite zu Seite mehr.
Beth - unzuverlässig, sprunghaft und teilweise unnahbar
Britney - verwöhnt, eingebildet und irgendwie "verzogen"
Kalah - teilweise naiv, will es Beth und Brit irgendwie immer recht machen

Für mich blieben die Personen sehr oberflächlich. Ihre Handlungen sind teilweise unvorstellbar für mich und auch nicht
wirklich nachvollziehbar.

Leider war auch nicht mehr Spannung vorhanden, als es dann zur "Auflösung" von allem kam, da dem Leser eigentlich
schon viel früher vermittelt wird, was eigentlich los ist...
Und die eigentliche Frage, warum das dann alles so lief und was eigentlich passiert ist, bleibt offen!

Auf dem Buchrücken wird das Buch als ein fesselnder Thriller angepriesen, leider kann ich da in keinster Weise zustimmen!

leider absolut nicht mein Fall

Northanger Abbey

Vorweg muss ich sagen, ich kenn das Original von Jane Austen nicht... Aber ich hätte es vermutlich besser vor diesem Buch gelesen, denn nun werde ich es mit Sicherheit nicht mehr lesen.

Ich muss auch ...

Ich muss auch leider sagen, dass die Sachen, die vorher angekündigt wurden, meiner Meinung nach gar nicht eingehalten wurden. Auf der Buchrückseite wird "Jane Austens großer Roman, als neu verfasst von Krimimeisterin Val McDermid angekündigt, da erwarte ich als Leser, dass etwas spannendes auf mich zukommt, das war bei mir leider nicht der Fall.

"Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert sich die 17 -jährige Pfarrerstochter Cat Horland in der Welt der Bücher... " Auch das hätte spannend werden können, aber für mich war dieser Teil einfach nach einer gewissen Zeit nervig, Cat kommt rüber wie eine 10 - 12 jährige, die alles düstere mit Twilight und Vampiren vergleicht, das war mir nach gefühlten 100 Erwähnungen dann echt zu viel! Dabei liebe ich Bücher, in denen Dinge von anderen Büchern eingebracht werden. Aber leider hat es in dem Fall nicht geklappt und war mir einfach zu unspektakulär.

Ich geh mal noch auf den Inhalt im Umschlag ein: "Northanger Abbey war der erste Roman den Jane Austen fertig gestellt hat. Veröffentlicht wurde er erst postum im Dezember 1817. In Austens Zeit waren Schauerromane (englisch: Gothic Novels) sehr beliebt. Northanger Abbey ist eine Parodie dieser Schauerromane, ein Entwicklungsroman und eine Liebesgeschichte..."
Also: Parodie zu Schauerroman trifft wohl zu, alles andere kann ich so nicht unterschreiben...
Entwicklungsroman?
Viele schreiben, dass sie enttäuscht sind, da es zu nah am Original liegt und einfach nur versucht wurde, das Ganze zu modernisieren.
Leider muss ich gleich sagen, dass ich nichts modernisiert sehe. Die Ansichten von einigen Charakteren sind immer noch wie im 18ten Jahrhundert... irgendwie hat sich da nicht viel geändert, ausser den verschieden Dingen die eingebracht wurden, statt Nachrichten per Dienstbote schickt man sich SMS, statt klassischen Schauerromanen liest man nun Twilight...
Viele Dinge die das ganze "aufpeppen" sollten, sind leider schon veraltet, ausserdem wurden mittlerweile selbstverständliche Dinge, zu oft und zu viel, meiner Meinung nach krampfhaft erwähnt, so dass es irgendwie komisch rüberkam.
Auch die versprochene Liebesgeschichte hat mich leider nicht gepackt, sie kam in dem ganzen drum herum meiner Meinung nach leider viel zu kurz und man hat sie nur so nebenbei wahrgenommen!

leider viel zu langatmig

Es muss wohl an dir liegen

Ein Buch über eine Partnerschaft in der sie glücklich ist und der Meinung ist, dass alles so weiterlaufen kann. Doch Paul betrügt sie... Kurzerhand flüchtet Delia zu ihrer Freundin nach London. Wird sich Delia neu verlieben oder hat Paul noch eine Chance?

Leider gibt es schon viele Liebesgeschichten in dieser Richtung... und mir hat das gewisse Etwas gefehlt, so dass sich das Buch für mich als ziemlich langatmig herausgestellt hat.

Der Humor in dem Buch ist durchaus sympathisch... aber mehr konnte mich leider nicht so begeistern. Schade, da andere Bücher von ihr wirklich toll sind

Insgesamt eine nette Geschichte für zwischendurch, mir fehlte jedoch die Spannung, das Gefühl und das gewisse Etwas!

leider absolut unspektakulär

Elathar - Das Herz der Magie

Leider muss ich hier gestehen, dass das Buch absolut nichts für mich war... Obwohl ich der absolute Fantasynarr bin... aber Fehlanzeige!

Der Schreibstil hat mir zu anfang eigentlich ganz gut gefallen ...

Der Schreibstil hat mir zu anfang eigentlich ganz gut gefallen und die Geschichte auch... Das Buch lässt sich trotz der Dicke gut lesen und ist auch flüssig. Leider fehlte mir in der kompletten Geschichte das Gefühl und die Spannung! Somit war es schnell Unwichtig für mich, wie die Geschichte weitergeht oder endet!
Alle Geschehnisse waren sehr flach gehalten und auch sehr vorraussehbar... somit kam bei mir leider null Spannung und Interesse auf!

Die Personen in der Geschichte hatten für mich auch leider null Farbe, was vermutlich durch mein Desinteresse verschuldet war...
Die Charaktere waren sympathisch und nett dargestellt ... mir fehlte jedoch der Bezug zu ihnen, ohne den konnte ich leider nicht in die Geschichte abtauchen und der Magie folgen.

Leider gab es auch keinerlei Wendungen in der Geschichte, was alle anderen Punkte für mich ein wenig besser gemacht hätten!
Die Geschichte war vorhersehbar, flach gehalten und einfach viel zu glatt!
Das hab ich so absolut nicht erwartet! Und am Ende des Buches blieb ich enttäuscht zurück!

Ich vergebe 2 von 5 möglichen Sternen, wenn ich das Buch nicht in einer Runde gelesen hätte, hätte ich vermutlich abgebrochen.