Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2020

schöner Auftakt

Too good to be true
0

Allie und Leah sind Zwillingsschwester und leben im Internat und sind grundverschieden. Als sich in ihrem letzten Schuljahr sich etwas ändert, muss Allie lernen zu kämpfen für das was sie will. Ethan ist ...

Allie und Leah sind Zwillingsschwester und leben im Internat und sind grundverschieden. Als sich in ihrem letzten Schuljahr sich etwas ändert, muss Allie lernen zu kämpfen für das was sie will. Ethan ist ein Bad Boy und hat jetzt die Chance sein Leben zu ändern. Im Trailer Park aufgewachsen, hat er jetzt im Internat die Möglichkeit etwas aus sich zu machen. Zwischen Allie und Ethan funkt es und doch gehören sie beiden einer anderen Welt an.

Wow, Allie und Leah sind schon Charaktere die einen für sich gewinnen auf die ein oder anderen Art. Mir gefällt die Idee, dass Zwillinge vom Charakter so grundverschieden sein können. Denn eigentlich sind sie ja mit der gleichen Voraussetzung groß geworden. Also wie kann jemand dann komplett anders sein. :) Das macht die Geschichte spannend und Ethan nicht zu vergessen. Das Knistern zwischen den beiden merkt man von den ersten Sekunden ihres Treffens an. Dass es nicht leicht ist, war ja klar und manchmal können Menschen richtige A.... sein. Man darf das Gefühlschaos von Allie erleben und auch das von Ethan. Allerdings gibt es auch manche Stellen im Buch, wo ich nur dachte ist das süß und romantisch. Ich habe das Buch von vorn bis hinten genossen und freue mich darauf. Das weitere Band folgt, ich bin gespannt wer sonst noch seine Geschichte erzählten darf. Denn so manche Geheimnisse wurden nicht gelüftet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2020

Liebe Pur

Ich bin Dylan
0

Seraphine genügt die tiefe Freundschaft nicht, die sie mit Dylan verbindet. Sie will mehr, sie liebt Dylan und will diese Liebe auch. Also geht sie zurück nach London. Dylan bleibt bei Luke, bis zu dem ...

Seraphine genügt die tiefe Freundschaft nicht, die sie mit Dylan verbindet. Sie will mehr, sie liebt Dylan und will diese Liebe auch. Also geht sie zurück nach London. Dylan bleibt bei Luke, bis zu dem Zeitpunkt als ihr bewusst wird was sie verloren hat.
Nach dem schönen Ende von Band 1, weiß man ja wie es weitergeht und dass es heiß wird. Sehr, sehr heiß und dass der eine oder anderen in einem Gefühlschaos kommt auch. Das diese Beziehung nicht lange gut gehen kann, war klar. Der Schmerz von Seraphine ist in jedem Wort zu spüren. Zum Glück hat sie eine Familie die sich auffängt und wenn wir etwas gelernt haben das diese Familie alle überstehen kann. Ein paar Wendungen waren klar und hat man auf erwartet, doch dann kam etwas komplett Anderes auch noch um die Ecke und hat dem ganzen noch mal etwas mehr Würze gegeben. Ich liebe die Reihe und kann sie nur jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2020

Wechselbad der Gefühle

Ich bin Seraphine
0

Seraphine läuft ziellos durch ihr Leben, bis zu dem Tag als sie eine Anzeige für einen Workshop stößt. Sie weil jetzt was sie werden will oder was sie mit ihrem Leben anfangen möchten - Fotografin. Sie ...

Seraphine läuft ziellos durch ihr Leben, bis zu dem Tag als sie eine Anzeige für einen Workshop stößt. Sie weil jetzt was sie werden will oder was sie mit ihrem Leben anfangen möchten - Fotografin. Sie fliegt nach Nashville, neben das erlernen ihrer Berufung, lernt sie auch Dylan kennen, sie weiß das ist ihre Frau. Dylan ist ein aufgehender Star am Country-Himmel und bereits vergeben.
Man bekommt bei Annie Stone, nie, dass was man erwartet. Ich bin immer überrascht, wenn ich ihre Bücher lesen. Eine Liebesgeschichte, die so viel mehr ist als nur eine romantische Geschichte über die wahre und einzige Liebe. Seraphine oder auch Sara genannt ist ein komplexer Charakter mit so viel Kanten, dass es für mehr als ein Charakter reichen würde. :) Genau wie das Leben. Dylan allein wegen dem Namen mag die Frau, dann aber auch noch ihr Kampfgeist, ihr Durchhaltevermögen und noch so viel Anderes. Zwei unterschiedlichen Frauen, die so gut zusammenpassen. Ein paar alte Bekannte tauchen auch auf. Die sorgen für so einige Witze und Lacher. Die ein oder andere Tränen kam mir beim Lesen auch. Spannend verfolgt man das Leben der beiden, bis sie endlich aufeinandertreffen und eine tiefe Freundschaft entsteht. Das Ende von Band 1 ist kein Cliffhanger im normalen Sinn. Diese oh, neeeeeiiiinnnn. Eher, dass verdammt ich will die Antwort wissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2020

tolle Geschichte

Milena - Crazy in Love
0

Milenas Leben hat sich total geändert. Ihre Mutter hat geheiratet und ihr neuer Stiefvater hat auch noch einen Sohn. Der plötzlich auftaucht und das Leben noch mehr durcheinanderbringt.
Beim Lesen der ...

Milenas Leben hat sich total geändert. Ihre Mutter hat geheiratet und ihr neuer Stiefvater hat auch noch einen Sohn. Der plötzlich auftaucht und das Leben noch mehr durcheinanderbringt.
Beim Lesen der Geschichte fühlte ich mich zurück gesetzt in die Vergangenheit. Eine Liebesgeschichte über die ersten Liebe und der Jugend. Milena hat viel Tiefgang und man erlebt mit ihre alle Höhen und Tiefen der Teenie Zeit. Ich war gleich mitten drin in der Welt von Milena und kam auch nicht so viel wieder heraus. Gefühlschaos bringt sie Spannung rein und die kommt immer von ihnen und erwischt dich total kalt. :) Colin, ihr Stiefbruder, sorgt für so manche Tiefen und Höhe in dieser Geschichte. So richtig durchschaut man ihm am Anfang nicht, doch Stück für Stück erfährt man mehr über ihn. Ein super Buch, das ich meinem Patenkind schenken werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

turbulent

Das Drachenmädchen
0

Luna-Maie ist ein Drachenkind, das heißt sie kann sich in einen Drachen verwandeln. Die Uhr tickt, denn sobald sie Erwachsenen ist wird sie diese Kraft verlieren. Sie sucht nach der Möglichkeit, dass zu ...

Luna-Maie ist ein Drachenkind, das heißt sie kann sich in einen Drachen verwandeln. Die Uhr tickt, denn sobald sie Erwachsenen ist wird sie diese Kraft verlieren. Sie sucht nach der Möglichkeit, dass zu verhindern. Doch erwachsen werden ist nie leicht und wenn man sich verliebt wird es recht schwierig.
Nachdem die Drachenschwestern alle unter der Haube sind. Darf natürlich die Geschichte von Luna-Maie nicht fehlen. Sie ist etwas anders, als die anderen Bänder. Mehr für jugendlich geschrieben, doch ich wollte die Reihe fertiglesen. Es ist witzig geschrieben. Neben das erleben der ersten große Liebe, geht es viel um da erwachsen werden, Träumen und das Gefühl zu fliegen. :) Natürlich tauchen viele der anderen Charaktere wieder auf. Die Drachen lassen es sich natürlich nicht nehmen, ihren Senf zu allem dazu zu geben. Was manchmal recht lustig ist und ich musste viel Lachen. Ab und an wird es recht turbulent und spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere