Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

spannend geht es weiter

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 3: Offene Rechnungen
0

Zurück in die Vergangenheit von Payne... New York, Winter 1884: Pinkerton Jackson Payne und sein Partner Alistair Kirkland bekommen den Auftrag. Nur Bodyguard sein, nicht aufregendes und doch alles kommt ...

Zurück in die Vergangenheit von Payne... New York, Winter 1884: Pinkerton Jackson Payne und sein Partner Alistair Kirkland bekommen den Auftrag. Nur Bodyguard sein, nicht aufregendes und doch alles kommt anderes. Frost macht sich auf die Suche den Payne ist den Kopfgeldjägern in den Händen gefallen, seiner Vergangenheit.

Nach den ersten zwei Bändern, war ich mir nicht sicher ob dieses Buch wieder so spannend ist. Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil jetzt verstehe ich Payne etwas besser. Man erfährt hier einiges aus seiner Vergangenheit und auch merkt man das Frost sich ganz schön verändert hat. Beide habe so einiges durchlebt in letzten Zeit und es wird nicht weniger. Im Gegenteil auch Frosts Vergangenheit taucht auf und bringt ihr Leben durch einander und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. :) Aber diese Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los und die Spannung ist wie immer greifbar. Frost und Payne sind auf den ersten Blick ein ungleiches Paar, man merkt aber schnell die gehören zusammen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

magischer Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Feyre ist Jägerin, weil sie versucht ihre Familie durch den Winter zu bringe. Doch die Tötung eines Wolfes sorgt dafür, dass sie ins sagenumwobene Reich der Fae entführt wird. Hier ist alles anderes, als ...

Feyre ist Jägerin, weil sie versucht ihre Familie durch den Winter zu bringe. Doch die Tötung eines Wolfes sorgt dafür, dass sie ins sagenumwobene Reich der Fae entführt wird. Hier ist alles anderes, als sie dachte und hier findet sie ihre Liebe.
Die Kälte, Trostlosigkeit und diese Winter konnte ich sogar auf meiner Haut spüren. Mir wurde beim Lesen kalt und musste mir erst mal Tee machen, bevor ich weiterlesen konnte. Sobald Feyre das Reich der Fae betritt ändert sich auch die Stimmung im Buch. Es wird farbenfroher, lebendiger und auch wärmer. Diese Liebesgeschichte zieht einen ihn ihren Bann und lässt dich erst beim letzten Wort wieder los. Aber im Hinterkopf sagt jemand immer wieder hole dir endlich das nächste Band. Wir wollen wissen ob der Fluch gebrochen werden kann. Man merkt schnell das, Feyre viele Vorurteile gegen die Fae hat. Auch wenn sie schon etwas unter ihnen lebt. Es ist faszinierend, wie viel Einfluss andere auf einen haben kann. Wie schnell wir uns eine Meinung bilden und darauf beharren. Charaktere sind viele vorhanden, die faszinierend und interessant sind. Sie lassen die Geschichte noch lebendiger werden und Tiefgang. Die Geschichte hat einige Überraschungen parat, die einen den Atem rauben und die ein oder andere Träne kann sich lösen. Ich bin gespannt, wie Band 2 wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2020

Spannung pur

Broken Darkness: So gefährlich
0

Joan will ihre Schwester retten und es kann ihr nur Max helfen. Sie rettet sein Leben und jetzt soll er ihr helfen ihre Schwester zu finden. Doch er weigert sich.
Joan und Max kennt man schon etwas aus ...

Joan will ihre Schwester retten und es kann ihr nur Max helfen. Sie rettet sein Leben und jetzt soll er ihr helfen ihre Schwester zu finden. Doch er weigert sich.
Joan und Max kennt man schon etwas aus den ersten Bändern der Reihe. Jetzt bekommen sie ihre eigene Geschichte und diese ist brutal, erotisch und voller Fallen. Die Action passiert gleich in den ersten Seiten und man wird mitten ins Geschehen geschmissen. Man hat schon etwa Ahnung was kommt, wenn man die ersten zwei Bändern gelesen hat. Sonst liest man einfach nur einen sehr spannenden Anfang. Man kann ihm mühelos auch ohne diese Vorkenntnisse folgen. Auch beide Charakter lernt man so gut kennen. Sie offenbaren nämlich Seiten von sich die man so noch nicht kannte. Die Spannung zwischen den beiden fesselt einen ans buch und man glaubt, die beiden werden es nie schaffen. Also weder die Schwester zu retten, noch endlich das Feuer das zwischen ihnen herrscht zu Lösungen. Doch ein paar interessante Wendungen, bringt so manchen Stein ins Rollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2020

Suchtgefahr

Hold me, Master!
0

Erin Zaino liebt es mit dem Feuer zu spielen, denn das Leben ist zu kurz. Außerdem bringt Riley Duncan sie regelmäßig auf die Palme. Bis zu dem Tag als ein Wortgefecht im Bett endet. Jetzt müssen beiden ...

Erin Zaino liebt es mit dem Feuer zu spielen, denn das Leben ist zu kurz. Außerdem bringt Riley Duncan sie regelmäßig auf die Palme. Bis zu dem Tag als ein Wortgefecht im Bett endet. Jetzt müssen beiden sich klarwerden, was sie wollen.
Beide kennen wir ja schon aus Dancing with a Stranger, da hat es ja schon kräftig gefunkt. Es beginnt fast zur gleichen Zeit wie Dancing with a Stranger, also bekommt man ein paar Szenen doppelt und aus einer ganz anderen Sicht. Aber das fällt kaum auf. Erin ist eine Powerfrau und Riley ein typischer Frauenheld. Doch beiden haben so ihre Seiten, die sich hinter der Fassade verstecken. Man merkt es vor allem bei Riley und es dauert bis dieses Geheimnis gelüftet wird oder ans Licht kommt. Es wird heiß und ihr Vorspiel ist das Geplänkel. Ich habe das Buch verschlungen und konnte nicht genug davon bekommen. Erin ist ein starker Charakter, dass fast alles überstrahlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 17.01.2020

schöner Auftakt

Too good to be true
0

Allie und Leah sind Zwillingsschwester und leben im Internat und sind grundverschieden. Als sich in ihrem letzten Schuljahr sich etwas ändert, muss Allie lernen zu kämpfen für das was sie will. Ethan ist ...

Allie und Leah sind Zwillingsschwester und leben im Internat und sind grundverschieden. Als sich in ihrem letzten Schuljahr sich etwas ändert, muss Allie lernen zu kämpfen für das was sie will. Ethan ist ein Bad Boy und hat jetzt die Chance sein Leben zu ändern. Im Trailer Park aufgewachsen, hat er jetzt im Internat die Möglichkeit etwas aus sich zu machen. Zwischen Allie und Ethan funkt es und doch gehören sie beiden einer anderen Welt an.

Wow, Allie und Leah sind schon Charaktere die einen für sich gewinnen auf die ein oder anderen Art. Mir gefällt die Idee, dass Zwillinge vom Charakter so grundverschieden sein können. Denn eigentlich sind sie ja mit der gleichen Voraussetzung groß geworden. Also wie kann jemand dann komplett anders sein. :) Das macht die Geschichte spannend und Ethan nicht zu vergessen. Das Knistern zwischen den beiden merkt man von den ersten Sekunden ihres Treffens an. Dass es nicht leicht ist, war ja klar und manchmal können Menschen richtige A.... sein. Man darf das Gefühlschaos von Allie erleben und auch das von Ethan. Allerdings gibt es auch manche Stellen im Buch, wo ich nur dachte ist das süß und romantisch. Ich habe das Buch von vorn bis hinten genossen und freue mich darauf. Das weitere Band folgt, ich bin gespannt wer sonst noch seine Geschichte erzählten darf. Denn so manche Geheimnisse wurden nicht gelüftet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere