Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Schwere Kost

Je tiefer das Wasser
0

Zum Inhalt:
Für die Schwestern Edie und Mae ändert sich nach dem Selbstmordversuch der Mutter alles. Sehr schnell müssen die aus einem kleinen Ort in Louisiana zum ihrem unbekannten Vater bch New York ...

Zum Inhalt:
Für die Schwestern Edie und Mae ändert sich nach dem Selbstmordversuch der Mutter alles. Sehr schnell müssen die aus einem kleinen Ort in Louisiana zum ihrem unbekannten Vater bch New York ziehen. Während die eine Schwester gerne beim Vater in bequem York bleiben will, will die andere nur zurück zu ihrer Mutter.Gewöhnlich ist ihr Leben in New York nicht und zur Ruhe kommen die Schwestern auch nicht. Ganz im Gegenteil. Durch ihre unterschiedlichen Vorstellungen sind auch die Schwestern keine Einheit mehr.
Meine Meinung:
Das Buch ist völlig anders als ich aufgrund des Klappentext es erwartet hätte. Ich fand das Buch relativ anstrengend zu lesen, weil die ständigen Perspektivwechsel plus Zeitwechsel einen roten Faden nur sehr grob erahnen ließen. Auch der Schreibstil ist nicht so einfach lesbar und machte es nicht einfach konzentriert bei der Geschichte zu bleiben. Die Protagonisten und deren Geschichte mochte ich nicht sonderlich und so habe ich mich schon etwas durch das Buch gequält.
Fazit:
Schwere Kost

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2020

Naja

Für damals, für immer
0

Zim Inhalt:

Evis Mann wurde kurz vor der Geburt ihres Sohnes getötet und ihr scheinbar perfektes Leben ist dahin. Der Freund des Ehemannes Dalton kümmert sich um sie und es kommt es kommen muss.

Meine ...

Zim Inhalt:

Evis Mann wurde kurz vor der Geburt ihres Sohnes getötet und ihr scheinbar perfektes Leben ist dahin. Der Freund des Ehemannes Dalton kümmert sich um sie und es kommt es kommen muss.

Meine Meinung :

Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen, weil ich es irrtümlich ertauscht habe, einer klassischen Verwechslung aufgesessen bin. So richtig gefallen hat es mir nicht. Die Geschichte war sehr vorhersehbar und auch die Perspektivwechsel brachten saß Buch nicht nach vorne. Der Schreibstil ist ganz okay, aber auch nicht mehr. Eine Liebesschnulze, die man mag oder auch nicht. Ich mochte sie eher nicht. 

Fazit:

Naja

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Zieht sich wie Gummi

Sweet Sorrow
0

Zum Inhalt:

Wenn die Zeit vergeht, verklären sich Dinge. Die erste große Liebe, die in Erinnerung bleibt, als wäre alles immer gut gewesen. Sie leuchtet noch auch wenn sie längst verglüht ist. Wie würde ...

Zum Inhalt:

Wenn die Zeit vergeht, verklären sich Dinge. Die erste große Liebe, die in Erinnerung bleibt, als wäre alles immer gut gewesen. Sie leuchtet noch auch wenn sie längst verglüht ist. Wie würde es wohl sein, genau diese Liebe nach Jahren wiederzusehen?

Meine Meinung:

Puh, das ist ein Buch für mich gewesen, dass sie zieht wie Gummi. Sehr lange und intensive Beschreibungen des Damals und auch im Verlauf wurde es irgendwie nicht besser. Ganz ehrlich, hätte ich das Buch nicht als Leseexemplar bekommen, hätte ich es vermutlich abgebrochen. Ich fand das Buch langatmig und auch ein wenig langweilig. Mit den Protagonisten wurde ich nie so richtig so richtig warm und sie bleiben mir auch ein Stück weit egal. Ein Buch, dass sicher sein Publikum finden wird, aber nicht mein Geschmack war.

Fazit:

Zieht sich wie Gummi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2019

Naja

Gar kein Plan ist auch eine Lösung
0

Zum Inhalt:

Eigentlich hat Marathon ihr Leben durchgeplant und im Griff. Bis Sebastian sich von ihr von trennt und sie auch noch aus der Wohnung wirft. Und statt Plan A kommt nun Plan B oder C, D.... ...

Zum Inhalt:

Eigentlich hat Marathon ihr Leben durchgeplant und im Griff. Bis Sebastian sich von ihr von trennt und sie auch noch aus der Wohnung wirft. Und statt Plan A kommt nun Plan B oder C, D.... oder gar kein Plan?

Meine Meinung:

Ich konnte mich nur sehr bedingt mit dem Buch anfreunden und glaube, dass dieses Buch eher für ein jüngeres Publikum geeignet ist. Mir war der Schreibstil zu lässig und wenig ausgearbeitet. Die Story ist irgendwie belanglos und hat mich nicht wirklich angesprochen. Die Protagonisten haben mich relativ schnell genervt und es hat mich eigentlich auch nicht interessant wie es mit ihnen weitergeht. Ich glaube dennoch, dass es durchaus ein Publikum für das Buch gibt, aber ich bin nicht die richtige Zielgruppe.

Fazit:

Naja

Veröffentlicht am 29.11.2019

Nicht mein Geschmack

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)
0

Zum Inhalt:

Auftaktband um die jüngeren Brüder des Artemis Fowl. Hierbei handelt es sich um die Zwillinge Myles und Beckett, die total unterschiedlich sind. Myles steht auf elektronische Geräte, Beckett ...

Zum Inhalt:

Auftaktband um die jüngeren Brüder des Artemis Fowl. Hierbei handelt es sich um die Zwillinge Myles und Beckett, die total unterschiedlich sind. Myles steht auf elektronische Geräte, Beckett ist lieber in der Natur.

Meine Meinung:

Ich kenne die Geschichten um Artemis Fowl nicht und werde dies nach diesem Buch auch nicht nachholen, denn das ist so gar nicht mein Lesestoff. Der Schreibstil an sich ist gut, aber ich konnte mich weder mit der Geschichte, noch mit den Protagonisten anfreunden. Wobei ich grundsätzlich schon fantasievolle Geschichten mag, aber zu dieser Gabe ich überhaupt keinen Zugang gefunden. Ich hin davon überzeugt, dass Fans der Fowl Serie auch die Fowl-Zwillinge lieben werden. Ich tue es leider nicht.

Fazit:

Nicht mein Geschmack