Profilbild von Liz2910

Liz2910

Lesejury Star
offline

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liz2910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein richtig cooles Buch ^-^

Happy End für zwei
0

Happy End für zwei von Rachel Winters

Zitat

Hinfallen kann jeder. Zeig ihnen, dass du auch wieder aufstehen kannst

Inhalt:

Evie Summers ist Assistentin in einer Filmagentur und muss sich mit einem ...

Happy End für zwei von Rachel Winters

Zitat

Hinfallen kann jeder. Zeig ihnen, dass du auch wieder aufstehen kannst

Inhalt:

Evie Summers ist Assistentin in einer Filmagentur und muss sich mit einem ebenso attraktiven, wie störrischen Drehbuchautor herumschlagen, der sein längst fälliges Werk nicht abgeben will. Irgendwie muss sie ihn zum Schreiben kriegen und schließlich einigen die Zwei sich auf einen Deal: Drehbuch gegen den Beweis wahrer Liebe durch Magische Momente.
Kurzerhand versucht Evie durch Szenen aus Liebesfilmen einen Mann zu finden und so ihren Job zu retten. Doch das Ganze wird immer verrückter und irgendwann weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...

Meinung:

Danke an Lovelybooks und den Heyne Verlag für die tolle Leserunde ♥

Evie Summers ist eine ganz normale junge Frau, die ihren Job liebt, aber auch um Anerkennung kämpft. Ihr Traum ist es, die Assistentin hinter sich zu lassen und Agentin zu werden. Und genau das stellt ihr Chef Monty ihr in Aussicht, wenn sie nur Ezra, den angesagtesten Drehbuchautoren endlich die Liebesgeschichte zu schreiben, die er vertraglich bereits zugesagt hat. Evie ist nicht gerade Ezras größter Fan, er behandelt sie herablassend, doch sie will unbedingt Agentin werden. Also handelt sie einen Pakt heraus: Ezra macht sich an die Arbeit, wenn sie Magische Momente erlebt und ihm dadurch beweist, dass es die Liebe gibt. So schüttet sie zum Beispiel in einem Cafe „zufällig“ ihren Saft über jemanden, um ins Gespräch zu kommen oder such nach jemandem für einen Roadtripp. Blöd nur, dass man sich irgendwann in keinem Cafe mehr blicken lassen kann und auch sonst werden die Magischen Momente eher zu Chaos Momenten. Doch Evie lässt sich nicht entmutigen und ringt Ezra Seite um Seite des Drehbuchs ab, im Tausch für die Berichte über ihre Erfahrungen. Also scheint sie ihrem Ziel ja nahe zu sein. Oder?

Romantische Komödien geben den Menschen Hoffnung. Sie sind wichtig, haben Herz und helfen Menschen. Seite 57

Ich mochte Evie als Charakter richtig gerne. Sie ist tollpatisch und lustig, hat Herz und setzt sich im richtigen Moment für sich selber ein, anstatt sich blenden zu lassen. Ich habe diese Geschichte sehr gerne mit ihr erlebt. Auch die anderen Charaktere waren gut durchdacht, vertraten die bösen, die Guten, die Süßen, die Schusseligen und die Seltsamen in guten Mengen und haben dem Buch viel Farbe und Witz verliehen.

Am liebsten mochte ich die Chats zwischen Evie und Ezra oder den Gruppenchat mit ihren Freunden. Der Schreibstill war wirklich gut, ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Es war nicht lang, nicht zäh und ich wollte immer weiterlesen. Hier und da war es mir ein wenig zu pervers, aber das ist Geschmackssache. Die Geschichte kann auf jeden Fall mit den romantischen Komödien wie „Liebe braucht keine Ferien“ & Co mithalten und hat mich wirklich gut unterhalten.

Ja, wie aus einem Traum in dem der schöne Prinz einem Mädchen erzählt, er habe sich in sie verliebt, und sie dann in einen völlig anderen Menschen verwandelt.

Fazit: Ich mochte die Geschichte richtig gerne und wenn du nur ein ganz klein wenig Romantische Komödien magst, dann lies unbedingt dieses Buch ♥ Es ist kurzweilig, lustig, mit einer wichtigen Botschaft und perfekt für ein paar schöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2020

ein wunderbares Buch ♥

Save me from the Night
0

„Hallo, ich heiße Seanna, bin vor vier Wochen zwanzig Jahre alt geworden
und schlafe mit einem Plüschelefanten im Bett. Na und? – S. 18

Irgendwann finden wir wieder zusammen, daran glaube ich.
Und dann ...

„Hallo, ich heiße Seanna, bin vor vier Wochen zwanzig Jahre alt geworden
und schlafe mit einem Plüschelefanten im Bett. Na und? – S. 18

Irgendwann finden wir wieder zusammen, daran glaube ich.
Und dann werden die Risse verschwinden, die Nacht in mir wird sich auflösen,
ich werde heilen und wieder ein ganzer Mensch sein. – S. 15


Inhalt:

Seanna ist aus ihrem alten Leben geflohen, um in dem kleinen Dorf Castledunns Frieden zu finden. Sie liebt das Meer und die wilde Küste Irrland und ihr gefällt der Job als Kellnerin im Bradys, dem beliebtesten Pub der Gegend. Doch dann will der Besitzer der Bar zu seiner Freundin ziehen und ein Freund springt für ihn ein – Niall. Niall der nicht nur im Pub für Aufsehen sorgt, sondern auch bei Seanna. Aber Niall hat etwas an sich, dass Seanna an ihre Vergangenheit denken lässt. Und vor der ist sie immer noch auf der Flucht.

Meinung:

Never
Never
Never
Give up

Ich bin sehr gerne nach Castledunns zurückgekehrt und hab mich gefreut auf viele alte Bekannte zu treffen. Ich mag das Setting des kleinen Dorfes, der Stammgäste und von Seannas winziger Wohnung. Und es war schön auf einige alte Bekannte zu treffen, die auch in dieser Geschichte wieder eine Rolle spielen. Besonders auf Matthew habe ich mich riesig gefreut und ja, auch er bekommt ein paar Seiten ♥

„Ich wünschte nur, ich wäre nicht so … zerbrochen.“ Seite 358

Ich mochte die Atmosphäre der Geschichte und die Spannung. Allerdings ist dieser Band sehr viel ernster als „Show me the Stars“. Seanna ist aus ihrem Zuhause geflohen, warum wird sehr schnell erklärt und ich fand das wirklich gut, dass ihr Charakter direkt diese Tiefe hatte und ich ihr Verhalten nachvollziehen konnte. Castledunn bietet ihr Zuflucht, doch als Niall, ihr Chef, ihr eröffnet, dass er wegzieht und ein Freund ihn im Pub vertreten wird, gerät dieser Frieden ins Schwanken.

Dummes kleines Herz. So leicht zu beeinflussen.
Seite 182

Niall ist nett, charmant und natürlich gutaussehend. Mir persönlich etwas zu sehr und vor allem himmelt sie ihn ein bisschen zu sehr an. Seine Geschichte gefiel mir sehr gut, ich kann hier aber nicht viel sagen, weil euch das Spoilern würde. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte, der Figuren und das Ende. Allerdings fand ich auch hier, dass die Protagonistin wirklich sehr jung ist, für die „Schwere“ der Geschichte, sie wirkt um einiges älter. Ich konnte ihre Entscheidung in einer gewissen Sache nicht nachvollziehen, aber auch das ist gerade schwer zu erklären, ohne zu spoilern.

- Weil mein Herz sich genau jetzt gegen mein misstrauisches, verletztes, doofes Herz durchsetzt.
Weil ich mich verliebt habe. Ich lächle zurück. – S. 272

Ich fand das Buch anders, sehr viel heftiger, ich musste zwischendurch wirklich Pause machen. Die Liebesgeschichte war deutlich sanfter und hat mir trotz des Anhimmels wirklich gut gefallen, auch wenn Seanna für meinen Geschmack hin und wieder etwas viel ihr Leben reflektiert hat, weil es einfach ein bisschen lang wurde. Aber das ist alles Geschmackssache und ich kann das Buch definitiv empfehlen (:

Fazit: Eine Geschichte in der viel mehr steckt, als ich erwartet hatte und deren Thematik mich berührt hat. Ich mochte die Protagonisten, die Handlung und vor allem wieder das Setting ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

perfekt für einen kuscheligen Sofaabend mit Weihnachtsfeeling ♥

Der Weihnachtsmannmord
0

Sehr deutsch und sehr nüchtern, wird in diesem Buch der Tod des Weihnachtsmanns untersucht. Kaufhausweihnachtsmann Edi stürzt kurz vor seinem Auftritt in den Tod, genau vor den Augen seines Freundes und ...

Sehr deutsch und sehr nüchtern, wird in diesem Buch der Tod des Weihnachtsmanns untersucht. Kaufhausweihnachtsmann Edi stürzt kurz vor seinem Auftritt in den Tod, genau vor den Augen seines Freundes und Polizisten im Ruhestand, Kurt. Kurt ermittelt und entdeckt einige Ungereimtheiten in dem Kaufhaus. Und dann ist da noch der Raubzug beim Juwelier gegenüber, mit dem irgendwie auch was nicht in Ordnung zu sein scheint ...

Angelockt vom Cover, hab ich mich in einem richtig guten Krimi wieder gefunden :) Gemütlich und mit Humor schreiben die Autorinnen über Kurt und den Rest der Kaufhaus Familie, in deren Mitte sich ein Mord ereignet. Wer ist der Täter? Und warum musste der Weihnachtsmann sterben?

Hier und da wurde es mal ein bisschen lang, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch für gemütliche Leseabende vor dem Kamin sehr empfehlen! Die Handlung ist schlüssig, die Figuren interessant und es ist leichte Lektüre nach einem langen Tag :)

Dieses Buch macht so Lust auf Weihnachten und am Ende hatte ich vielleicht eine kleine Träne im Auge ♥k

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

herrlich britisch, spannend und einfach gut ♥

Der Krimidinnermord
2

"Trotz allem, was Sie denken mögen, Mr. Bradford, freut es mich nicht, wenn mir überall Mordopfer begegnen."
Seite 126

„Der Krimidinnermord“ war mein erstes Buch der Autorin und somit kenne ich auch die ...

"Trotz allem, was Sie denken mögen, Mr. Bradford, freut es mich nicht, wenn mir überall Mordopfer begegnen."
Seite 126

„Der Krimidinnermord“ war mein erstes Buch der Autorin und somit kenne ich auch die ersten beiden Bände der Reihe nicht. Das hat mein Lesevergnügen aber nicht geschmälert. Hier und da, hab ich mich gefragt, ob diese Szene vielleicht mehr hergeben würde, hätte ich die anderen Bände gelesen, aber es war wirklich nur selten und nicht störend.

Wieder einmal musste sie Hausarbeiten zugunsten eines Tatorts hintenanstellen.
Seite 253

Die Atmosphäre war so herrlich britisch, herbstlich stürmisch und hat mir so gut gefallen. Süß cozy trifft es jetzt nicht, aber durchaus gemütlich und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ein bisschen schade fand ich es, dass mein Verdacht, wer der Täter ist sehr schnell fest stand und die Ermittlerin aber nicht darauf kommen wollte. Trotzdem war das Buch spannend und hat mich sehr gut bei Laune gehalten.

Ich mochte Phyllida unheimlich gerne, sie ist sehr nüchtern, rigoros und eine Dame durch und durch – und doch kann sie die Finger einfach nicht vom Ermitteln lassen und in der Brust hinter der gestärkten Bluse schlägt ein ganz großes Herz. Auch die anderen Figuren waren sehr gut gestaltet und es hat einfach Spaß gemacht, sie durch die Geschichte zu begleiten. Sowohl Fans von Krimis, als auch Einsteiger sind hier gut aufgehoben.
Das Buch hat mir super gut gefallen und ich habe mir den ersten Band der Reihe direkt bestellt und freue mich ihn zu lesen!

"So viele Verdächtige. Das ist unüberschaubar. Ich versuche höchstens sieben zu haben, und dann bringe ich in der Mitte des Romans immer ein oder zwei davon um."
Seite 135

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 05.11.2024

ein wirklich gutes, aber auch hartes True Crime Buch

Bright Young Women
0

Ich fragte mich, wo wir gewesen waren und was wir gerade getan hatten, als er sich für uns entschieden hatte. (...) Es war besonders verletzten, sich vorzustellen, dass jemand deinen Tod plant, während ...

Ich fragte mich, wo wir gewesen waren und was wir gerade getan hatten, als er sich für uns entschieden hatte. (...) Es war besonders verletzten, sich vorzustellen, dass jemand deinen Tod plant, während du gemütlich mit deiner besten Freundin auf dem Sofa sitzt und eine Seifenoper schaust.
Seite 290

Florida, 1978
In einem Studentenwohnheim tötet ein Unbekannter mehrere junge Frauen. Pamela überlebt, ihre beste Freundin Denise nicht. Und das Monster, wird schon bald zu einem der berüchtigtsten Serienmörder der USA. Die Medien reißen sich um ihn. Doch nicht die Frauen, denen er geschadet hat. Sie jagen ihn. Und sie sind nicht allein.

Ich hatte sehr viel Respekt vor diesem Buch und der Thematik und habe mir vor dem Lesen wirklich Gedanken gemacht. Aber mir gefiel die Leseprobe und ich wollte gerne wissen, was weiter passiert. Das Cover ist nicht so mein Fall, lila und gelb ist nicht meine Farbkombination und dazu der lila Farbschnitt – na ja es fällt auf jeden Fall ins Auge ^^

„Anderen zu helfen ist eine schlechte Angewohnheit?“
„Essen an die Armen zu verteilen ist anderen zu helfen. Ihnen den Kaffee z holen ist Knechtschaft.“
Seite 218

Das Buch wird aus Pamelas Sicht erzählt, aber auch eine zweite Frau erhält eine Perspektive: Ruth. Die beiden Handlungssträngen haben mehrere Jahre Abstand zu einander und sie haben mich beim lesen sehr in Atem gehalten. Es viel mir schwer das Buch wegzulegen, auch wenn ich beim Lesen nicht ganz entspannen konnte. Die Thematik ist einfach nicht leicht und das Buch wirkt so unfassbar echt! Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein und alles mit Pamela und Ruth zu erleben. Es war erschreckend zu lesen, was die Frauen durchmachten mussten, wie wenig Macht sie in ihrer Zeit hatten und wie man mit ihnen umgegangen ist, während der Mörder so anders behandelt wurde. Teilweise ist mir wirklich schlecht geworden.

Ich mochte den Schreibstill sehr, es ist nüchtern und nicht reißerisch und trotzdem kommt das Schlimme der Geschichte gut rüber, ohne aber erdrückend zu werden. Für meinen Geschmack wurde sehr respektvoll mit den Themen umgegangen, aber auch nichts beschönigt. Die zwei Perspektiven fügen sich gut zusammen und halten die Spannung aufrecht.
Hin und wieder war es aber schwierig bei den Zeitsprüngen mitzukommen, zu verstehen an welchem Punkt der Geschichte wir jetzt gerade sind. Teilweise passiert eine lange Zeit gefühlt nichts, dann geht es plötzlich sehr schnell weiter. Damit hatte ich etwas Schwierigkeiten und gerade das letzte Drittel des Buches hat mir nicht so gut gefallen, auch das Ende hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen.

Es ist kein entspanntes Buch, keine leichte Lektüre, aber ich würde es trotzdem empfehlen, weil ich schon finde, dass es ein wichtiges Buch ist und Freunde von True Crime z.B. sind hier glaube ich genau richtig. Das Buch beschäftigt sich mit den Opfern dieser Tat, ohne sie zu Opfern zu machen, sondern hier steht wirklich die Sicht dieser Frauen im Vordergrund. Ich hoffe, das Buch wird viele begeisterte Leser und Leserinnen finden =)

Statistisch gesehen war es doch unmöglich, dass etwas Schlimmes passierte, während Barry Gibb mit seiner charakteristischen Fistelstimme Staying Alive sang, aber wir sind wohl das, was Mathematiker als Ausreißer bezeichnen.
Seite 10

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung