Profilbild von Anni90

Anni90

Lesejury Star
offline

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anni90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Best Friend Zone

Best Friend Zone - Vicky und Alex
0

Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu ...

Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu verlieben. Aber sieht der in ihr nicht nur seine beste Freundin, die er wie eine Schwester liebt? Vicky überlegt, ihm ihre Gefühle zu beichten, doch dann erzählt ihr Alex von Lea. Er scheint von ihr total angetan zu sein und Lea lässt Vicky spüren, dass er ab jetzt zu ihr gehört.

Die Autorin Jennifer Wolf hat mit Best Friend Zone ein wunderbar unterhaltsames und humorvolles Jugendbuch geschrieben. Ihr Schreibtstil ist sehr erfrischend und flüssig zu lesen, voller Sarkasmus und Humor, was ich wirklich am meisten mochte. Man bekommt direkt einen Bezug zur Geschichte und die Charaktere sind mir nach kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Sie sind sehr realistisch geschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Das Ende kam mir persönlich jetzt etwas zu schnell und hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen detailierter sein können.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich würde es jeder Zeit wieder lesen und kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2018

Ilona Andrews - ein Garant für gelungene Unterhaltung

Verborgene Magie
0

Ich bin ein großer Fan der Stadt der Finsternis - Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre und auch bei diesem Buch, wurde ich von Ilona Andrews nicht enttäuscht.
Die Kurzgeschichten ...

Ich bin ein großer Fan der Stadt der Finsternis - Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre und auch bei diesem Buch, wurde ich von Ilona Andrews nicht enttäuscht.
Die Kurzgeschichten lesen sich sehr angenehm und füssig. Der Schreibstil des Autorenduos ist auch in diesen kurzen Storys gewohnt detailreich, sodass man gleich in die Welt der Magie einsteigt.
Es wird einem in diesem e-Book alles geboten, von Spannung, über Humor bis zu Romantik, ist alles vertreten.
Es ist dem Duo mal wieder gelungen, die Charaktere so interessant und sympathisch zu gestalten, sodass sie einem schon nach kürzester Zeit ans Herz wachsen. Ich könnte mir gut Fortsetzungen zu den einzelnen Geschichten vorstellen und würde sie mit Freude lesen.
Ich kann den letzten Teil der Reihe kaum noch erwarten, aber mit diesem Buch wurde mir das Warten versüßt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.05.2018

Roadtrip mit einer Rockband

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour
0

Klappentext:
"Es liegt an uns selbst aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen"
Tom ist überglücklich - die langersehnte US-Tour seiner Rockband "Amblish" steht an und die ...

Klappentext:
"Es liegt an uns selbst aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen"
Tom ist überglücklich - die langersehnte US-Tour seiner Rockband "Amblish" steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt.
Für Malou sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stoplern könnte.

Mit "Herzklopfen on Tour" erscheint die Fortsetzung der Reihe um die Band Amblish. Diesmal sind die Protagonisten der Bassist der Band, Tom und die neue Management-Assistentin Malou und ein Roadtrip durch die USA beginnt.

Mir hat der erste Teil von Tom und Malou sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte eintauchen kann. Dadurch, dass die Autorin abwechselnd aus der Sicht von Malou und Tom schreibt, kann man sich sehr gut in beide Personen hineinversetzen.
Die Charaktere werden einem schnell sympathisch und wachsen einem ans Herz. Besonders Malou konnte mich mit ihrer taffen und schlagfertigen Art sehr schnell überzeugen. Auch harmonieren die beiden Charaktere sehr gut miteinander und es kommt oftmals zu sehr humorvollen Szenen. Sehr gut dargestellt empfand ich auch den Interessenkonflikt der beiden, man konnte ihre Beweggründe immer gut nachvollziehen.
Auch sehr geschickt werden Anspielungen auf den ersten Teil der Reihe um den Leadsänger Josh und seine Freundin Emma eingeflochten, sodass man aufgrund seiner geschürten Neugier nicht an diesem Teil vorbei kommt.
Der Cliffhanger am Ende ist natürlich sehr gut konzipiert und man drängt auf die Aufklärung im nächsten Band.

Kurzum: Eine Geschichte mit viel Witz und Charme, bei der man das Gefühl hat dabei zu sein. Mich konnte der erste Teil komplett überzeugen.
Von dieser Autorin werde ich bestimmt noch mehr lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

berührende Liebesgeschichte

I want you to Stay
0

In "I want you to stay" wird einem eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren geboten. Die Beziehung zwischen Nave und Birdie entwickelte sich in einem sehr angenehmen Tempo, ...

In "I want you to stay" wird einem eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren geboten. Die Beziehung zwischen Nave und Birdie entwickelte sich in einem sehr angenehmen Tempo, sodass man die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen und mitfühlen konnte.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und die Autorin weiß auch, wie man die Leser in seinen Bann zieht. Ich wollte auf jeden Fall immer wissen wie es weiter geht und habe das Buch auch sehr gerne gelesen.

Den Twist, den die Autorin eingebaut hat, fand ich wirklich sehr gut gemacht und sehr aktuell. Ich empfand das Buch auch vor diesem schon recht gut, aber die Thematik, die die Autorin hier eingebaut hat, fand ich sehr fesselnd.

Nave's Hintergrund bleibt lange im Unklaren, obwohl sich schon früh andeutet, dass noch mehr dahinter steckt. Leider wird dies erst so richtig im letzten Drittel aufgeklärt.
Hier wurde das Tempo ganz schön angezogen, was meiner Meinung nach nicht so recht zum Gesamtbild des Buches passt, weil die Kennenlerngeschichte von Birdie und Nave doch eher ruhigere Töne anschlägt.
Am Ende überschlagen sich für mich plötzlich die Ereignisse und obwohl dies natürlich auch eine Portion Spannung mit sich bringt, hatte ich das Gefühl, dass die Themen, die angesprochen wurden kaum richtig Platz bekommen und nur angeschnitten werden.
Gerade in Hinblick auf Nave's Hintergrund hätte ich mir einfach mehr Präsenz gewünscht, da das Thema sehr aktuell und wichtig ist.
Für meinen Geschmack wurden hier zu viele Themen angeschnitten, auf die am Ende nur spärlich eingegangen wurde bzw. die auch noch offen blieben. Für mich fühlte sich das Ende einfach nicht richtig rund an und passend für den Rest des Buches.

Trotzdem ist es ein sehr schönes New Adult Buch, welches sehr tiefgründig ist und mich emotional doch sehr berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

Für Fans von Panem und Divergent

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
0

Honesty von Franzi Kopka hat mich besonders am Anfang sehr an Tribute von Panem erinnert, gerade im Hinblick auf das Center und die Ringe, in denen die unterschiedlichen Schichten der Bevölkerung wohnt. ...

Honesty von Franzi Kopka hat mich besonders am Anfang sehr an Tribute von Panem erinnert, gerade im Hinblick auf das Center und die Ringe, in denen die unterschiedlichen Schichten der Bevölkerung wohnt. Da man das Rad allerdings auch nicht neu erfinden kann, ist es bei Dystopien wohl auch schwer vermeidlich, dass sich manche Dinge ähneln.

Mir hat das Worldbuilding bei Honesty schon wirklich gut gefallen und durch diese Parallele zu Panem, konnte ich es mir auch sehr viel leichter vorstellen. Allerdings muss ich auch sagen, dass nach dem Lesen des ersten Teils auch noch viele Fragen offen sind und ich hoffe, dass diese in den nächsten Teilen aufgeklärt bzw. mehr erläutert werden. So wurde man schon am Anfang sehr in die Handlung hineingeworfen und an manchen Stellen gab es für mich doch so ein paar Verständnisprobleme z.B. in Hinblick auf die Hochzeiten, dem Alter, den Liar allgemein.

Die eingebaute Liebesgeschichte konnte mich leider nicht so recht von sich überzeugen. Ich konnte die plötzlichen und tiefen Gefühle der beiden Protagonisten füreinander nicht nachvollziehen. Das passierte für mich so nebenbei. Eine Anziehung habe ich gespürt, aber die Gefühle und der Schmerz, der hier beschrieben wurde, der kam bei mir nicht so an. Für mich wirkte es schon sehr konstruiert.

Da ich Dystopien aber sehr mag, konnte mich auch Honesty trotz meiner kleinen Kritik in seinen Bann ziehen. Gerade zum Ende hin wurde es sehr spannend und der Cliffhanger ist wirklich sehr fies, aber auch sehr gelungen. Ich bin froh, dass der zweite Teil bald erscheint und ich endlich weiter lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere