Cover-Bild Zu Tode entspannt
Anni Bürkl

Zu Tode entspannt

Tee-Lady Berenike ermittelt - ein Salzkammergut-Krimi
Spätherbst in Altaussee.
Berenike will nach einer starken Saison in ihrem Teesalon mit ihrem Liebsten Jonas einen romantischen Abend beim Wellness genießen.
Doch der wird abrupt unterbrochen. Ein qualvoller Schrei – in der Bibliothek finden die beiden eine röchelnde Frau, die bald darauf verstirbt. Am Tisch daneben stehen Tee und Kuchen … War es Mord?
Während es rund um den Altausseer See stiller wird, die Blätter fallen und auf dem Friedhof rote Lichter gegen den Nebel leuchten, bemühen sich Kriminalpolizist Jonas und Teelady Berenike um eine Aufklärung des Mordes an der Frau mit den jungen Liebhabern. Wer was so böse, einen Stammgast umzubringen - mit Berenikes "Liebestrank"-Tee? Und wer ist noch in Gefahr, mit dem Leben zu bezahlen – wofür eigentlich?

Veröffentlicht am 20.01.2020

Zu Tode entspannt: Tee-Lady Berenike ermittelt - ein Salzkammergut-Krimi

Danke erst einmal das ich diesen Krimi lesen durfte.

Danke erst einmal das ich diesen Krimi lesen durfte.
Die Hauptperson Berenike kommt wieder sehr symphatisch herüber und man kann sich so richtig in ihr mit hinein versetzen. Denn dieses mal kommt ihr Tee in einen zweifelhaften Ruf. Aber sie will es nicht auf sich sitzen lassen das sie für etwas beschuldigt wird, was sie nicht getan hat. Ob es ihr gelingt, verrate ich nicht.
Sehr spannend wird dieser Fall ermittelt vom Kriminalpolizist Jonas und Berenike. Aber anscheinend kommt auch Jonas zunächst nicht weiter.
Die Autorin schreibt so fesselnd, daß man echt nicht darauf kommt wer der Täter sein könnte. Der ganze Schreibstil ist gut und flüssig, so das es Spaß macht den Krimi zu lesen.
Für mich eine Spannungsvolle Unterhaltung!